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Router weiterhin berechnet, trotz Retoure


Hallo, 

Ich habe im Dezember meinen DSL Vertrag verlängert und von ihnen einen neuen Router zugesandt bekommen. Den alten hatte ich, sobald der neue da war, sofort zurück gesandt und dieser ist auch seit dem 09. Januar als "Rücksendebearbeitung beendet" von ihnen bestätigt worden. Ich bekomme ihn aber bis heute weiterhin abgerechnet! Nach unzähligen Telefonaten Monat für Monat mit ihrer Hotline, wo mir auch jedesmal versichert wurde, dass das Problem erledigt wird und ich eine Gutschrift bekomme, passiert einfach nichts und er wird weiter abgerechnet. Was muss ich tun, damit ich meine Gutschrift bekomme und mir dieser alte Router nach mittlerweile 7 MONATEN endlich nicht mehr berechnet wird??? 

Lösung von o2_Rebecca

Hallo ​@El Laui ,

Das ist anscheinend ganz schön schief gelaufen, dafür entschuldige ich mich 😔

Ich konnte mir das anschauen und habe die Deaktivierung der Option jetzt entsprechend in die Wege geleitet. Sobald das durch ist erhältst du eine Bestätigung und wir erstellen dir dann eine Gutschrift über die doppelte Routerberechnung, die dir ebenfalls nochmal separat bestätigt wird.

LG, Rebecca

10 Antworten

Bumer
Legende
  • July 30, 2025

Heißt dir werden jetzt 2 Router monatlich berechnet? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Hallo ​@El Laui ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass dein Anliegen noch nicht geklärt werden konnte. 
Ich schließe mich Bumers Frage an. 
Es wurden zwei Router berechnet. 
Einen hast du zurück gesandt und einen nutzt du noch ?
Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Richtig 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 30, 2025

Hallo ​@El Laui ,

Das ist anscheinend ganz schön schief gelaufen, dafür entschuldige ich mich 😔

Ich konnte mir das anschauen und habe die Deaktivierung der Option jetzt entsprechend in die Wege geleitet. Sobald das durch ist erhältst du eine Bestätigung und wir erstellen dir dann eine Gutschrift über die doppelte Routerberechnung, die dir ebenfalls nochmal separat bestätigt wird.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Hallo Rebecca, 

Das wäre wirklich fantastisch. Da ich das mittlerweile schon so oft von den Kollegen aus der Hotline gehört habe, hoffe ich wirklich, dass es diesmal auf diesem Wege klappt!

Vielen Dank! 


Bumer
Legende
  • July 30, 2025

Kannst mal regelmäßig ins Kundenportal unter Preise und Rabatte schauen, wieviele Leihgeräte dort stehen.


o2_Manga
  • July 30, 2025

@El Laui 

die Ausbuchung der Option ist bereits erfolgt, die Guthabenbuchung für die überzahlten Monate ist schon in Arbeit.

Sollte diesmal funktioniert haben.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Ok danke, eine E-Mail bezüglich der Gutschrift habe ich bereits erhalten. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob ab dem nächsten Rechnungsmonat der alte Router auch wirklich nicht mehr berechnet wird. 

Vielen Dank für eure Hilfe! 


Bumer
Legende
  • July 31, 2025

Kannst mal regelmäßig ins Kundenportal unter Preise und Rabatte schauen, wieviele Leihgeräte dort stehen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hallo ​@El Laui ,

Schau gerne mal wie von Bumer empfohlen in Mein o2 nach, ob du da nur einen Router als Option findest. Mehr sollte da jetzt nicht mehr zu sehen sein 🙂

Wenn nochmal wieder Fragen aufkommen, melde dich gerne jederzeit wieder. 🌼

LG, Rebecca