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Router zurückgeschickt, aber 2. Erinnerung

  • October 28, 2022
  • 8 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo o2- Team, 

wegen einer Sonderkündigung musste ich den gemieteten Router zurückschicken. Vor kurzem kam eine E-Mail für die 2. Erinnerung mit dem Inhalt: der Router sei nicht eingegangen, aber ich habe den Router am 10.10.22 geschickt und laut DHL Sendungsnummer sei es schon seit den 19.10.22 angekommen.

Ist der Router wirklich bei Ihnen angetroffen und was wäre der nächste Schritt? 

Lösung von blablup

Der bereits bezahlte Schadensersatz wird normalweise auf dein Girokonto überweisen, wenn o2 deine Bankverbindung bekannt ist und die Rücksendung des zurück geforderten Geräts innerhalb von 3 Monaten erfolgt. Die Auszahlung nimmt typischerweise einige Wochen nach Eingang und Bearbeitung der Rücksendung in Anspruch. 

8 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • November 2, 2022

Hallo @HiJu1234 ,

ich habe einmal bei dir reingeschaut. Die Retoure ist bei uns im System noch nicht vermerkt, so wie ich sehe hast du uns aber auch schon die Sendungsnummer mitgeteilt, da ist die Logistik bereits zu informiert und ich bin mir sicher das es sich aufklären wird.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2022

Hallo @o2_Sven,

Vor kurzem habe ich eine E-Mail bekommen, dass die Rücksendung vom Router erfolgreich sei. Was wird jetzt passieren? Wird das Geld gutgeschrieben?


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  • Legende
  • November 2, 2022

Wird das Geld gutgeschrieben?

Was für Geld?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2022

@blablup ich habe vor paar Wochen den Kundenservice angerufen. Mir wurde gesagt, dass mir das Geld gutgeschrieben wird, sobald der Router im Logistikzentrum verzeichnet ist.


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  • Legende
  • November 2, 2022

Die Frage ist nur: Was für ein Geld? Wurde dir bereits Schadensersatz wegen fehlender Rücksendung berechnet oder wovon sprichst du? Bereitstellungspreis, Versandkosten und Mietkosten werden jedenfalls nicht erstattet, falls du davon sprichst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2022

@blablup Schadenersatz wegen fehlender Rücksendung wurde mir im Oktober berechnet. Sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen 😅


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  • Legende
  • Lösung
  • November 2, 2022

Der bereits bezahlte Schadensersatz wird normalweise auf dein Girokonto überweisen, wenn o2 deine Bankverbindung bekannt ist und die Rücksendung des zurück geforderten Geräts innerhalb von 3 Monaten erfolgt. Die Auszahlung nimmt typischerweise einige Wochen nach Eingang und Bearbeitung der Rücksendung in Anspruch. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 8, 2022

Hallo @HiJu1234,

wie von blablup zuletzt geschrieben, wird eine automatische Rückzahlung veranlasst, sofern die Rücksendung innerhalb von 3 Monaten erfolgt ist. Der Vorgang kann jedoch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

VG
Dennis