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Router und falsche Rechnung


Hallo,

seit letzter Woche warte ich auch Klärung von meiner letzten Rechnung, die morgen 23.03 von meinem Konto abgezogen wird. 
Das Problem…? Obwohl es in O2s System offensichtlich bestätigt und sichtbar ist, dass ich meinen Router am 30.01.23 zurück geschickt habe und am 31.01.23 bei O2 zugestellt wurde, habe ich eine Strafe von 83€ auf meiner Rechnung. Laut O2 habe ich den Router nicht geschickt. 
 

wie kann das sein, dass es so lange dauert um etwas zu Prüfen, wenn das System selbst sagt, dass ich es getan habe?? Ich verliere meine Zeit und eventuell mein Geld für ein Paar Tage, weil O2 seine Arbeit nicht richtig macht. 
Der einzige Geschädigte hier bin ich. 
 

ich will nicht, dass mein Geld am 23.03 abgezogen wird und dass die Rechnung angepasst wird. 
 

Danke

Gonzalo

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 22, 2023

Hallo @ChinoCL,

Rechnungen werden nicht nachträglich „angepasst“.  Hast du eine Gutschrift über 83€ per Email erhalten?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2023

Hallo @Vilureef , 

nein, weil die Rechnung noch nicht von meinem Konto abgerechnet wurde, vermute ich. 
Aber was wahrscheinlich passieren wird ist, dass das Geld abgezogen wird und dann muss ich warten oder weiter anrufen, damit mir das Geld irgendwann zurück gezahlt wird. Was natürlich sehr schlecht ist…

 

VG

Gonzalo


Vilureef
Legende
  • March 22, 2023

Hallo @ChinoCL,

hat dir jemand eine Gutschrift in Aussicht gestellt? Ohne Bestätigung wird alles abgebucht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2023

Hallo @Vilureef

Nein, wurde nicht. Hotline sagt, dass es unter Prüfung noch ist…

was müssen sie prüfen?? Keine Ahnung.


 

 


Bollermann
Legende
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@ChinoCL 

 

Nimm bitte die Serien- und Auftragsnummer raus. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 24, 2023

Hallo @ChinoCL,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist in der Tat ein sehr langer Zeitraum, wenn du deinen Router bereits im Januar zurückgeschickt hattest. Du hattest ja geschrieben, dass du bereits mit der Kundenbetreuung gesprochen hattest, dann ist dein Fall auch bereits in Prüfung und wir müssen dich um etwas Geduld bitten.

Die Rechnung kann in der Tat nicht verändert werden, die Gebühren werden dir aber normalerweise per Überweisung auf dein Konto zurückerstattet. Hast du bei uns noch deine Bankverbindung hinterlegt?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2023

Hallo @o2_Giulia 

danke für deine Nachricht. 
Eigentlich habe ich die Zahlung gestern abgesagt. Es kann ja nicht sein, dass ICH als Kunde mir weniger Geld umgehen muss wegen einen Fehler von euch. Ich werde meine Rechnung bezahlen(übermittelten) sobald alles geklärt ist. 
Wenn O2 denkt, dass ich ohne 83€ leben kann, dann denke ich auch, dass O2 auch ohne mein Geld durchhalten kann. Wie gesagt, sobald alles geklärt ist, zahle ich gerne. 
O2 muss Verantwortung nehmen.  Sehr unseriös, muss ich sagen. Wenn alle Nachweise vor der Nase liegen, warum muss ich Probleme kriegen? Klärt das intern, aber nicht den Kunden. Unfassbar. 

 

VG + schönes Wochenende 

Gonzalo


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2023

Hallo, 

ich will nur klar und schriftlich bestätigen, dass ich meine Rechnung bezahlen will, aber die richtige. 
 

mittlerweile hat sich das Problem noch nicht gelöst.

 

Danke

Gonzalo


Vilureef
Legende
  • March 29, 2023

Hallo @ChinoCL,

Die Rechnung kann in der Tat nicht verändert werden, die Gebühren werden dir aber normalerweise per Überweisung auf dein Konto zurückerstattet. Hast du bei uns noch deine Bankverbindung hinterlegt?

Beantworte doch bitte erstmal die Frage, anstatt hier aufzudrehen. Dankeschön.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2023

Hallo @Vilureef , 

 

habe ich klar geantwortet. Ich habe die Zahlung abgelehnt und werde nur bezahlen, sobald das Thema geklärt ist.
 

Danke.

 

VG

Gonzalo

 


o2_Flo
  • Team
  • April 3, 2023

Hallo @ChinoCL,

tut mir Leid, dass es zu solchen Unstimmigkeiten kam. Die Guthabenbuchung zum fälschlich in Rechnung gestellten Betrag ist bereits im System hinterlegt und wird auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ausgestellt. Das ist also abschließend geklärt :) Bitte zahle trotzdem den vollständigen Betrag der aktuell offen ist, da mit es von systemischer Seite her nicht zu Problemen kommt. Du erhältst die Kosten für den Router auf jeden Fall zurück. 

Viele Grüße,
Flo