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Hallo,

 

seit Mitte Juli 2020 ist mein DSL-Vertrag offiziell nicht mehr existent - trotzdem erhalte ich Rehnungen und Mahnungen. Meine Rechnungen kann ich nicht mehr einsehen, da meine Nummern nicht mehr existieren.

Das sollte schnellstmöglich geklärt werden!

Gruß

 

 

Hallo! Darf ich - nach so langer Zeit - fragen, wie das ausgegangen ist? Mir geht es nämlich ähnlich, nur dass O2 meine aktuellen Kontoverbindungen nicht mehr kennt und sie mir dementsprechend nur Rechnungen und Mahnungen schicken.

 

Danke!

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben


Es gilt auch für Dich, Rechnung prüfen und Fehler schriftlich beanstanden. 
 

Gibt einige Gründe für eine nachträgliche Rechnung. 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben
 

 


In der Kündigungsbestätigung sollte ein Link sein, mit dem du noch 6 Monate auf deine Rechnung zugreifen kannst. 
 


Hallo @MUVONS und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe einmal alle Beiträge hier zusammen gefasst, sonst wird es doch etwas unübersichtlich ;-)

Wie sieht es denn aus? Der Tipp von @Denner, einmal auf die Rechnung zu schauen ist nie verkehrt Oftmals lassen sich dann Fragen sehr shcnell und einfach klören :-)

Was wird Dir denn auf der Rechnung angezeigt, was berechnet wird? :-)

Gruß,

Lars


Hallo Lars,

 

danke für Deine Antwort! Ich kann meine Rechnung nicht einsehen, da ich nicht mehr in meinen Account komme. Wenn ich bei der Hotline anrufe, wird nach meiner Rufnummer gefragt, die nicht mehr gültig ist - sprich: dort komme ich auch nicht weiter. Bei einer anderen Hotline habe ich eine Nachricht mit aktueller Telefonnummer und Bitte um Rückruf hinterlassen - keine Reaktion.

Vor Monaten schon habe ich o2 schriftlich über einen Wohnsitzwechsel informiert - via Brief - keine Reaktion. So erhalte ich nun Emails mit dem Hinweis auf Rechnungen, die ich nicht einsehen kann. Einige habe ich noch bezahlt, aber nun sehe ich es nicht ein, ehe sie mir nicht eine detaillierte Aufschlüsselung darüber zukommen lassen.

Ihr seht, dass ich durchaus Versuche gestartet habe ;)

Gruß

 


Hi @MUVONS,

das klingt ein wenig merkwürdig, eine Hotline an der du deine Rufnummer für einen Rückruf hinterlassen kannst, ist mir neu aber ich lerne gerne dazu :blush:

Damit ich mir deine Daten ansehen darf, brauche ich noch eine Legitimierung durch dich. Magst du an @o2_Support eine PN senden, in der du uns deine Kundennummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl mitteilst? Dann kann ich dir auch mehr zu dem offenen Posten sagen =)

 

Liebe Grüße

Larissa


Hi @MUVONS,

 

bisher habe ich keine PN von dir ersichtlich. Hast du uns vergessen oder konntest du dein Anliegen auf anderem Wege klären?

 

Liebe Grüße

Larissa


Hi Larissa, danke für Deine Antwort! Lese das jetzt erst, da meine O2-Nachrichten alle im SPAM-Ordner landen. Ich sende Dir die Kundennummer einfach hier, sehe nicht, wo ich bei Support eine PN verschicken kann: xxx

Welche Kundenkennzahl meinst Du? Die, welche auf der Auftragsbestätigung steht?

 

VG M

 

edit o2_Manga: Kundendaten unkenntlich gemacht.


@MUVONS

  1. 🔵Mit der Maus über den Text @o2_Support gehen. Dann öffnet sich das Popup Fenster.
  2. 🔴Auf den Umschlag rechts oben Klicken und die Mitteilung schreiben.

 


So langsam ist mir das echt zu dusselig. Ich möchte einfach eine Nummer haben, wo ich anrufen kann - auch wenn ich kein Kunde mehr von O2 bin. Das hier bringt gar nichts und die ganzen schlauen Tipps stehlen mir ehrlicherweise nur meine Zeit. 


Hallo Lars,

 

danke für Deine Antwort! Ich kann meine Rechnung nicht einsehen, da ich nicht mehr in meinen Account komme. Wenn ich bei der Hotline anrufe, wird nach meiner Rufnummer gefragt, die nicht mehr gültig ist - sprich: dort komme ich auch nicht weiter. Bei einer anderen Hotline habe ich eine Nachricht mit aktueller Telefonnummer und Bitte um Rückruf hinterlassen - keine Reaktion.

Vor Monaten schon habe ich o2 schriftlich über einen Wohnsitzwechsel informiert - via Brief - keine Reaktion. So erhalte ich nun Emails mit dem Hinweis auf Rechnungen, die ich nicht einsehen kann. Einige habe ich noch bezahlt, aber nun sehe ich es nicht ein, ehe sie mir nicht eine detaillierte Aufschlüsselung darüber zukommen lassen.

