Hallo zusammen,
ich gucke heute nicht schlecht, als auf meiner Rechnung eine saftige Gebühr “Schadensersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte” aufweist und ich ergo für Internet und Telefon schon wieder über 90 Euro bezahlen soll. Als ich bei Erstinstallation ein technisches Problem hatte, hatte ich bei der Hotline angerufen und der Techniker hatte das Problem gelöst. Dennoch kam ein paar Tage später ein neuer Router - ohne Absprache, ohne mein Verlangen, ohne weitere Info, Begleitschreiben oder irgendwas, geschweige denn Mitteilung, ich hätte die Verpflichtung, den nunmehr funktionierenden Router auszutauschen und das vorherige Gerät zurück zu senden.
Ich finde es eine Frechheit, mich grundlos zum Routertausch zu zwingen und mir dann auch noch eine Gebühr in Rechnung zu stellen, ohne mir überhaupt die Information zu geben, dass ich ein funktionierendes Gerät auszutauschen und zurück zu schicken hätte.
Nun ist die Rechnung bereits gestellt und selbst wenn ich postwendend das vorherige Gerät zurück schicke, wann bekomme ich dann die knapp 70 Euro “Schadenersatz” zurück? Wohl erst mit der nächsten Rechnung? Prima, dass ich O2 mal so eben 70 Euro (mindestens!) einen Monat lang bezahlen darf, selbst wenn ich es zurück bekomme, fehlt mir das Geld diesen Monat.
Das ganze Vorgehen ist unmöglich, ich habe ergo gleich die Kündigung fertig gemacht!
Was sind eure Erfahrungen: Wann bekomme ich das Geld zurück????
Viele Grüße