Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich gucke heute nicht schlecht, als auf meiner Rechnung eine saftige Gebühr “Schadensersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte” aufweist und ich ergo für Internet und Telefon schon wieder über 90 Euro bezahlen soll. Als ich bei Erstinstallation ein technisches Problem hatte, hatte ich bei der Hotline angerufen und der Techniker hatte das Problem gelöst. Dennoch kam ein paar Tage später ein neuer Router - ohne Absprache, ohne mein Verlangen, ohne weitere Info, Begleitschreiben oder irgendwas, geschweige denn Mitteilung, ich hätte die Verpflichtung, den nunmehr funktionierenden Router auszutauschen und das vorherige Gerät zurück zu senden.

Ich finde es eine Frechheit, mich grundlos zum Routertausch zu zwingen und mir dann auch noch eine Gebühr in Rechnung zu stellen, ohne mir überhaupt die Information zu geben, dass ich ein funktionierendes Gerät auszutauschen und zurück zu schicken hätte.

 

Nun ist die Rechnung bereits gestellt und selbst wenn ich postwendend das vorherige Gerät zurück schicke, wann bekomme ich dann die knapp 70 Euro “Schadenersatz” zurück? Wohl erst mit der nächsten Rechnung? Prima, dass ich O2 mal so eben 70 Euro (mindestens!) einen Monat lang bezahlen darf, selbst wenn ich es zurück bekomme, fehlt mir das Geld diesen Monat. 

 

Das ganze Vorgehen ist unmöglich, ich habe ergo gleich die Kündigung fertig gemacht!

 

Was sind eure Erfahrungen: Wann bekomme ich das Geld zurück????

 

Viele Grüße

 

 

Ich kenne das so, das man 54x darauf aufmerksam gemacht wird, das der Router zurück muss.

 

Nervt mich auch, das Leute sorglos sind und dann anderen Schuld zuschieben wollen.


Kindisch noch dazu, wegen sowas eine Kündigung anzudrohen.

 


Tja, so ist das nun mal vertraglich vereinbart. Wenn dir das nicht passt, hättest du den Vertrag nicht abschließen dürfen.

Soweit der Kunde die Bereitstellung eines Routers beauftragt hat, wird dieser dem Kunden für die Dauer des Vertragsverhältnisses zu Verfügung gestellt und verbleibt im Eigentum des Anbieters. Der Anbieter behält sich vor, überlassene Hard- und Software jederzeit zu aktualisieren. Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden auf eigene Kosten an den Anbieter zurückzusenden.

 

Für die Rücksendung des alten Geräts bitte das o2 DSL Rücksendeportal nutzen, dann sparst du sogar das Porto.


Zwang zu willkürlichem Routertausch ohne irgendeine Info ist “tja” - überhaupt nicht “vertraglich vereinbart” - krasser Tonfall hier! Ich hätte das Hermes Paket nichtmal annehmen müssen und werde das in Zukunft auch nicht mehr tun.


Ich habe die Kündigung nicht “angedroht”, sondern bereits ausgeführt und es ist überhaupt nicht “kindisch”, weil ich sicher keine Zeit in der Hotline verschwenden und für Retouren verplempern werde für ohne Absprache, ohne Grund einfach mal so eben zugesendete allergleiche Hardware, die ich dann zu tauschen habe.

 

Notitz an mich selber: O2 Community ist genau so attraktiv wie das ganze Unternehmen! Nur patzig und fies und keine Antwort auf meine Frage. 

 

Wie ich den Router zurücksenden kann, war NICHT meine Frage. Das weiß ich schon selbst und habe es bereits erledigt.  Diese Antwort als “Lösung” zu markieren, spricht Bände…

 

Meine Frage war, wann ich den ebenso willkürlich festgesetzten Phantasiebetrag von 70 Euro zurück bekomme, der mir in Rechnung gestellt wurde, weil ich ein mir unverlangt zugesendetes Päckchen ungeöffnet ein Vierteljahr bei mir daheim stehen hatte. 

 

Der Tonfall, unfassbar. Nur Proleten unterwegs!


Wer ist hier der Prolet?

 

Blick in den Spiegel hilft. Bei der Telekom steht morgens immer ein Herold vor deinem Balkon und Klampft auf seiner Gitarre:

 

Liebe Katte, du hast noch einen Router von uns, sende den bitte zurück…..


Hallo @Kattte und @Denner,

ein bisschen weniger ist manchmal mehr :)

@Kattte Ich kann dir versichern, dass hier keine “Proleten” herumrennen. Bitte pauschalisiere und verallgemeinere nicht, wenn dir eine Antwort nicht gefällt (siehe dazu unsere Netiquette)

@blablup bezieht sich hier auf die vertraglichen Vereinbarungen.

Wir schauen uns das gerne nochmal an. Dennoch sollte der Tonfall sich dringend ändern.

Viele Grüße,
Flo


Hallo @Kattte ,

 

gern schaue ich einmal für dich nach. Wann hast du denn den Router an uns zurückgesendet? Aktuell kann ich noch keinen Eintrag sehen, dass dieser bei uns angekommen ist.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Kattte ,

 

wie ich sehe, ist der Router zwischnezeitlich bei uns eingegangen.:relaxed:

 

Melde dich, falls du noch Fragen hast. Schau’ dir gerne unser neues Vorteilsprogramm PRIORITY an.

Das erwartet dich dort :wink:

 

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort