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Router trotz Rücksendung in Rechnung gestellt


Hallo, 

Sorry, das wird eine längere Geschichte.

Die Sache mit dem Router ist nur das neueste Ereignis, das mich fassungslos macht.

 

Von vorne: Ich bekam im Oktober zu Ende Januar die Kündigung für meinen O2 Homespot Vertrag, aus Gründen, die mir nicht mitgeteilt wurden.Notgedrungen habe ich daraufhin Mitte Dezember zum 1.2. einen DSL Vertrag abgeschlossen (von den mir im November versprochenen 5€ Rabatt auf den Tarif wusste da niemand mehr etwas, obwohl es ganz sicher im PC vermerkt wurde).

 

Ich habe mehrmals nachgefragt, ob das sicher nahtlos klappt und ich irgendetwas tun muss. Nein, das laufe nun alles automatisch, Ende Januar würde mich ruft der Techniker anrufen, um einen Termin bei mir zur Einrichtung zu Vereinbaren.

Da bis Ende Januar niemand angerufen hatte, habe ich dort angerufen. 

​​​Ich kann es nicht mehr genau rekonstruieren, wer wann was gesagt hatte. Jedenfalls sagte die Dame beim ersten Telefonat, dass meine Leitung wohl kaputt sei und man mir einen Brief geschrieben hat, dass man mir diesbezüglich einen Brief geschrieben habe. Da kam definitiv nichts.

 

Bei einem weiteren Telefonat war nicht mehr die Rede von kaputt, sondern dass meine Leitung nicht zuzuordnen ist und sie wissen müssen, in welcher Etage ich wohne.

Am 28.1. wurde mir versprochen, dass sich innerhalb von 24 Stunden der Techniker bei mir melden würde. Tat er natürlich nicht.

 

Nächstes Telefonat: Es würde versprochen, den LTE Anschluss weiterlaufen zu lassen, und dass am 14.2. mein DSL aus der Ferne geschalten werden würde.

​​​​​​Und dass ihnen Informationen fehlen würden, in welchem Aufgang ich wohne. Diese Info habe ich mehrmals, mindestens 5mal angegeben. Am Telefon mehrmals und über Messenger, aber beim nächsten Telefonat wusste wieder niemand von etwas.

 

Dann fehlte ihnen plötzlich die Info, in welcher Etage ich wohne (hier lag ein Missverständnis vor Etage vs. Stockwerk. Erdgeschoss ist bei uns 1, 1. Stockwerk die 2. Etage usw.).

Zwischenzeitlich konnte ich sowohl den Namen des Vermieters als auch den genauen Standort des APL in Erfahrung bringen und habe dies natürlich auch mitgeteilt. Diese Info verschwand wieder auf mysteriöse Weise aus dem System.

Am 1.2. Punkt null Uhr ging dann das LTE Homespot Internet aus. Entgegen dem Versprechen, das man es weiterlaufen lässt. Warum verspricht O2 so etwas, wenn sie es nicht halten können? Dann hätte ich mich in der Zwischenzeit um Alternativen kümmern können.

 

Sie haben dann noch versucht, den Anschluss zu schalten aus der Ferne, was nicht geklappt hat. Warum man nicht, wie ursprünglich geplant, einen Techniker vorbei geschickt hat, verstehe ich nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich schwerbehindert bin, und die meiste Zeit sozial isoliert zuhause bin. Das war ganz ganz schlimm für mich, kein Fernsehen und Internet zu haben. Die Stille kann grausam sein, vor allem nachts. Genauso schlimm wie das häufige Telefonieren für jemand mit Autismus.

O2 hat dann im Februar nochmal Geld abgebucht, angeblich für den Januar, und im März schon wieder 40€.

 

Jetzt kam heute eine Rechung über o.g. ~80€ für den Router, den ich längst zurückgesendet habe, vor über 4 Wochen. (Die Einzugsermächtigung habe ich übrigens widerrufen, trotzdem wurde weiter abgebucht!)

Den Einlieferungsbeleg habe ich gerade glücklicherweise aus dem Papiermüll gezogen, also habe ich hier einen Nachweis über den Versand. Der Router ging am 13..März bei O2 ein.

 

Ich war und bin schon wieder fertig mit den Nerven. Wann hat das endlich ein Ende? Ich hab keine Energie für sowas. Und eine Entschädigung für das Nichterfüllen des Vertrags habe ich auch nicht bekommen (laut Bundesnetzagentur 5-10€ pro Tag. Ich hatte ca. 7 € Kosten pro Tag für Dayflat und dann 15€ für die 1&1 Sofortstart Option). (Und einen kaputten Handyakku, weil er heißgelaufen ist durch die Hotspotfunktion an den Fernseher-gut, da kann O2 ausnahmsweise nichts dafür).

 

Übrigens hat 1&1 auf Anhieb meinen Anschluss schalten können. Auch die haben gefragt, welcher Aufgang etc., doch dort kamen die Informationen, die ich mitgeteilt habe, auch an.

 

​​​​​​Wäre es bitte möglich, diese unrechtmäßigem Rechnungen zurückzunehmen und den nicht erfüllten Auftrag endlich zu stornieren? Ich habe bis heute auch noch keine Kündigungsbestätigung.

​​​​​​Das Problem scheint hier ja seeehr oft aufzutreten, wenn man sieht, wie oft es das Thema hier gibt…

 

Vielen Dank, wer bis hierhin durchgehalten hat.


3 Antworten

Hallo @Sunshy,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Als erstes möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. So wie es gelaufen ist, soll es nicht sein. Das du den Rücksendebeleg noch hast ist super. Hattest du denn eine Bestätigung von uns erhalten das der Router bei uns eingegangen ist?
Viele Grüße Bianca

Nein, aber das ist ja in der Sendungsverfolgung sichtbar.

Hallo @Sunshy, du kannst uns auch deinen Rücksendebeleg direkt über unserer Kontaktformular zukommen lassen.

Und dort bitte kurz dein Anliegen beschreiben.

Vielen Dank 💙

LG Steffen

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