Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich hatte meinen DSL Vertrag gekündigt und wurde auch ohne Probleme durchgeführt. Ich hatte den Router auch fristgerecht zurückgeschickt und habe auch den Beleg noch und die Zustellung von DHL auch ein Screenshot wo sie swndungsnummer natürlich mit drauf ist gespeichert. Also warum wurde mir trotzdem Schadensersatz berechnet?

Hallo,

die Möglichkeiten der Berechnung sind vielfältig.

Zu spät retourniert, Retoure nicht verarbeitet, leerer Karton usw.

Die Retoure hattest du über das Retourenportal beauftragt?

Grüße


Hallo ja genau. Und der Router wurde fristgerecht versendet. Ich hatte als der Router dort ankommen ist, von o2 ne Mail mit der Erinnerung den Router zurück zuschicken. Worauf ich auch geantwortet habe mit Anhang von dem Beleg und dem Screenshot von DHL. Später kam ne Mail das der Router eingetroffen ist. Das war’s. Also war die Sache für mich auch erledigt gewesen. 


Hallo, dass musst du drei bis vierfach zum einen bestätigt bekommen, einfach anrufen im Support-Center. Lass es sein mit der Kommunikation via Mail. 

Stell dir vor eine Mail bearbeiten 12 Mitarbeiter, da geht extrem viel schief, deshalb ruf immer an, ist doch sowie so kostenfrei. 
 

Pakete benötigen wenn die das Retour-Lager ankommen, immer 2- bis 2,5 Wochen bis diese bearbeitet wurden. Du kannst nicht erwarten wenn du ein Paket an O2 zurück schickst das es innerhalb 1 Woche vollständig bearbeitet wird, das geht einfach nicht, dass ist völlig unmöglich. 
 

Tipp: 

wenn es sich noch nicht erledigt haben sollte, ruf immer so lange an, bis es sich für dich erledigt hat. 
 

bleib gesund, Grüße 🖖 


@Red-Angel 

Hallo,

Pakete benötigen wenn die das Retour-Lager ankommen, immer 2- bis 2,5 Wochen bis diese bearbeitet wurden. Du kannst nicht erwarten wenn du ein Paket an O2 zurück schickst das es innerhalb 1 Woche vollständig bearbeitet wird, das geht einfach nicht, dass ist völlig unmöglich.  “

 

Diese Aussage ist pauschal falsch. Es kommt vereinzelt vor, dass die Retourenbuchung etwas länger dauert, aber es pauschal zu behaupten, weil es evtl bei dir länger gedauert hatte, ist nicht korrekt.

Wenn der Kunde den Nachweis der Absendung hat und seitens des Retourenportals die Rücksendung abgeschlossen ist, erhält der Kunde eine entsprechende Bestätigung.

Grüße


Das war von mir keine pauschale Aussage sondern eine Tatsache (ehemalige Fachkenntnisse)  Wer sagt das mir das passier ist? Ich weis nur wie es manchmal vorkommen kann. Liebe Grüße 🖖 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.4.23/18:49


@Red-Angel 

keiner sagt, dass es dir passiert ist, daher habe ich ein evtl. vorgesetzt.

Und zwischen manchmal vorkommen kann und es ( lt deiner Aussage)kommt  immer vor, ist doch ein wesentlicher Unterschied. Aber nichts für ungut 😀

Ich habe tatsächlich nach meiner letzten Retoure geschaut und siehe da, zwischen Einsendung in die Packstation und abschließender Bearbeitung dauerte es ( Wochenende dazwischen) ganze 3 Tage und die schriftliche Bestätigung die darauf folgte (mit der guten alten gelben Post) zwei Tage später.

Grüße

 


Es wurde erwähnt das es mir passiert sein soll ist, aber …. Das es dort angekommen ist, ist doch klar, mir ging es nicht um die Postzustellung, sondern um die Bearbeitung-(Zeit)! Aber egal …

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.4.23/19:38


Hallo @Red-Angel,

bitte unterlasse die Vollzitate. Es reicht wenn du den User mit @ ansprichst. Dankeschön.

LG


Hast du nix besseres zu tun, ach ja in eurem deutschen Tv kommt ja nix LOL 😂

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.4.23/19:55 


@Red-Angel

Ok,

einmal noch;

Du hast behauptet, dass die Bearbeitungszeit immer 2-2,5 Wochen dauert. Diese Aussage ist pauschal falsch. Es kann vorkommen, dass die Bearbeitung einen gewissen Zeitrahmen ausschöpft, aber ich z.B.bin das beste Beispiel, dass es innerhalb von 3 Tage (Wochenende dazwischen) gedauert hatte, von der Einlieferung bis zur endgültigen Bearbeitung meiner Retoure. Habe extra für dich die Bilder angehangen. Siehe Datum 27.3.2023 “ Rücksendungsbearbeitung abgeschlossen”. Und ja, zwei Tage später erhielt ich die entsprechende Bestätigung (also am 29.03.2023) und ab diesem Zeitpunkt war auch die Berechnung beendet :)

Ich habe nicht behauptet, dass es dir passiert ist, sondern evtl. davor gesetzt ( also eine mögliche Vermutung)

Hilft zwar alles dem TE nichts, aber man soll den TE nicht verunsichern oder zu irgendwelchen Aktionen animieren, zumal sich die Moderation alsbald der Sache annimmt.

Grüße

Und unterlasse bitte zb den User @Vilureef mit deinen Aussagen ins lächerliche zu ziehen.

Danke


Hi Ihr lieben, 
bitte versucht alle sachlich zu bleiben. Wir sind hier um uns gegenseitig zu unterstützen und da sind wir gerade für die Hilfe durch unsere Experten sehr dankbar.

@Red-Angel bitte beachte daher unsere Netiquette. Auch wenn dir die eine oder andere Rückfrage merkwürdig vorkommen mag, sind diese wohl bedacht. 😊

LG
Michael


Deine Antwort