Hallo,
ich habe nur Ärger und Ärger.
Durch Trennung habe ich meine alte Wohnung verlassen müssen, und bin wieder zu meinen Eltern gezogen.
Als aller erstes habe ich mit der o2 Hotline telefoniert und gefragt was man da machen kann, ich habe mit einer sehr netten Dame gesprochen, Sie sagte mir Sie würde eben alles Prüfen mit der neuen Adresse etc. Danach sagte Sie ich könnte von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. WEIL eine Mitnahme allgemein (DSL Leitung belegt und Splitter nicht möglich) und wegen der Leistung nicht möglich wäre. Sie sagte ich soll meine Ummelde-Bestätigung mit der Kündigung per Post zusenden. Versendet 31.03.2022
Dies habe ich natürlich auch getan, bekam dann direkt eine Antwort eine Kündigung sei nicht möglich ich soll mich mit o2 in Verbindung setzten, habe ich wieder gemacht und gefragt was hier los sei, die Dame sagte mir wegen Umzug könnte ich nicht Kündigung ich müsste den Vertrag bis Ende der Laufzeit weiterzahlen. Wo ich mir dachte ich zahle für keine Leistung? Danach meldete ich mich wieder bei o2 per Post direkt in Nürnberg. Da bekam ich wieder Post der Vertrag würde zum 03.05.2022 (UMZUG WAR 01.04.2022) aufgehoben werde und die Restlaufzeit würde mir berechnet werde. Danach habe ich mit wieder per Post beschwert. Dann kam ein Brief, wo einfach nur drin stand wir Bestätigen Ihnen die Kündigung und heben den Vertrag zum 03.05.2022 auf. Dann war alles für mich erledigt, obwohl ich noch einen Monat gezahlt habe für KEINE LEISTUNG!
Dann bekam ich diese Woche eine E-Mail eine neue Rechnung, da wurde mir tatsächlich durch vorzeitige Vertragsauflösung die Restlaufzeit in Rechnung gestellt? Das kann doch gar nicht menschlich sein, erst wird mir alles bestätigt durch telefonischen Kontakt das ich alle Unterlagen einreichen muss, und dann wird hier gar nichts bearbeitet? Bekomme Briefe von 2 anderen Adressen.
Dadurch das bei meinen Eltern ein DSL Vertrag besteht und ein Splitter nicht möglich ist, wurde mir bestätigt das ich ein Sonderkündigungsrecht habe.
Ich bin tierisch verärgert durch dieses ganze hin und her..
Ich habe noch mit bekommen das man mir nach Umzugsdatum 3 Monate (April (bezahlt) ,Mai (bezahlt) ,Juni (würde ich bezahlen) in Rechnung stellen kann, was für mich auch in Ordnung wäre.
Ich bitte nochmal den Fall zu prüfen.
Vielen Dank
Sina