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Warum O2
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Hallo, bei mir wird seit Monaten die Grundgebühr für den homespot doppelt eingezogen. Ich hatte Anfang August einen Routertausch der von mir zurückgeschickte Router ist auch nachweislich angekommen.

Ich habe seitdem auch in der App zweimal option 02 homespot lte.

Zahlreiche Telefonate mit der Hotline endeten damit das es nun erledigt ist. Leider aber Fehlanzeige. 

Einmal wurde erwirkt das mir für 2 Monate der zuviel gezahlte Beitrag erstattet wird, seitdem wieder doppelte Berechnung. 

Ein persönliches Auftreten im o2 shop brachte leider genauso wenig und wurde mit wenig Interesse mit den Worten "wir haben auch nur die Hotline" abgewunken.

Ich bin mittlerweile wirklich genervt und hoffe dass sich hier jemand mit meinem Problem befasst und endlich für Abhilfe sorgen kann?! 

Herzlich willkommen in der Community @MrBruns. 💙

Vielen lieben Dank, dass du dich hier gemeldet hast. Ich konnte auch direkt einmal für dich nachschauen und mir wurde für gestern eine Änderung bei der Berechnung des HomeSpot LTEs angezeigt.

Hier wurde die Berechnung von 5,99 EUR auf den HomeSpot entfernt.

Ich hoffe nun ist alles wieder korrekt hinterlegt bei dir. 😊

LG Steffen


Hallo, leider ist das Thema noch immer nicht gelöst🙄.

Ich habe heute meine Rechnung bekommen und es wurden anteilig wieder 2,80 Euro berechnet für einen 2. Router den ich nicht habe. Außerdem wurde der zuviel gezahlte 2. Router aus dem Vormonat nicht gutgeschrieben. 

Ich bin es langsam wirklich leid und hoffe das dieses leidige Thema endlich zufriedenstellend gelöst wird. 


Hallo @MrBruns und frohes Neues.

Ich hoffe, dass du gut ins neue Jahr gestartet bist. 🙂 Danke, dass du bisher so geduldig warst.

Eine Anfrage ist raus an unsere Fachabteilung. Sag bitte bescheid, wenn du eine Bestätigung bekommen hast. 😊

Viele Grüße

Jennifer

 


Moin @MrBruns ,

ich wollte mal nachhaken ob du schon eine Bestätigung erhalten bezüglich der Kosten? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Hallo, 

Habe eine Nachricht erhalten in der mir der Betrag gutgeschrieben werden soll. 

Da ich sowas leider schon öfter an Telefon hatte und dann aber nicht erfolgt ist, warte ich bin die nächste Abrechnung ab und werde berichten ob alles geklappt hat😀

Viele Grüße, M. Bruns


Hallo @MrBruns ,

super, dass du bereits eine Bestätigung erhalten hast. 😊👍

Dann freue ich mich auf eine Rückmeldung, wenn du deine neue Rechnung hast. Welchen Abrechnungszeitraum hast du? (Steht rechts oben auf deiner Rechnung)

Hab ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Jennifer


Ich verzweifle allmählich mit diesem Laden!!!

Ich habe schon wieder einen zweiten Router auf der Rechnung der mir für den Zeitraum 25.11.22 - 8.12.22 teilweise berechnet wird. 

Wie kommt ihr immer auf solche Zeiträume?!

Und vor allem, wann schnallt ihr es endlich, das ich nur EINEN Router habe!!!

Den Router habe ich im Austausch bereits im Juli zurück geschickt!!!

Mit reicht es wirklich so langsam.…

M. Bruns


Ich vermute dein monatlicher Abrechnungszeitraum beginnt immer am 25. eines Monats?

Der 8.12. lässt sich vermutlich damit erklären, dass am 09.12. die Berechnung eingestellt wurde, wie o2_Steffen oben schrieb.


Moin @MrBruns ,

na das wollen wir doch nicht, dass du verzweifelt. Es lässt sich nahezu alles aufklären. 😊 Lag @stefanniehaus mit seiner Vermutung richtig? 

Für den vergangenen Zeitraum hast du bereits eine Guthabenbuchung erhalten. Da wir die Rechnungen immer rückwirkend berechnen, sieht man häufig noch den betreffenden Posten auf der Rechnung, ob wohl bereits alles geklärt ist. 🙂

Viele Grüße

Jennifer


Die Guthaben Buchung wurde dann tatsächlich etwas später durchgeführt. 

Mit der Lösung des Problems warte ich aber noch bis zur nächsten Rechnung. Bisher war es nämlich jedesmal so, dass da wieder ein zweiter Router auf der Rechnung aufgetaucht ist. 

Bis hierher aber erstmal, danke😃


Das klingt nach einem guten Plan @MrBruns 👍

Auf Grund der rückwirkenden Berechnung unserer Rechnungen, liegt die Vermutung nahe, dass der Router für den neuen Zeitraum nicht mehr auftaucht. 😊

Ich freu mich über deine Rückmeldung zur kommenden Rechnung Anfang März. 😊

Bis dahin schau doch mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns unter anderen über Filme, Hobbys und Essen aus. Vielleicht ist etwas für dich dabei. 

Danke stefanniehaus für deine Unterstützung im Beitrag. 💙

Viele grüße

Jennifer


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