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Hallo die Damen und Herren,

trotz Aktivierung des Einzelverbindungsnachweis wird dieser nicht erstellt. Ich möchte aber gerne erkunden, warum ich 20 Cent für irgendeinen Service bezahle. Kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein, da O2 auf meine EMails nicht reagiert (sehr schlechter Service).

Danke

Edit o2_Kathi 11.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

@BurgerManne

moin, wann hast du den EVN aktiviert?

hast du schon mal einen EVN bekommen?


Hallo,

beantragt habe ich den Einzelverbindungsnachweis mit der Bestellung im Dezember und bekommen habe ich noch nie einen. Er ist in meinem Account aber aktiviert.


Die Kundenbetreuung hat keine E-Mail-Adresse was die fehlende Antwort erklären könnte.

20 Cent werden jeden Monat berechnet?


@BurgerManne 

vermutlich ist die Zustimmung zur Datenspeicherung nicht eingetragen,

das kann der Kundenservice für die Zukunft veranlassen.

statt Mails kannst du das Kontaktformular nutzen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Die Kundenbetreuung hat keine E-Mail-Adresse was die fehlende Antwort erklären könnte.

20 Cent werden jeden Monat berechnet?

 

Auf meine E-Mail, welche ich mal zu einem anderen Thema geschrieben hatte, habe ich eine Antwort erhalten. An der fehlenden Adresse kann es also nicht liegen. Und die 20 Cent wurden 2x in 6 Monaten berechnet.


@BurgerManne

vermutlich ist die Zustimmung zur Datenspeicherung nicht eingetragen,

das kann der Kundenservice für die Zukunft veranlassen.

statt Mails kannst du das Kontaktformular nutzen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Ok, ich werden mal diesen Weg wählen.

Danke


Hallo @BurgerManne,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen in der Community meldest. Hattest du schon Rückmeldung zu deiner Anfrage über unser Kontaktformular bekommen? Konnte dir da schon weitergeholfen werden?
Liebe Grüße Bianca


Hallo @BurgerManne,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen in der Community meldest. Hattest du schon Rückmeldung zu deiner Anfrage über unser Kontaktformular bekommen? Konnte dir da schon weitergeholfen werden?
Liebe Grüße Bianca

 

Danke für die Nachfrage,

ich habe Rückmeldungen bekommen, bei denen ich mich aber ein wenig veräppelt fühle.

 

Hier die 1. Antworten

 

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich hätte gerne die Gelegenheit genutzt, um Ihr Anliegen persönlich zu klären. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft und darf Ihnen mitteilen, dass der Einzelverbindungsnachweis für Ihre Anrufe aktiviert ist.

Bitte beachten Sie, dass aus rechtlichen Gründen pauschal abgegoltene Verbindungen (z. B. Flatrates) nicht im Einzelverbindungsnachweis ausgewiesen werden. Wenn keine kostenpflichtigen Verbindungen entstanden sind, wird dementsprechend auch kein Einzelverbindungsnachweis erstellt.

 

Hier die 2.Antwort

 

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Rechnungsklärung von zusätzlichen Verbindungen. Es tut mir leid, dass Sie Ihre Rechnung nicht nachvollziehen können.

Leider können wir auch nicht ersehen, um was es sich für zusätzlichen Verbindungen handelt.

Das Ihre Rechnung aktuell eine andere Höhe ausweist, kann verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel Datennutzung und oder Anrufe im nicht EU-Ausland, Anruf in das Ausland, Anrufe zu Sonderrufnummern, MMS und oder Nutzung von Premiumdiensten (wie zum Bsp.: SMS zu Kurzwahl-Nummern). Diese werden nicht von Ihrem Tarif abgedeckt. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um allgemeine Hinweise handelt und nicht die tatsächliche Nutzung Ihres Vertrages darstellt.

Der korrekte Umgang mit Kunden- und Verbindungsdaten hat bei Telefónica oberste Priorität. Das Telekommunikationsgesetz (TKG) sieht vor, dass Verbindungsdaten nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Kunden gespeichert werden dürfen.

