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Hallo, seit Vertragsabschluss habe ich via Mail und postalisch darauf aufmerksam gemacht, dass mir seit Vertragsabschluss und Vertragsverlängerung seit Jahren Gebühren für den Router berechnet werden- obwohl es mein eigener ist. Ich erhalte keine Antwort darauf und es wurde weiter monatlich abgebucht. Warum und was kann ich tun? Im Shop sagte man ebenso es wird eingestellt.

Du hast nie einen o2 Router erhalten? 


@BDann 

hi, welchen Router hast du denn?

und woher?

mfg


Nein, habe ich nicht. Ich nutze meinen eigenen.

Grüße 


Lass mich raten:

Du hast den Tarif im O2-Shop abgeschlossen?


Es sind immer monatlich 1,99 € Grundgebühren für einen Router der mir gehört. Das sammelt sich dann schon so über die Jahre.


Ja, im Shop abgeschlossen. Ich habe es irgendwann auf der Rechnung entdeckt und nachgefragt- eingestellt oder wofür die Gebühr ist habe ich nicht erklärt bekommen und gehe davon aus, dass es nicht richtig ist.


Okay, der Reihe nach!

Welchen Tarif hast Du?

Welchen Router hast Du?

Hast Du den Tarif online oder im O2-Shop abgeschlossen?

Edit:

Ja, im Shop abgeschlossen. Ich habe es irgendwann auf der Rechnung entdeckt und nachgefragt- eingestellt oder wofür die Gebühr ist habe ich nicht erklärt bekommen und gehe davon aus, dass es nicht richtig ist.

Hat sich erledigt! Den Rest wird Dir die Kommune erklären. Händlerbeschwerde!

;)


Hey, das ist so ein Fritz Router. Den habe ich auf einer Haushaltsauflösung. rot Silber, kenne mich da nicht so gut aus was für ein Modell genau


O2 my home L habe ich nun, davor glaube ich m. M hatte ich im Shop meine ich vor ca. 3 Jahren abgeschlossen, mit diesem eigenen Router. L dann telefonisch. 


Hey, das ist so ein Fritz Router. Den habe ich auf einer Haushaltsauflösung. rot Silber, kenne mich da nicht so gut aus was für ein Modell genau

Dat is auch janz ejal! Wofür Dir aber die rund 2,-- €/Monat abgezogen wurden ist eine andere Frage. Ist jetzt keine weltbewegende Summe monatlich. Aber darum geht es auch nicht.

Wenn man Dir nicht erklären kann, wie die Kosten zustande kommen, dann sind sie erwartungsgemäß unberechtigt.

Noch einmal, beschwere Dich.


Rechnung...  Hinweis....

 

(Be-)Rechnungen können innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt der jeweiligen Rechnung beanstandet werden. Nach Ablauf der 8 Wochen gilt die Berechnung als berechtigt. 

 

Auch wenn es unberechtigt ist, ist der Kunde für die zeitnahe Prüfung seiner Rechnungen verantwortlich. 

 

 


Ok, dann werde ich nochmal etwas aufsetzen.

Herzlichst 

Bianca


Hi @BDann ,
vielen Dank das du dein Anliegen mit uns teilst. 😊
Meist ist es ja so, dass mit Vertragsabschluss ein Router bestellt und geliefert wird. 
Hattest du keine Home Box bestellt und erhalten? Im Willkommens schreiben würde diese mit aufgeführt werden. 

Gerne können wir uns per PN unterhalten.
Da du dich hier mit einem Interessenaccount angemeldet hast und die Mailadresse bisher nicht bestätigt wurde, benötigen wir für einen Datenabgleich deine Rufnummer und deine persönliche Kundennummer. 
Liegen dir diese Daten vor? Bitte diese nicht hier im Thream posten, ich würde mich dann bei dir melden. 

LG
Michael


 


Hallo,

meine Rufnummer habe ich und auch meine Kundennummer. Die E- Mail lässt sich seit Monaten und mehrmaliger Versuche nicht bestätigen, obwohl mir über O2 Telefónica welche gesendet werden.

ich habe keinen Router geschickt bekommen, auch keine Box. 
Ich bin arg überfordert mit den Sachen, bekomme meine Rechnungen in einer App, wo sich die Mail nicht bestätigen lässt- warum auch immer. 
was PN ist weiß ich leider auch nicht. Wie ich in diesen Raum gekommen bin und meine Frage stellen konnte weiß ich nicht, das war fast Zufall.

ich bin in solchen Angelegenheiten einfach nicht gut. Wo muss ich hier denn eine Mail bestätigen?
Grüße und herzlichen Dank im Voraus

Bianca


Hi @BDann ,
vielen Dank für deine Antwort. 
Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. Diese erreicht du zum einen über den Blauen Kreis an deinem Avatar oder  → PN: Eingang  😍

LG
Michael


Hi @BDann ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch auch per privater Nachricht. 😊

Ich glaube ich habe da etwas gefunden. 
Du hattest einen Anschluss vom April 2019 bis zu deinem Umzug im April 22 unter der Kundennummer mit der 278 am Ende. Dieser ist von Aurich nach Bremen umgezogen.
Darunter läuft auch eine Mobilfunknummer.

Ein weiterer Anschluss hattest du im Sep. 2019 schalten lassen. Diesen mit der Kundennummer die du mir auch per PN mitgeteilt hast.
Dieser läuft noch immer an der Auricher Adresse. Eine Kündigung für diesen ist nicht eingegangen und wird daher auch weiter berechnet. Dieser Vertrag hatte auch eine Homebox 2 zur Miete erhalten. 

Hattest du denn den alten Router, die Home Box 2 über das Retourenportal zurück gesendet? 
Da es sich um einen Mietrouter handelt, wird dieser natürlich weiterhin berechnet. 

Die “fehlerhafte” Rufnummer erklärt sich dann auch, dass du die Rechnung für den Auricher Anschluss in den Händen hattest. 

Ich habe dir noch einmal eine Mail gesendet um deine Mailadresse zu verifizieren. Wenn du auf diese Antwortest, solltest du auch deine Rechnung aufrufen können. 
Wichtig dabei ist, dass du dich mit der richtigen Rufnummer anmeldest. Also der bremer Nummer für den Vertrag mit DSL und Mobilfunk, oder die Auricher für deinen anderen Festnetzanschluss. 

Für die technischen Herausforderungen, schaue dir gerne unsere o2 DSL Service Suite an. Mit dieser erhältst du eine Schritt für Schritt Anleitung und wenn alles nicht hilft, am Ende die Rufnummer für unserer DSL Technik Abteilung. 

Ich hoffe ich konnte bei einigen Punkten bereits helfen. Wenn etwas offen ist, ich etwas vergessen habe oder wir dich sonst wie unterstützen können, melde dich sehr gerne 😍

LG
Michael


 


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