Hay hay @Shonda,
herzlich willkommen in unserer Community!
Im Zuge einer Vertragsübernahme ist der Router an unseren neuen Vertragspartner, also deinem Mitbewohner, zu übergeben. Woher hast du denn die Information, dass dir der Router berechnet wurde?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo @o2_Larissa,
vielen Dank für Ihren Empfang.
Ich habe am Ende März das E-Mail von o2 mit dem Betreff “Ihre Online-Rechnung von O2” bekommen, trotz ich schon Vertrag gegeben habe.
Jedoch kann ich nicht mehr mein o2 für DSL einloggen und die Rechnung schauen.
Ich dachte, dass ich etwas noch bezahlen müssen, und versuche darüber Ihnen zu fragen, aber wegen des Corona konnte ich nicht.
Deswegen habe ich darüber in o2 Community gesucht und Frage über Schadensersatz für Router gefunden.
Im April wurde nichts von meinem Bankkonto abgebucht, deswegen meine ich jetzt, dass nur das E-Mail für Benachrichtigung der Rechnung aus Versehen noch kommt.
Liebe Grüße
Hay hay @Shonda,
ich kann aktuell nur vermuten, dass es sich um den Router handelt, weiß es aber nicht, da ich keine Daten von dir habe. Hast du zwischenzeitlich meine Kollegen an der Hotline erreicht?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo @o2_Larissa,
nein, ich habe nicht. Mein Deutsch ist zu schlecht, um alles zu erklären, und es kostet zu teuer aus Ausland anzurufen…
Ich würde Ihnen gern per E-Mail oder Chat kontaktieren, aber zurzeit geht es nicht, oder?
Falls Sie mir Zugriff auf Mein O2 geben, ich kann meine Rechnung einfach schauen.
Liebe Grüße
Hallo @Shonda,
bei einem Vertragsinhaberwechsel kann keine Berechnung des Routers erfolgen, da er einfach an den neuen Vertragsinhaber weitergegeben wird. Dieser ist dann bei seinem Vertragsende für die Rücksendung verantwortlich.
Wir können dir die Rechnung nicht zukommen lassen, da uns keine Daten von dir vorliegen. Grundsätzlich kannst du den Kundenservice aber auch per Chat oder Whatsapp kontaktieren.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
alles klar. Das E-Mail über die Rechnung kommt noch nicht in diesem Monat, also ist vielleicht alles fertig.
Trotzdem versuche ich weiter per Chat oder Whatsapp zu kontaktieren und lösen. Vielen Dank.
Hay hay @Shonda,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich gehe davon aus, dass es sich um die Abschlussrechnung gehandelt hat.
Liebe Grüße
Larissa