kurz zur Zusammenfassung zum Stand der Dinge.
Da wir auf 01.12.2015 umgezogen sind wurde unser O2 DSL Vertrag fristgerecht zum 30.11.15 gekündigt. am 12.12.15 wurde fristgerecht die FritzBox zurück gesendet. Sendungsbeleg ist zum Glück noch vorhanden.
Gestern erhalte ich eine Mail (Bereitstellung Ihrer Online-Rechnung) mit der Mitteilung dass mir 90,68€ zum 29.01.16 abgebucht werden sollen. Die Online Rechnung kann ich leider nicht überprüfen, da ich mich mit meinen alten Daten (Tel-Nr + Passwort) nicht mehr einloggen kann.
Auf Nachfrage im Kundenchat wurde mir mitgeteilt dass mein Router nicht eingegangen wäre. Leider wurde der Chat aber plötzlich getrennt und ich habe die Service Hotline angerufen. Die Dame am Telefon war alles andere als hilfsbereit, meinte zwar nach langem hin und her sie würde es an die Logistikabteilung weiterleiten, so ganz trau ich dem Braten aber doch nicht da sie doch sehr unkooperativ war.
Lange Rede kurzer Sinn. Kann mir einer der Mods hier bitte prüfen wo das Problem liegt. Wie gesagt Sendungsnummer liegt vor und Paket wurde zugestellt. Kundennummer DE12925333
Vielen Dank
Grüße
Jenny
Das ganze sortiert von Vertragsanfang bis Vertragsende
O2 Homebox 3232, Vertragsbeginn Dezember 2013 - Dezember 2014
O2 Homebox 6641, November 2014 ohne Ankündigung geliefert und mit Verbindungsabbrüchen
Fritzbox 7490 April 2015 - Vertragsende November 2015
auf meinen Widerspruch kam bis heute keine Antwort.
Kann mir bitte nochmal ein Moderator der Sache annehmen und nachforschen was O2 nun gedenkt zu tun? Die Sache einfach aussitzen?
Und vielleicht könnte mir jemand in dem Zuge auch prüfen ob es zu dem versendeten Retourenaufkleber den ich ca. März/April 2015 zugesendet bekommen habe noch Daten gibt. Dort stand nämlich die Paket- bzw Sendungsnummer drauf. Danke
Grüße
Jennifer
Ich hake die Sache nun als Lehrgeld ab. Die 90€ sind futsch. O2 antwortete auf meinen Widerspruch mit dem gleichen Standard Brief wie schon einmal. Ich solle doch bitte den Sendungsbeleg einreichen bla bla bla.
Für einen Rechtsstreit habe ich weder die Zeit noch das Geld. 1:0 für Euch!
So geht man mit langjährigen Kunden um. Aber unsere 2 Mobilfunkverträge sind nun auch gekündigt...
ich habe das gleiche Problem. Der Router wurde am 13.02.2016 rausgeschickt und kam am 15.02.2016 bei Euch an. Mittlerweile ist es schon März und auf der Rechnung wurde mir der Router berechnet. Somit widerspreche ich hiermit der Rechnung vom Februar 2016.Ich habe der Lastschrift bereits widersprochen und bitte Euch mir eine neue Rechnung für Februar auszustellen (diesmal ohne Router).
Dann müsste alles okay sein.
Danke, schönes Wochenende und viele Grüße,
Double D
Ich habe der Lastschrift bereits widersprochen und bitte Euch mir eine neue Rechnung für Februar auszustellen (diesmal ohne Router).
Da du der Lastschrift bereits widersprochen hast kann es passieren das du jetzt in den Mahnkreislauf kommst.
Gruß.
Doch es geschehen noch Wunder. Ich erhalte eine Gutschrift von 90,68€
Nun ist mein Router, den ich Anfang Dezember 2015 fristgemäß an O2 zurück gesendet habe, also doch noch aufgetaucht. Aber hauptsache damals alle Anfragen abgeschmettert und die Schuld beim doofen Kunden gesucht.....
Hallo,
irgendwie scheint das ja wohl ein gängiges Problem zu sein.
1.) Router wird versendet
2.) O2 schreibt “Teil ist eingegangen”
3.) Geld wird abgebucht
4.) dann wird nachgefragt vom Kunden
5.) Kunde zeigt Einlieferungsbelegt
6.) Geld wird erstattet
Ich habe mein Geld vom 2ten Router immer noch nicht zurück.
