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Hallo,

ich habe am 23. Mai den DSL Router, welcher mir mit 93€ in Rechnung gestellt wurde, zurückgeschickt.

Bereits am 27. Mai bekam ich folgende E-Mail:

"Liebe/r XXXX,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags RET1 für das Gerät mit der Seriennummer XXXXXXXXX abgeschlossen ist.

Gleichzeitig bestätigen wir Ihnen, dass wir das Gerät zu Ihren Gunsten entlasten werden."



Bis heute habe ich keine Rückerstattung von o2/Telefonica erhalten!

Wie kann es sein, dass es so lange dauert eine Überweisung auszuführen?



Rücksendeauftrag und Seriennummer entfernt - o2_Kurt

Hallo @msrouter368,

ich habe mal einen Blick auf das ganze geworfen und konnte so erst einmal keine Berechnung in der von Dir genannten Höhe für einen Router erkennen.

Wann ist diese Berechnung denn erfolgt? Eventuell übersehe ich da ja etwas...

Gruß,

Lars

Nach Problemen mit der Verbindung im Festnetz wurde mir ein neuer Router zugeschickt. Durch Mitarbeiter von Telekom , im Auftrag von o2 ,wurde der alte Router wieder aktiviert und uns gesagt, dass wir den neuen Router “in den Schrank “ legen sollen für später. Nun kam eine  Rechnung mit Kosten für eine Zusatzleistung in Höhe von 62,22€ netto ,für den Router der nicht getauscht wurde. Rückrufe bei o2 erfolgten. Sie wollten den Router zurück haben. Wir schickten den neuen nicht benutzten Router zurück. Die Rücksendung wurde nicht für die Rückbuchung bewertet. Die Grundgebühren wurden bezahlt. Telefonische Rückrufe bei o2 waren erfolglos und wurden von den Mitarbeiten einfach unterbrochen. Auf postalische und Fax Schreiben kam keine Antwort. 

Im letzten Schreiben heißt es: Wollen Sie weiter surfen ? Zahlen Sie bitte  90,33€ innerhalb von 3 Tagen.

Das passt zu den Verhalten der Mitarbeiter am Telefon.

Zeitablauf: Ende Februar Telefonausfall ,06.03.2020 Telekommonteure vor Ort. Anlage läuft. Rechnung 14.05.2020 mit Zusatzleistung (Router) .Router zurück am 29.05.2020. Z.Z. letzte Aufforderung 25.06.2020

Wolle


Hallo @Wolle2008,

 

hier wurde der falsche Router zurückgeschickt. Wir hatten dir hierzu am 05.06. auch bereits einen ausführlichen Brief geschickt. Genutzt werden muss immer der neueste Router, der alte Router läuft automatisch in die Berechnung und kann erst wieder gutgeschrieben werden, wenn er zurückgeschickt wurde.

 

Ich habe dir dafür jetzt erneut einen neuen Router bestellt. Er wird in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Wenn du ihn angeschlossen und eingerichtet hast, bitte den alten zurückschicken. Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal: http://g.o2.de/GAF Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt ebenfalls mit DHL und ist kostenfrei.

 

Anschließend werden die Gebühren für den alten Router auf dein Konto zurücküberwiesen. Wenn du bei der Einrichtung des neuen Routers Hilfe benötigst, komme gerne noch einmal auf uns zurück.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo

Danke. Man kann es einfach nicht verstehen, dass ein funktionierender Router gegen einen neuen ausgetauscht werden soll. Kein Wunder ,dass o2 so teuer ist. Sicher ist damit das Problem erledigt. Das haben die Mitarbeiter von o2 auch gesagt. Aber wie gesagt es fehlt das Verständnis.

Vielen Dank bis dann

MfG 

Wolle


Moin     Wie lange dauert eine O2 Retouregutschrift??? ich habe langsam das Gefühl, wenn ich jedes Mal Anrufe dauert das noch länger.1 Woche ? 1 Monat ? Jedes Mal wenn ich im Kundenservice anrufe, kriege eine andere Antwort? Bitte um Hilfe , Danke. 


