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Warum O2
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Es ist unerträglich, macht mich wütend, entsetzt und hilflos, wie sich O2 verhält:

Erst ging das Festnetzt nicht mehr. Keine Telefonate mehr möglich.

Mehrere Stunden an Telefonaten, 2 Routerwechsel , 10 Tage später und immer noch nicht kann ich den nun neuen Router configurieren, SSID ändern, Router Schlüssel ändern etc. alles was man tun muss um Internet Anschluss sicher zu machen wie vom BUNDESINSTITUT FÜR SICHERHEIT IN DER Internet Technologie dringend geraten wird. Anstelle noch dazu eine Rechnung, die mir für den Austausch der defekten Router einen Neuanschluss verrechnet. Wie gesagt Configuration immer noch nicht möglich. Immer nur ‚Azubis‘ im Hilfeportal und technische Assistentin Aurora, die sich entschuldigen und anpreisen man würde schließlich schon helfen . Wie eine Schallplatte, die feststeckt, passiert aber gar nix. Wie gesagt viele Stunden an Telefonaten , unzähligen SMS und emails später ist die Störung nicht behoben. 

 

Ich bin zudem selbständig und auf sicheres und funktionierendes WLAN angewiesen, genauso aber wie Jeder ! Es ergeht sicher tausenden von o2 Kunden genauso wie mir. Diese Erfahrung mache ich zum Wiederholten Male mit o2.

 

Wer macht was dagegen? Wer hilft? O2 darf hier nicht weiter so handeln. Es ist Betrug ,der hier passiert und grobe Fahrlässigkeit bei dieser hohen Cyberkriminalität. O2 hat Verantwortung zu übernehmen.

Edit o2_Matze Formatierung angepasst 

Ich werde Rechtsberatung hierzu aufsuchen.

Wozu? Du kannst die Rechnung reklamieren wenn du der Ansicht bist, dass diese falsch ist, und du kannst auch eine außerordentliche Kündigung einreichen wenn du der Ansicht bist, diese ausreichend begründen zu können.

So wie es aussieht hat das Routerproblem gar nichts mit o2 zu tun und ist ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Eventuell ist die Berechnung des Ersatzrouters falsch gewesen, aber das lässt sich bestimmt aufklären.


Ich habe schon viele Router von 02 gehabt,die problemlos konfiguriert werden konnten. 
 

o2 Kundendienst hat zugestanden, dass das Problem bei der Verwaltung lag . Deshalb wurde erneut ein Router geschickt. 
 

 

- mit Apple hat das schon gar nichts zu tun und ob das mir persönlich passt?  
 

Das Ziel ist hier den Router zu konfigurieren .


o2 Kundendienst hat zugestanden, dass das Problem bei der Verwaltung lag . Deshalb wurde erneut ein Router geschickt. 

Aha, ein Problem bei der Verwaltung. Sehr erhellend. 

Das Ziel ist hier den Router zu konfigurieren .

Wie genau willst du vorgehen, um dein Ziel zu erreichen? 


Hallo ​@Susicreamcheese,

es tut mir leid, wenn bisher noch keine Lösung für dein Problem finden konnten.

Um es einmal zusammen zu fassen: Es ist für dich nicht möglich, die WLAN-Einstellungen des Router zu konfigurieren. Warum dies nicht funktioniert ist mir leider immer noch nicht klar geworden. An welcher Stelle kommst du genau nicht weiter?

Grundsätzlich funktioniert das WLAN aber, oder gibt es da auch Probleme?

Die betreffende Rechnung ist gerade erst erschienen, wir schauen sie uns gerne an und schreiben dir zu Unrecht berechnete Gebühren gerne wieder gut. Hast du sie bereits erhalten?

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@Susicreamcheese,

ich habe dir die Gebühren für den Austauschrouter jetzt gutgeschrieben. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS. Das Guthaben wird automatisch verrechnet.

Magst du uns wegen der Router-Problematik noch einmal schreiben, ob wir dir dabei noch weiterhelfen können?

Viele Grüße

Giulia


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