Langsam hab ich keine Lust mehr immer hinter meinem Geld herzulaufen.
Gruß
Hi
meine Kollegen haben bereits eine Prüfung vorgenommen, du hast zwar 2 Geräte zurückgesendet, allerdings war davon nur das eine berechnet. Infos findest in unserem Antwortschreiben vom 30.8., das wir dir per Mail zugesendet haben.
Zusammengefasst liegt es daran, dass du die am 22.4. an dich versendete Hardware mit der Seriennummer 826 am Ende behalten und die am 28.4. versendete Hardware mit der Seriennummer 905 am Ende zurückgesendet hast. Damit es nicht zu einer Berechnung kommt, verwende bitte immer den letzten an dich zugesendeten Router und sende früher erhaltene an uns zurück.
Da eine manuelle Umbuchung nicht möglich ist, sende ich dir einen neuen Router zu und nachdem du diesen erhalten hast, nutze unser DSL-Retourenportal für die Rücksendung deines aktuell verwendeten Gerätes. Damit kann dann auch die Rückerstattung der Berechnung erfolgen.
Beachte bitte, dass die Rücksendung bis spätestens 30.10. zurück sein muss, damit eine Erstattung vorgenommen werden kann.
Ich hoffe, dass ich damit deine Fragen beantworten konnte. Sollte noch was offen geblieben sein, melde dich hier im Thread gerne
Liebe Grüße
Larissa
Hallo, der “neue” Router ist angekommen.
Was ich aber nicht verstehe ist, das ich nun einen Router mit Hersteller Datum 2019 gegen einen 4,5 JAhre alten Router tauschen soll.
Die Software auf dem “neuen” Router ist vom Typ 6441, mein derzeitiger 6741.
Da hatte ich noch nicht einen Vertrag mit O2.
Bitte stellen Sie doch Ihr System um, damit ich nicht ein downgrade erhalte.
Mit freundlichen Grüßen
Hi
ich verstehe, dass du gerne ein neueres Modell haben möchtest und deswegen vermutlich Bedenken bezüglich der Funktionalität hast. Ich kann dich beruhigen, denn es handelt sich um technisch geprüfte Hardware, sodass die reguläre Funktionalität unabhängig vom Alter, gegeben ist
Liebe Grüße
Larissa
Hi
ich habe bisher noch keinen Eingang des Routers mit der Seriennummer 826 am Ende in deinem Datensatz entdecken können. Hast du ihn schon zurückgeschickt?
Liebe Grüße
Larissa
Die Software auf dem “neuen” Router ist vom Typ 6441, mein derzeitiger 6741.
Die 6441 ist tatsächlich besser in der Qualität als die 6741, also freue dich
Hallo, nein der Router ist noch nicht zurück gesendet.Der Grund dafür ist das er schon einmal von mir Reset werden musste,weil er einfach kein WLAN hatte. Durch das covid Thema bin ich demnächst wieder auf das Home Office angewiesen und möchte sicher gehen das der neue Router einwandfrei funktioniert. Ich werde aber schon alles vorbereiten um den alten Router am Montag zu versenden.
Ich möchte noch einmal betonen daß ich diese ganze Aktion nicht verstehe da jetzt jede Menge Personen und Ressourcen genutzt werden um ein funktionierendes Gerät gegen ein funktionierendes Gerät zu tauschen. Ich habe damit Arbeit,sie haben dadurch Arbeit. Das Gerät wird wahrscheinlich verschrottet und nur weil es nicht möglich erscheint eine Umbuchung im System zu erstellen und mir mein Geld zu überweisen oder gutzuschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
B.N
Hi
ich verstehe, dass du wegen Homeoffice einen funktionierenden Router wünschst, wie von
Eine Belastung eines Gerätes ist nicht zurücksetzbar oder auf ein anderes Gerät umzuschreiben, da die Belastung an einer Seriennummer hängt, die einmalig ist. Ansonsten ist es weder für Mitarbeiter noch für Kunden nachvollziehbar, welches Gerät zurückzuschicken ist.
Nein, das Gerät wird nicht geschrottet, sofern es technisch als einwandfrei eingestuft wird. Anschließend geht es wieder in den Versand, wie es auch bei deinem Gerät der Fall ist, daher auch die Schadensersatzberechnung.
Liebe Grüße
Larissa
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