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Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte


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Wir haben im März von dem Kabelvertrag für das Internet auf einen DSL Vertrag gewechselt.
Der alte Vertrag wurde gekündigt. Den Router haben wir bis heute nicht zurück gesendet, da er nicht angefordert worden war.
Nun bekomme cih eine Rechnung über 446 Euro wegen Schadenersatz für nicht erstattete Leihgeräte.
Ich würde den Router zurück schicken, weiß aber nicht ob ich mein Geld wieder bekomme.
 

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Lösung von schluej 26 May 2023, 23:54

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6 Antworten

Moin,

die Rücksendung eines Leihgerätes ist selbstverständlich… Und steht auch in den Vertragsunterlagen.

Die Rücksendung kann man über das https://www.o2online.de/service/retoure/ Portal durchführen.

Wenn es noch rechtzeitig ist bekommt man auch das Geld zurück. 

Hallo @hde,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Die Gebühren für den Router werden dir nach Eingang der Retoure auf dein Konto zurückerstattet.

Konntest du inzwischen über den Link die Rücksendung bereits veranlassen?

Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Sehr geehrte,

Internet wurde vor ein paar Monaten, in September,  von o2 installiert, aber nach mehreren Anrufen von meiner Seite stellte sich heraus, dass der Router defekt war. Ich habe einen neuen Router bekommen, aber den alten habe ich nicht zurückgegeben, weil es mir nicht gesagt wurde, und ich bin davon ausgegangen, dass ich ihn nicht zurückgeben sollte, aber trotzdem ist es mein Fehler, weil ich mich nicht ausreichend informiert habe. Es ist jetzt auf meinem Konto angekommen Schadenersatz für nicht zurückgesandte Leihgeräte.

Meine Frage ist: Wird das Geld auf mein Konto zurückerstattet, wenn ich den defekten Router zurücksende?

 

Ich habe im Text gelesen, dass sie zurückkehren, möchte aber trotzdem noch einmal darüber informiert werden.

Danke im Voraus für ihr Verständnis.

Hallo @Nikec,

die Abbuchung hat bereits stattgefunden, wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn du den Router zurückgeschickt hast und dieser bei uns angekommen ist, dann wird der Betrag anschließend wieder an dich zurücküberwiesen. 🙂

VG
Dennis

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Router ist noch bei mir, wird aber in den nächsten Tagen verschickt. Und ich habe noch eine Frage: Der defekte Router ist eine Fritzbox 6690, und ich habe als Ersatz eine 6660 erhalten, bezahle aber die 6690 auf der Rechnung, und da ich gesehen habe, dass der Preis für die 6660 anders ist, habe ich dies auf der erwähnt o2-Hotline, aber an der Rechnung ändert sich nichts.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hallo @Nikec, du meinst mit bezahlen, den Schadensersatz für die 6690?

Oder meintst du nur die monatliche Gebühr für den Router?

LG Steffen

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