Hallo @XxKadirxX 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Laut Kollegen der Logistik ist die Hardware eingegangen.

Die Gutschrift selber geht dann direkt auf dein Bankkonto sobald der Vorgang abgeschlossen ist, bis dahin muss ich 

dich noch um etwas Geduld bitten. 

VG Matze 

 


Danke für Info . Frech ist , das mir das nach ein Monat in Rechnung gesetzt wird, obwohl das nicht mein Fehler war. Aber wenn es um Rückerstattung von O2 geht , kann es 30-90 Tage  dauern . 😂😂😂Mir fehlen echt  die Worte . Danke trotzdem für Info 


@XxKadirxX Danke für deine Rückmeldung. Ich bin bei dir, dass in diesem Fall unser Ablauf bei einer Retoure noch Luft nach oben hat, daher arbeiten die Kollegen in der Fachabteilung auch stetig am Prozess.

Ich bin mir aber sich, dass das Geld bald bei dir eingehen wird. 

Lieben Gruß Matze 

 


Hallo Matze … Es ist nichts passiert. Am 19.01.22 habe ich eine Email erhalten dass der Fall abgeschlossen ist. Es sind jetzt fast 3 Monate vergangen und bis heute wurde mir nichts überwiesen. Also langsam hat man auch keine Lust da anzurufen?? Auf Warteschleife 20-40 min. Und am Ende wird immer das gleiche gesagt und es passiert absolut nichts. Ein Jahr noch und ich werde alle drei Verträge kündigen!!! Mit freundlichen Grüßen  Kadir 


Hallo @XxKadirxX,

ich habe einmal geschaut, so wie es sich mir darstellt, ist der Vorgang seit 19.01. in Klärung, abgeschlossen sieht es auch für mich so erst einmal nicht aus :-/

Tut mir leid, dass es sich anscheinend so zieht :-/

Gruß,

Lars


Hallo,
ich habe am 23. Mai den DSL Router, welcher mir mit 93€ in Rechnung gestellt wurde, zurückgeschickt.
Bereits am 27. Mai bekam ich folgende E-Mail:
"Liebe/r XXXX,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags RET1 für das Gerät mit der Seriennummer XXXXXXXXX abgeschlossen ist.
Gleichzeitig bestätigen wir Ihnen, dass wir das Gerät zu Ihren Gunsten entlasten werden."

Bis heute habe ich keine Rückerstattung von o2/Telefonica erhalten!
Wie kann es sein, dass es so lange dauert eine Überweisung auszuführen?

Rücksendeauftrag und Seriennummer entfernt - o2_Kurt

Hallo,ich auch ,habe am 09.03.2023 den doppelt, gelieferten Router zurück geschickt...alle Mitarbeiter am Telefon sagten ja der Router ist am 12.04.2023 angekommen, seid dem bekomme ich Schreiben, Emails...bitte um die Rechnung von 128.28 Euro zu bezahlen, jetzt soll ich 128.48 Euro 

warum auch immer,hilfe 

 


Mods. zur Info mehrfachbeiträge Kontakt | O₂ Community (o2online.de)


Hallo @lotte2013 ,

ich habe einmal geschaut, von dem was ich hier sehe hattest du insgesagt drei Router von uns zu deinem Vertrag, dabei hast du natürlich einen in Verwendung und einen weiteren haben wir von dir am 18.04. retourniert bekommen. Der dritte Router im Bande ist laut unseren Systemen aber nicht wieder zurück bei uns angekommen. Dafür wurde dann auch der Schadensersatz erhoben, wenn du dieses Gerät auch retourniert hast, dann würde ich dich bitten dazu einmal den Sendungsbeleg über unser Kontaktformular einzureichen, damit unsere Logistik dem nachforschen kann. Ansonsten sende den Router mit der Serienummer *102 bitte schnellstmöglich zurück.

 

Schöne Grüße, Sven


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