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Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte

  • December 13, 2025
  • 10 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo o2 Team,

ich habe meinen o2 Home Flex seit September gekündigt, aber ich habe keine Benachrichtigung und keinen Retourschein für diesen Homespot-Router erhalten. Deshalb habe ich diesen noch nicht zurückgeschickt. Zudem war ich beschäftigt mit der Arbeit und war vor kurzem erst lange im Urlaub.

Heute habe ich eine Rechnung erhalten, in der steht, dass ich für diesen Router, 197,69 € bezahlen muss. Ich habe nie eine Mahnnungsemail erhalten.

Natürlich habe ich bereits nach erhalt der Rechnung umgehend den Router zurückgeschickt. Bekomme ich mein Geld erstattet? und wenn ja, wie lange wird es dauern, bis ich mein Geld zurückbekomme?

 

Viele Grüße

Kentaro

10 Antworten

schluej
Legende
  • December 13, 2025

Moin,

Das kann ein paar Monate dauern.


poales
Legende
  • Legende
  • December 13, 2025

@Kentaro333 

hast du das Retoure-Portal  genutzt?

https://www.o2online.de/service/retoure/

Leihrouter  müssen nach Vertragsende natürlich zurück. 

bis eine Retoure  bearbeitet  ist, kann  es einige Zeit  dauern. 

Eine Gutschrift  erfolgt ,  wenn  der Router  nicht deutlich  zu spät zurück  gesendet  wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2025

Danke für die Antwort. Ich habe den Rücksendeschein über das Retoure-Portal bekommen und den Router umgehend zurückgeschickt. Wann kann ich mit der Rückerstattung rechnen und wie ist die Frist zum Zurückschicken des Leihgerätes? 
Danke!


o2_Manga
  • December 14, 2025

@Kentaro333 

wann genau hast du den Router eingeschickt? 

Es kann mit der Rückerstattung bis zu acht Wochen dauern. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Der Router wurde am 12.12. zurückgeschickt. Bekommt man eine Bestätigung sobald der Router angekommen ist? Bzw. bekommt man bescheid wegen der Rückerstattung? 

Beste Grüße 
Kentaro


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Moin ​@Kentaro333.

Zuerst einmal herzlich willkommen in unserer Community 😊

Kannst du in der Sendungsverfolgung nachvollziehen, wann der Router bei uns zugestellt wurde oder ist er noch unterwegs? Du wirst von uns per E-Mail informiert, sobald er bei uns eingegangen ist und nachdem die Bearbeitung dazu dann abgeschlossen wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Guten Tag Kathi,

danke für die Antwort.
Der Router scheint noch unterwegs zu sein. Wie ist es mit dem “Schadensersatz”, wird dieser dann erstattet sobald der Router angekommen ist?

Danke!

Beste Grüße
Kentaro


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

@Kentaro333 Halte uns hier gerne auf dem Laufenden 😊 Ja, sobald der Router bei uns angekommen ist und der Vorgang abschließend bearbeitet werden konnte, wirst du die Erstattung auf dein Bankkonto bekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2025

Alles Klar ​@o2_Kathi

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

 

Beste Grüße
Kentaro

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

@Kentaro333 Sehr gerne und danke auch an dich 😊

Schöne Grüße, Kathi