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Warum O2
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Hallo Community,

 

also so langsam bin ich wirklich am Überlegen meine 4 Verträge bei O2 zu kündigen.

Heute habe ich meine O2 Rechnung erhalten und bin fast aus allen Wolken gefallen.

O2 will von mir 107€ Schadensersatz weil ich angeblich ein Leihgerät nicht zurückgeschickt habe!

Ich habe im Februar einen neue O2 Homebox erhalten, da die alte leider defekt war und habe nach Erhalt des neuen Routers den alten sofort versandt. Natürlich über die entsprechenden Versandschein, der mir in der Retourenmail digital (QR Code) zugesandt wurde. Zudem habe ich sowohl den Nachweis über meine DHL App, dass der Router ordnungsgemäß zugestellt wurde und noch besser, selbst im O2 Rücksendeportal wird mir angezeigt, dass der Router zugestellt wurde!

Wieso in aller Welt verlang nun O2 von mir 107€???

Geht es O2 so schlecht, dass sie schon solchen Mafiamethoden anwenden?

Ich werde die Abbuchung am 30.04 zurückholen und O2 umgehend das Lastschriftmandat entziehen.

Das ist eine Frechheit sondergleichen! 

Ist hier jemanden das Gleiche passiert und wie habt ihr reagiert?

VG 

Sven


Edit o2_Sven 25.04.2024/10:52: Verschoben von o2 Mobilfunk: Rechnung zu o2 Home: Rechnung

Lade den Nachweis über das Kontaktformular hoch

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ 

 

der Betrag wird dann erstattet.


Ich werde die Abbuchung am 30.04 zurückholen 

 

Kannst du machen, wirft aber wieder interne Prozesse an, die am Ende schnell bei INKASSO sind. Sprich das daher vorher besser ab und denk dran, dass die Rechnung auch unstreitige Teile hat.

 

Gehst du den Weg von @Bollermann , dann hast du im 6 bis 8 Wochen dein Geld ruckzuck wieder (Ironie darf gefunden werden)

 

 


Hallo @lunstgeist

Danke, dass du dich meldest. Ich kann deinen Ärger natürlich gut verstehen. 
Ich gehe davon aus dass sich die Rechnungsstellung und die Bearbeitung der Retoure überschnitten haben. 
Wie ich sehe, wurde dazu bereits ein Ticket erstellt und an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. 
Bitte habe noch etwas Geduld. Ich bin mir sicher, es wird sich alles klären und du erhältst die Lastschrift für den Router erstattet. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


Servus Anna, 

 

danke, ja, hoffe ich auch!

Aber überschnitten kann sich da nix haben, denn die Retoure ist bereits am 20.02 bei O2 eingegangen!

 

VG


@lunstgeist Magst du deine Nachweise sicherheitshalber zusätzlich zu dem schon erstellen Ticket noch über das Kontaktformular (als .jpeg /Bild) hochladen, dann liegen alle nötigen Unterlagen für die  Bearbeitung deines Ticket vor.

Lieben Dank und noch ein schönes Wochenende.

Matze  


Servus Matze,

hab ich schon gemacht!

Danke und viele Grüße.


@lunstgeist Perfekt, danke dir \o/ 

Ich bin mir sicher, dass das ganze dann zeitnah gelöst werden kann. 

VG Matze 


Servus Matze,

 

naja, ich gehe mal stark davon aus, dass der Router „intern“ verschwunden ist!

das sollte aber niemals zum Nachteil des Kunden ausgelegt werden!

Ich habe alle Nachweise erbracht, was für eine Rehabilitierung meinerseits ausreichen sollte!

Was „intern“ schief läuft, sollte den Kunde eigentlich garnicht interessieren!

Vielleicht könntest du mal nach dem aktuellen Bearbeitungsstand schauen und mit kurz Feedback geben, das wäre super lieb🙏.

Danke und euch ein schönes Wochenende.

LG Sven 


Hi @lunstgeist 

Wie ich sehe haben die Kolleg:innen dir letzte Woche schon eine Mail mit dem Hinweis 

“der von Ihnen zurückgesendete O2 Router ist bei uns eingegangen und wird jetzt systemseitig weiterverarbeitet.
Alle weiteren Informationen rund um Ihren Vertrag sowie die Services von O2 finden Sie im Kundencenter auf o2.de/mein-o2”

geschickt. Es geht also vorwärts \o/ Die Ausbuchung wird nun manuell veranlasst. Kurzer Disclaimer dazu: Die Buchung nimmt daher immer etwas Zeit in Anspruch (sechs Augenprinzip und so), da bitte ich dich noch um etwas Geduld.

VG und eine schöne kurze Woche.

Matze 


Servus Matze,

 

negativ!

Leider habe ich die von dir benannte Mail nicht erhalten!

So langsam glaube ich, dass hier eine Verwechselung vorliegt und O2 da einiges durcheinander bring, was auch den Vorwurf, ich hätte nichts zurückgesendet, erklären würde.

Ich habe nämlich auch schon Mails erhalten, die nicht auf meine Verträge bezogen waren!

Das sollte mal geprüft werden.

Viele Grüße 

Sven 


@lunstgeist Verzeih ich muss mich korrigieren, das ganze ist als Brief rausgegangen.

Die Adresse auf dem Brief deckt sich mit den Kontaktdaten, die du aktuell bei uns hinterlegt hast, damit können wir eine Verwechselung imho ausschließen. 

Der zeitliche Zusammenhang passt aber doch auch, vor knapp zwei Wochen wurde der Fall nach deiner Meldung an der Hotline an die Logistik zur Prüfung weitergeleitet (wo deine Nachweise angehangen wurden) und im Zuge dessen konnte die Hardware nun gefunden werden.  

Es sieht also erst mal alles soweit gut aus 😊

VG Matze 


…..das hört sich doch gut an.

Eventuell kommt der Brief ja noch☺️.

Danke und viele Grüße Sven


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