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Warum O2
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Gelöst

router wird weiterhin berechnet obwohl zurück geschickt wurde

  • April 12, 2021
  • 9 Antworten
  • 204 Aufrufe

Nabend ,ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich den ersten Vertrag mit der Home Box, habe dann eine VVL gemacht mit der Fritzbox 7490 . Soweit so gut. Der alte Router wurde fristgerecht zurückgeschickt. Nur wird der weiterhin auf meiner Rechnung mit 1.99€ ausgewiesen?. Nun habe ich einmal den Posten mit der Fritzbox und einmal mit der Home Box unter meiner Festnetznummer? Da ich beides als Mietoption hatte.

Lg

Lösung von o2_Manga

Hallo @Zwombie84 

 

das Ticket, daß die Kollegin erstellt hat, ist noch in Bearbeitung. Die Aussage, daß du eine Bestätigung über die Abschaltung erhältst, ist daher korrekt. Die Guthabenbuchung erfolgt ebenfalls zu gegebener Zeit.

 

Grüße

9 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallo @Zwombie84 

Wie hattest du denn DSL VVL gemacht, per Hotline und wurde die Rücksendung vom Hotline Team gefordert ? Die Eingangsbestätigung des Routers vom Logistikzentrum hast du aber per Mail erhalten oder noch nicht? 

Viele Grüße


  • Autor
  • Stammgast
  • April 21, 2021

Hi ja per Hotline. habe die Tage nochmals die Hotline angerufen und siehe da ,da hatte jemand vergessen den Router rauszunehmen aus der VVL. Die Dame am Telefon sagte mir ,nach dem sie nachgefragt hatte in der entsprechenden Abteilung ,das der alte Router bei O2 angekommen sei und das sie ein Ticket eröffnet und ich per SMS Bescheid bekomme wie weiter verfahren wird. Nur habe ich keine Ticket ID bekommen, naja kann passieren machen ja alle Fehler. Sie wunderte sich das eine Festnetznummer auf zwei Router gebucht wurden. Ich warte Mal ab ob auf der nächsten Rechnung schon die Gutschrift verbucht wird und in welcher Höhe.


o2_Manga
  • Lösung
  • April 26, 2021

Hallo @Zwombie84 

 

das Ticket, daß die Kollegin erstellt hat, ist noch in Bearbeitung. Die Aussage, daß du eine Bestätigung über die Abschaltung erhältst, ist daher korrekt. Die Guthabenbuchung erfolgt ebenfalls zu gegebener Zeit.

 

Grüße


  • Autor
  • Stammgast
  • May 19, 2021

Ja die SMS habe ich erhalten bzgl der Gutschrift aber das wurde in der letzten Rechnung nicht berücksichtigt. Somit habe ich wieder den Router weiter gezahlt. Sorry für die späte Rückmeldung. Ich bekomme keine Meldung per Mail das auf meine Sachen geantwortet wird.


o2_Larissa
  • Team
  • May 26, 2021

Hi @Zwombie84,

von wann ist denn deine letzte Rechnung und wie ist der dort angegebene Abrechnungszeitraum? Diesen findest du auf deiner Rechnung oben rechts.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Stammgast
  • May 26, 2021

Thema kann geschlossen werden. Die Differenz ist mit der aktuellen Rechnung verrechnet worden


o2_Larissa
  • Team
  • June 2, 2021

Hi @Zwombie84,

danke für deine Rückmeldung und es freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte.

Hast du vielleicht Lust auf ein bisschen Unterhaltung? Dann ist unser Digitales Wohnzimmer genau das richtige für dich. Vielleicht dürfen wir dort demnächst ja was von dir lesen.

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • February 13, 2022

Hallo, 

 

auch wir haben bei Vertragsänderung unsere Fritzbox über das Retourenportal zurückgesendet, doch leider wird der Router immer noch berechnet.

 

Mit der Bitte um Hilfe


o2_Manuela
  • Team
  • February 21, 2022

Hallo @lolaxga , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :handshake::blush:

Da immer rückwirkend abgerechnet wird, kann es gut sein, dass dir die Gebühr für den Router für einen Zeitraum berechnet wird, wo du diesen noch genutzt hast.

Magst du einmal den Abrechnungszeitraum der Rechnung prüfen?

Mittlerweile ist ja auch ein bisschen Zeit vergangen.

Konnte dir, falls der Router zu Unrecht berechnet wird, bereits weitergeholfen werden und die Berechnung entfernt werden?

Oder können wir dir noch behilflich sein?

Liebe Grüße

Manuela