Ihr seht, dass ich durchaus Versuche gestartet habe ;)

Gruß

 

Das gleiche Problem habe ich auch, man bekommt einfach kein Gesprächspartner ans Telefon. Ich hole einfach die Abbuchung zurück , irgendwann müssen sie mir per Post was zukommen lassen. Zur Not schalte ich den Rechtsanwalt ein, das kann nicht sein ohne Leistungen die ich nicht mehr habe einfach die Abbuchungen weiter zu machen . 


hi, bitte bewaffnet Euch mit den Unterlagen und der Kundennummer,

falls vorhanden die PKK dazu.

→ dann ruft ihr bei der Hotline an,

     bei der Rufnummerabfrage einfach so lange “weiter “ sagen bis ihr einen Menschen

    dran habt.

 

→ last euch die Rechnung per Post zusenden, Adresse prüfen lassen

→ falls ihr dann noch Lust hast zur Rechnungsabteilung verbinden lassen,

habt ihr den Router, falls geliehen zurück geschickt?

viel Erfolg, mfg

 

 

 


Vielen Dank , hoffe nur das diese Sache bald erledigt ist. Dankeschön 

 


Hi @MUVONS,

 

da wir so lange nichts von dir gehört haben, habe ich den PN-Kanal wieder geschlossen, daher konntest du uns auch keine PN mehr senden. Wir wollen ja nicht, dass deine PN untergeht.

Den PN-Kanal habe ich nun wieder geöffnet. Sende uns bitte die angeforderten Daten zu, damit wir uns das anschauen können.

 

@AndiPetra die Buchung zurückzuholen kann ich nicht empfehlen, dann die dadurch entstehenden Kosten werden dir in Rechnung gestellt, was vermutlich nicht in deinem Interesse ist.

Zu welchem Datum wurde denn die Kündigung deines DSL-Vertrages bestätigt, von wann ist die Abbuchung und, um auf die Frage von @fritz04 zurückzukommen: Hast du einen Leihrouter, der nach Vertragsende nicht zurückgesendet wurde?

Hast du vielleicht noch andere Verträge, die weiterlaufen und das Kündigungsdatum erst später oder noch gar keine Kündigung veranlasst wurde?

 

Liebe Grüße

Larissa


Hi @MUVONS,

 

ich habe bisher keine PN vorliegen und schließe den E-Mail Kanal wieder. Sollte dein Anliegen noch aktuell und noch nicht über einen anderen Kanal geklärt worden sein, melde dich gerne nochmal hier im Thread.

 

@AndiPetra konntest du dein Anliegen schon lösen?

 

Liebe Grüße

Larissa


Hi Larissa, entschuldige, ich checke nicht regelmäßig meine Spam Nachrichte, daher die späte Antwort. 

 

Einen Leihrouter hatte ich, den ich aber zurückgeschickt habe, was mir auch bestätigt wurde: RET20XXX für das Gerät mit der Seriennummer S51XXX.

 

Mittlerweile bekomme ich aber auch keine Nachrichten von O2 mehr, dass ich Rechnungen zahlen soll. Könntest Du bitte unter der unten angegebenen Kunden-Nummer prüfen, wie der Status nun ist?

 

Ich habe nichts bezahlt, da O2 meine aktuelle Kontonummer nicht vorliegt. Bis zur letzten “regulären” Rechnung im Juli 2020 habe ich die Rechnungsbeträge überwiesen - bis zu dem Zeitpunkt, ab dem ich die Rechnungen nicht mehr verstanden habe, denn mein Vertrag lief nur bis Anfang Juli 2020, weswegen ich Rechnungen im September nicht mehr bezahlt habe. Hier nochmal meine Kundennummer:
605XXX

 

Danke.

 

LG

Miriam

 

Edit o2_Larissa: Kundendaten/Kundenbeziehbare Daten anonymisiert


Hi @MUVONS,

 

dann wird`s mit einer Klärung etwas länger dauern, wenn du mir hier nur sporadisch antworten kannst :grin:  Alternativ kannst du auch den Absender der Benachrichtigung für neue Antworten in deinem Thread manuell aus dem Spamfilter entfernen, damit die Infos direkt in deinem Posteingang landen :blush:

Ich habe den PN-Kanal für dich zu @o2_Support nochmal geöffnet, damit du mir deine Kunden- oder Rufnummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl zusenden kannst.

 

Noch ein kleiner Hinweis: Bitte schreibe in einem öffentlichen Forum keine persönlichen oder personenbeziehbare Daten, dazu gehören Auftragsnummern, Kundennummern, Sendungsnummern oder gar deine ganz persönlichen Daten wie Anschrift etc. Denk daran, dass diese Informationen alle einsehen können.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hi @MUVONS,

 

ich vermute, dass es für dich einfacher ist, wenn du dich an einen unserer Live-Kanäle wendest. Wie du diese erreichst findest du auf unser Kontaktseite https://www.o2online.de/kontakt/.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hi Larissa, bitte eröffne den Kanal noch mal. Ich habe keinen O2 Accountt mehr, weshalb mir die Kontaktseite nichts bringt. Danke.

 

LG

Miriam


Hi Larissa, bitte eröffne den Kanal noch mal. Ich habe keinen O2 Accountt mehr, weshalb mir die Kontaktseite nichts bringt. Danke.

LG

Miriam

https://www.o2online.de/kontakt/

Bei einem Anruf bei der Hotline einfach mehrfach “weiter” sagen wenn die Telefonnummer abgefragt wird.

Lass dir eine Rechnung per Post zusenden,

dann hast du alle Angaben für eine Vertragsnutzung, SIM Bestellung oder Kündigung

Mfg


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