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SEPA-Mandat gescheitert


  • Neuling
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Das SEPA-Mandat ist wegen unzureichender Deckung des Bankkontos fehlgeschlagen, wie kann ich bezahlen? Ich habe Geld hinzugefügt, aber das Mandat wird nicht wieder ausgelöst.


8 Antworten

Benutzerebene 7
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Du kannst den Betrag zzgl. Rücklastschriftgebühr (4 EUR) einfach überweisen. Die Bankverbindung steht auf der Rechnung. Als Verwendungszweck bitte deine Kunden-Nr. angeben, die steht auch auf der Rechnung. 

Benutzerebene 7

@N30, wenn eine Lastschrift durch deine Bank zurück gebucht wird, ist das wie ein Widerruf des Sepamandates. Du musst das Sepa Verfahren erst wieder bestätigen, bzw erneuern, wenn du die Beträge wieder abbuchen lassen willst, soweit ich weiß.

Das würde ich keinesfalls mehr so unterschreiben. Die Tage war es erst gerade so, dass der Kunden nach Abbuchungsversuch selber überwiesen hat und o2 zwei Tage danach erneut abbuchte. 

Benutzerebene 7

Das habe ich zwar auch schon gelesen, aber, ich meine, dass zumindestens viele Firmen danach nicht mehr abbuchen. Aber gut, wie das bei O² ist, kann ich nicht sagen. Mein Konto war bisher immer gedeckt 😅

Eigentlich ist es so, dass man dann einmal selber überweisen muss und dann geht es wieder über SEPA. Aber…… die vielen Varianten hier im Forum sagen auch was anderes. 

Hallo @N30,

wenn es bereits zu einer Rücklastschrift gekommen ist, buchen wir nicht automatisch erneut ab. Der Rechnungsbetrag muss in diesem Fall überwiesen werden. blablup hatte dir ja bereits die erforderlichen Informationen dazu gegeben.

Das SEPA-Mandat wird in diesem Fall vorübergehend ausgesetzt. Es behält aber seine Gültigkeit und wird wieder aktiviert, wenn die nächste Rechnung fristgerecht überwiesen wird.

Bitte schaue daher in deiner nächsten Rechnung einmal nach, es ist wahrscheinlich, dass sie ebenfalls überwiesen werden muss.

Wenn die Überweisung dann zum in der Rechnung angegebenen Zahlungsziel erfolgt ist, wird im nächsten Monat wieder ganz normal abgebucht.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7
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Eigentlich steht auf jeder Rechnung, ob abgebucht wird oder ob überwiesen werden muss. 

Hallo @N30, super, dass du hier bereits so viel Unterstützung bekommen hast.💙

Du kannst den Betrag zzgl. Rücklastschriftgebühr (4 EUR) einfach überweisen. Die Bankverbindung steht auf der Rechnung. Als Verwendungszweck bitte deine Kunden-Nr. angeben, die steht auch auf der Rechnung. 

Konntest du mit dem Tipp von blablup bereits die manuelle Überweisung inkl. den 4 EUR Rücklastschriftgebühren überweisen?

LG Steffen

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