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Warum O2
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Hallo o2,

Es ist toll, dass der Telefon/Internetanschluss endlich geschaltet werden konnte, wenn auch nicht zum Termin, da die Leitung noch belegt war, aber letztendlich hat es sehr gut geklappt. Auch sehr zufrieden und die Breitbandmessung stimmt auch. Wir bleiben gerne o2 Kunde.

Als die E-Mail mit der Rechnung und Abbuchung zu Mitte des Monats am 15. kam, habe ich dann vor Abbuchung den Chat informiert. Ich möchte hier offen kommunizieren, dass wir sehr hart von COVID-19 getroffen sind und die Rechnung (inkl. Anschlussgebühr) von 85 Euro jetzt zu Mitte des Monats am 15. unter den aktuellen Umständen nicht mehr zu schaffen ist.  Das wäre vor ein paar Monaten absolut undenkbar gewesen so etwas, aber irgendwann sind die Ressourcen ausgeschöpft.

Unerwartet fast 50% weniger Einkommen und der beschlossene Bonus von der Regierung wird jetzt endlich nächsten Monat ausgezahlt. Ich fragte daher, ob es möglich wäre, die Rechnung mit der Anschlussgebühr bitte nur zum Anfang des Monats zu stunden/verschieben. Das würde sehr helfen. Es wurde abgelehnt und heute trotzdem versucht abgebucht. Uns wurde gesagt wir sollen die Unternehmen informieren, wenn wir Schwierigkeiten haben und Telefónica Deutschland ist bisher wirklich das einzige Unternehmen, dass so ablehnend auf eine Anfrage um kurze Unterstützung/Abhilfe reagiert hat. Jetzt wird dann Telefon und Internet gesperrt weil es ja noch 2 Wochen sind. Das wäre fatal! Es ist sehr traurig und eine kurze Verschiebung angesichts der Umstände hätte bestimmt möglich sein können.Es geht um nicht mehr und sollte auch kein Standard werden, aber denke durchaus möglich wäre es.


Mann muss aber sagen, es ist nicht jeder gleich so extrem hart betroffen und wünsche es keinem. Und keiner trägt Schuld. Wir sind langsam auf eine Guten weg und wird auch besser. Die Unternehmen egal ob Strom, Gas, Versicherungen etc. und auch Regierung ist bisher sehr hilfreich in allem, andernfalls würde es derzeit und hätte es auch überhaupt nicht funktioniert. 

Ich hoffe, dass hier noch etwas Abhilfe geschaffen werden kann und das ist auch meine Frage,
Danke.

Hallo @Mr.Wallo,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

So sehr ich in diesem Fall auch mit dir fühle und dein Anliegen gut verstehen kann, handelt es sich hier jedoch um ein öffentliches Forum. Individuelle Zahlungsvereinbarungen können wir hier nicht treffen. Du kannst dich selbstverständlich telefonisch an unsere Kundenbetreuung wenden und dort mit der zuständigen Fachabteilung verbinden lassen oder natürlich auch dein Anliegen schriftlich einreichen. Ich bin sicher, dass hier eine individuelle Lösung gefunden werden kann.

 

Viele Grüße

Giulia


Interessant, dass o2 es als gelöst sieht. Ich habe bereits den Kundenservice kontaktiert, auch schon vor der eigentlichen Abbuchung. Man sagte es wird eine Notiz gemacht. Eben ist die E-Mail eingetroffen - 3 Tage Zeit.

Es ist eine Schande für ein Unternehmen wie Telefonica Deutschland, zumal es klar kommuniziert wurde, das wir Hilfe suchen sollen. Der 15. war nicht unser Wunschtermin gewesen, sondern wurde gesetzt. Alles was angefragt wurde sind diese eine unerwartete Rechnung zum 15. um 14 Tage zu stunden oder Mahnstop, wie andere bereits geholfen haben, insbesondere in diesen Zeiten. Der beschlossene Bonus von der Regierung sollte ja schon längst kommen, wird jetzt aber nächsten Monat ausgezahlt.