Aufgrund Ihrer Einwendungen haben wir Ihren Fall noch einmal gründlich geprüft. Sie haben uns weder beim Vertragsabschluss noch zu einem späteren Zeitpunkt die Speicherung Ihrer Verbindungsdaten, die über den Zweck der Rechnungsstellung hinausgeht, erlaubt. Daher haben wir mit der Löschung die gesetzlichen Vorgaben erfüllt.

Möchten Sie in Zukunft einen Einzelverbindungsnachweis? Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es uns leider nicht möglich, die Einrichtung des Einzelverbindungsnachweises auf diesem Weg zu hinterlegen.

Sie können es aber stattdessen online durchführen in Ihrem persönlichen Bereich auf o2.de/mein-o2.

 

 

Die beiden Antworten widersprechen sich.

Außerdem ist auf auf o2.de/mein-o2 der Einzelverbindungsnachweises, von Anfang an meines Vertrages, aktiviert.

 

Ich bedanke mich schon mal für eine hilfreiche Antwort.


echt super <ironie off>

über den Chat kannst du dir zumindest den EVN für die Zukunft aktivieren lassen

und der Datenspeicherung zustimmen.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Ich verstehe nicht, dass O2 dies Problem nicht endlich mal in den Griff bekommt.😣

evtl. kann der Chat oder @o2_Bianca  dir das gutschreiben.


Hallo @BurgerManne, ein EVN ist im System ersichtlich. Es scheint etwas schiefgelaufen zu sein davor, dass dieser nicht aktiviert wurde. In Zukunft bekommst du also für kostenpflichtige Verbindungen einen Einzelverbindungsnachweis. Bei der zweiten Antwort geht es vermutlich um den Leistungszeitraum der Berechnung, für den es noch kein EVN ersichtlich war. Es ist nicht eindeutig aus der Antwort, daher kann ich deinen Unmut nachvollziehen.

Was für einen Router nutzt du? Kannst du von der Routeroberfläche ggf. auf die Anruflisten zugreifen? Da kannst du dann nachschauen, ob es eventuell um einen kostenpflichtigen Anruf geht, wie z.B. Internationale- oder Sonderrufnummern (kostenpflichtige Servicenummern) o.ä. außerhalb deiner Flats.

VG,

Senay


Hallo @BurgerManne, ein EVN ist im System ersichtlich. Es scheint etwas schiefgelaufen zu sein davor, dass dieser nicht aktiviert wurde. In Zukunft bekommst du also für kostenpflichtige Verbindungen einen Einzelverbindungsnachweis. Bei der zweiten Antwort geht es vermutlich um den Leistungszeitraum der Berechnung, für den es noch kein EVN ersichtlich war. Es ist nicht eindeutig aus der Antwort, daher kann ich deinen Unmut nachvollziehen.

Was für einen Router nutzt du? Kannst du von der Routeroberfläche ggf. auf die Anruflisten zugreifen? Da kannst du dann nachschauen, ob es eventuell um einen kostenpflichtigen Anruf geht, wie z.B. Internationale- oder Sonderrufnummern (kostenpflichtige Servicenummern) o.ä. außerhalb deiner Flats.

VG,

Senay

Danke für deine Bemühungen. Ich werde mich wieder melden, wenn kein EVN erstellt wurde.


Hallo @BurgerManne, immer gern 🙂

Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Bis zum nächsten Mal 👋

VG,

Senay


Ich werde mich wieder melden, wenn kein EVN erstellt wurde.

dann sorge aber auch  für kostenpflichtige  Verbindungen,

sonst wird nichts  angezeigt.


Hallo @BurgerManne, poales hat es richtig geschrieben. Es wird also auch dann erst ein EVN erstellt, wenn du eine kostenpflichtige Verbindung oder einen kostenpflichtigen Service in Anspruch genommen hast.

LG,

Senay


Dass nur kostenpflichtige Dienstleistungen im EVN angezeigt werden, ist mir klar.


Hallo @BurgerManne ich habe gerade für dich nachgeschaut und konnte keine zusätzlichen Kosten auf deiner Rechnung feststellen. Somit auch keinen EVN.

Wir bleiben am Ball und beobachten es einfach zusammen weiter😊

Viele Grüße,

Senay


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