Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

wegen technischer Probleme habe ich einen Router zum Austausch erhalten, den alten entsprechend zurückgesendet und der Eingang wurde schriftlich bestätigt. Die Email mit dem DHL-Einlieferungsbeleg habe ich daraufhin gelöscht, da ja der Eingang des Routers bestätigt wurde.Trotzdem wurden ca. 24 Euro als Schadensersatz abgebucht. Um den Sachverhalt zu klären, habe ich angerufen und es wurde mir versichert, daß das Geld umgehend  zurückerstattet wird. Trotz mehrfacher Nachfrage hat sich bisher nichts getan.

Bitte überweisen Sie mir umgehend den fälschlicherweise zuviel abgebuchten Betrag.

Vielen Dank.

Dauert nach diversen Angaben hier im Forum bis 6 Wochen. Wenn nur der Betrag abgebucht wurde und nichts für den Tarif, würde ich sofort zurück buchen.


Hallo bielo,

danke für den Hinweis.

Mir wurde gesagt, dass alles bis spätestens Ende der Woche erledigt wird. Ist jetzt 3 Wochen her. Also, gut zu wissen.

Beste Grüße 


Mach einfach eine Lastschriftrückgabe und gut.


Hallo Libertas,

das ist nicht so einfach, da der Betrag in der Monatsabrechnung enthalten ist und nicht einzeln abgebucht wurde. Nach und nach scheint aber etwas Bewegung in die Sache zu kommen.

Beste Grüße 


Hallo @klausbrause ,

prima, dass du dich hier zu deinem Anliegen meldest. 
Wenn der Router bei uns als Rücksendung eingegangen ist, dauert es tatsächlich ein wenig, 
bis die Hardware hier komplett ausgebucht ist und dann eine Guthabenbuchung dazu erstellt wird.

Du schreibst, es ist Bewegung in die Sache gekommen?
Wie sieht es denn aktuell aus? Ist der Betrag schon auf deinem Konto angekommen?

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

vielen Dank für die Nachfrage! Es hat sich alles geklärt und der Betrag wurde entsprechend zurückerstattet.

Beste Grüße 


Das freut mich sehr zu lesen @klausbrause. 💙

Falsl du Interesse daran hast, neue Smartphones oder Gadgets in deinem heimischen Umfeld in ruhe testen zu wollen, schaue dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich um.

Wir sind immer auf er Suche nach neuen Community-Tester:innen, die Lust haben neue technische Geräte zu testen.

LG Steffen


Deine Antwort