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Warum O2
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Hallo zusammen,hatte vom 6.bis 11.April Komplettausfall von Internet und Telefonie.Also schön brav das Formular für die Entschädigung ausgefüllt.Gestern erhielt ich dann den ablehnenden Bescheid ,das die Störung angeblich schon am nächsten Tag beseitigt war. Komisch nur das ich erst am 11.April den Technikertermin hatte mit der Begründung über die Feiertage arbeiten dies nicht (Ostern). Ich wieder Kontakt mit O2 aufgenommen, diesmal hieß es,das ich zwar einen Termin hatte,dieser aber ja nicht mehr nötig war,weil besagte Störung angeblich schon behoben war. Fakt ist aber,das ich am 11.April extra der Arbeit ferngeblieben bin wegen des Termins und der Techniker,der ja laut O2 angeblich nicht da war mich anrief das er jetzt nach dem Problem schaut und freundlicherweise ca.viertel Stunde später bei mir an der Tür klingelte und mir persönlich Bescheid sagte das er fertig ist  und sogar noch fragte ob aus dem Haus noch jemand solche Probleme hat. Trotzdem will O2 nicht zahlen ,fühle mich so richtig im Stich gelassen .Kundenservice sieht für mich anders aus .

 

Edit o2_Sven 08.06.2023/09:32: Von o2 Mobilfunk: Rechnung zu o2 my Home: Rechnung verschoben

@Susu1234

moin, hast du die Situation mit dem Techniker im Formular geschildert?

wenn du der Ablehnung widersprechen willst,  solltest du dies schriftlich

und nachweisbar machen.  Damit eine erneute Prüfung stattfindet.

Telefonisch wirst du da nicht weiter kommen.

War der Anschluss die ganze Zeit komplett ausgefallen?

wann hast du das bei O2 gemeldet?

Also entweder nochmals das Entschädigungformular nutzen oder

über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Guten Morgen @Susu1234,

Herzlich willkommen in der O₂ Community!
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.

Nur das ich den Sachverhalt richtig verstehe, hast du diese Störung an O₂ gemeldet oder war es ein andere der die gleichen Probleme in der Straße hatte wo du lebst? 

Eine Entschädigung kannst du nur erhalten wenn du das Problem O₂ gemeldet hast. Eine Erstattung der Grundgebühren kommt ggf. für Zeitraum zwischen der nachvollziehbaren Meldung der Störung durch den Kunden an den O₂ Kundenservice und der Behebung der Störung in Betracht. Die Ursache der Störung darf dabei nicht im Einflussbereich des Kunden liegen und der Kunde muss seinen Mitwirkungspflichten nachgekommen sein.

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

Beste Grüße | RhobarDerIII 


Den grundssätzlichen Entschädigungsanspruch stellt o2 nicht in Abrede. o2 erklärt hier aber, dass die Störung früher beseitigt wurde, als der TE angibt und mittels Termin auch nachweisen kann.

 

Daher der Tipp mit dem erneuten Einreichen und nachweisen des Termins von @poales 


Geht es hier um DSL (weil der Beitrag unter Mobilfunk / Rechnung gepostet wurde, es bei Mobilfunk aber keine Technikertermine gibt)? o2 wird sehen können ab wann der Router wieder verbunden war und sollte das ggf. auch nachweisen können.

Eine Gutschrift gibt es ab dem 3. Tag ab Meldung der Störung. Wann wurde die Störung gemeldet?


Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe die Störung umgehend gemeldet,am nächsten Tag rief dann O2 an und hat die Leitung durchgeprüft um mir dann zu sagen das sie leider einen Techniker im Außendienst losschicken müssten,der aber erst nach Ostern kommen könnte.Dienstag nach Ostern hat der Techniker das repariert,war wohl eine Baugruppe kaputt . O2 bestreitet aber quasi das der Technikertermin stattgefunden hat .Werde wohl noch schriftl. in Widerspruch gehen,aber glaube kaum das es etwas bringt.Achso.Das Problem mit der Störung lag ausserhalb .


Die Störung wurde noch am gleichen Tag gemeldet. Frag mich nur warum ein Techniker losgeschickt wird wenn doch angeblich keine Störung mehr vorlag und warum der Termin seitens O2 nicht abgesagt wurde bei mir,eigentlich wäre dann ja eine Entschädigung fällig weil ich dann umsonst Arbeitsausfall gehabt hätte.Sehr unlogisch die Scheinargumente von O2 . Entweder sind die Mitarbeiter völlig ungeschult oder es ist "Masche" den Kunden zu neppen .


Kleine Ergänzung, es geht um den DSL Anschluss.


Für einen “Arbeitsausfall” weil du einen Tag frei genommen hast, gibt es keine Entschädigung, da der Techniker wie vereinbart gekommen ist und hat wohl etwas gemacht.

Warte am besten auf die Rückmeldung auf deinen Widerspruch. Wenn der Telekom-Techniker da war, wird er eine entsprechende Statusmeldung an o2 geschickt haben.

Für DSL gibt es übrigens einen eigenen Forumsbereich ;-)


So ihr Lieben, habe soeben eine Nachricht von O2 bekommen,das aus "Kulanz" eine Gutschrift erfolgt.Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für eure Antworten bedanken ,wünsche euch noch eine schöne Restwoche😀


Hallo @Susu1234,

auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😊

Es freut mich sehr, dass es jetzt doch erkannt wurde, dass dein Entschädigungsantrag berechtigt war und er positiv beantwortet wurde.

Es kann hin und wieder vorkommen, dass die Angaben im Störungsticket nicht eindeutig sind, und deswegen eine Entschädigung nicht gewährt wird. Du hast hier genau richtig reagiert und noch einmal reklamiert, so dass eine Überprüfung erfolgt ist.

Ich wünsche dir, dass du zukünftig wieder sorgen- und störungsfrei im Internet surfen kannst.

Wenn du Fragen hast, sind wir immer gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia


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