 

Telefonica kann den Anschluss sperren und damit die letzte Verbindung. Die Ressourcen sind leider wirklich alle erschöpft für diesen Monat und 3 Tage Drohung helfen da auch nicht weiter.

 

Auch klatschen für unsere Jobs hilft nicht. Taten helfen. 

Danke für die Unterstützung. Glücklicherweise war kein bisher Unternehmen so hart und abweisend wie Telefonica Deutschland. Es hätten viele Menschen und Familien noch mehr kaputt gemacht, die betroffen sind.


Danke für die Unterstützung. Glücklicherweise war kein bisher Unternehmen so hart und abweisend wie Telefonica Deutschland. Es hätten viele Menschen und Familien noch mehr kaputt gemacht, die betroffen sind.

Hast du noch mehr DSL-Anschlüsse? 

 

‘Und gelöst ist hier richtig, da man Dir hier an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann. Aber das wusstest du vorher bereits da du schon andere Kanäle genutzt hast (aber hier nicht geschrieben). Dort hattest du bereits die notwendigen Informationen.


Also hier arbeitet ja auch teils der Kundensupport und denke schon, sehe das ja auch an anderen Einträgen, dass eine Verbindung zu o2 besteht und kein Fremdsupport? Ich denke man will eher nicht, was ich sehr traurig und beschämend finde. Anderen wurde auch direkt in Verbindung mit Kundensupport geholfen hier in der Community.

 

Aber der Eintrag bleibt ja öffentlich hier im Internet und bestehe da auch drauf. Telefonica ist bisher das einzige Unternehmen, was so abweisend ist und keine Unterstützung oder Lösung für geschädigte anbietet. 

 

Nein keine weiteren. 

 

Ich verstehe die Frage nicht ganz genau. Andere Kanäle? Hier nicht geschrieben? Das hatte ich alles im Eingangsthreat bereits erötert.

 

Es spielt aber auch keine Rolle mehr. Es ist auch zu spät. Telefonica kann den Anschluss sperren, da dies zu Mitte unerwartet kam. Die Ressourcen für diesen Monat erschöpft sind und die Familie auch in diesen Zeiten mit unerwartet 50% weniger Einkommen ernährt werden muss.

 

Ich bin Rettungsassistent und meine Frau Altenpflegerin. Und ja, wir wurden in Kurzzeitarbeit geschickt, was viele gar nicht wissen und nicht kommuniziert wird um Kapazitäten freizuhalten. Und hier sind wir jetzt. WOW! Aber bisher hatten wir auch viel Hilfe. Bisher, außer von Telefonica Deutschland, o2.

 

Mehr wie fragen um kurze Hilfe, konnte ich nicht machen!!!

 

 


Update:

Ich habe eben mit der Kundenbetreuung gesprochen. Die COVID Unterstützung lief zum 01.07 aus und war damit genau 15-Tage zu spät. Obwohl einige leider noch immer kämpfen und vorbei ist es ja leider nicht.

 

Wie auch immer. Es wurde trotzdem entgegengekommen, dass es lösen sollte bis zum 31. Das ist schon mal gut und war auch sehr hilfreich letzlich. Danke.


Update: Ich habe eben mit der Kundenbetreuung gesprochen. Die COVID Unterstützung lief zum 01.07 aus und war damit genau 15-Tage zu spät. Obwohl einige leider noch immer kämpfen und vorbei ist es ja leider nicht.

Wie auch immer. Es wurde trotzdem entgegengekommen, dass es lösen sollte bis zum 31. Das ist schon mal gut und war auch sehr hilfreich letzlich. Danke.

 

Hallo @Mr.Wallo 

Danke für deine Rückmeldung, es freut uns das ihr einen gemeinsamen Kompromiss gefunden habt. 

Beste Grüße Matze 


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