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Warum O2 Service
Gelöst

Router Retoure


Guten Tag.

Ich habe bei der O2 meinen Vertrag geändert und entsprechend einen neuen Router erhalten.

Den Alten Router habe ich zurückgeschickt mit entsprechenden Versandlabel das mir von der O2 zugeschickt wurde Per Mail.

 

Der Router kam an und es wird bis heute gesagt das er nicht angekommen sei und mir wurde eine Rechnung in Höhe von 91 Euro geschickt.

 

Mit 5 Mitarbeitern habe ich bereits Telefonniert seit November 2024 und die hatten mir immer versichert dass sie die Angelegenheit als geklärt gekennzeichnet hätten was nie der Fall war.

Jetzt sieht es aktuell so aus das man mir das Internet abstellen möchte, weil ich angeblich den Router nicht Retourniert hätte obwohl ich eine Sendungsverfolgung habe und die auch bestätigt das der Router zugestellt wurde.

 

Ich möchte jetzt mit einen Vorgesetzten darüber sprechen und mit die Angelegenheit klären weil ich andauernd nur von Mitarbeiter zu Mitarbeiter rumgereicht werde und man versucht mich abzuzocken.

 

Ich habe bereits meinen Anwalt Bescheid gegeben und das ist die letzte Möglichkeit für sie die Angelegenheit zu klären ggf. werde ich Rechtlich gegen angehen und Schadensersatz Ansprüche gelten machen, unter anderem habe ich auch Sprachaufzeichnungen von den Telefonaten und Dieverse Beweise.

 

 LG

Herr Kolin

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Mossa Kolin,

du brauchst nur noch den Differenzbetrag in Höhe von 21,17 EUR zu begleichen, die Gutschrift wurde dir ja heute bereits per E-Mail/SMS bestätigt.

Wenn du zukünftig eine Änderung deines Fälligkeits-Termins wünscht, wende dich bitte direkt an unsere Rechnungsabteilung. Du erreichst die Mitarbeiter telefonisch unter der Rufnummer 089 78 79 79 456 (Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr).

Viele Grüße

Giulia

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13 Antworten

jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5789 Antworten
  • 24. Februar 2025

...“Ich habe bereits meinen Anwalt Bescheid gegeben und das ist die letzte Möglichkeit für sie die Angelegenheit zu klären ggf. werde ich Rechtlich gegen angehen und Schadensersatz Ansprüche gelten machen, unter anderem habe ich auch Sprachaufzeichnungen von den Telefonaten und Dieverse Beweise.”…

Damit biste hier aber falsch, das kannst z.B. übers Kontaktformular machen…

Kontaktformular


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Februar 2025

Ich bin damit hier nicht Falsch beim KontaktFormular habe ich es auch versucht und da antwortet mir keiner


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5789 Antworten
  • 24. Februar 2025

OK, wenn du meinst...dann solltest mit dem Anwalt weitermachen...


Libertas
Profi
  • Profi
  • 2359 Antworten
  • 24. Februar 2025

@Mossa Kolin auch wenn du, meiner Meinung nach, absolut im Recht bist, wirst du in einem Forum keinen “Vorgesetzten” finden. Aber ggf kann dir ein(e) Moderator hier helfen.

Edit: und so lange du die Sendungsnummer nachweisen kannst, brauchst du dir da eigentlich auch keine Gedanken machen.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Februar 2025

Ich soll mir keine Sorgen machen.

 

Der scheiss läuft seit Anfang November!

Die Mitarbeiter und ganze Zentrallager bei der O2 ist die reinste Ruine.

Solch eine Inkompetentes und dann sagt man mir immer wieder es wäre geklärt und immer wieder erhalte ich die Rechnung. 

Schauen Sie alleine in Ihren Kommentaren mal nach bei der Bewertung da wird klar detailliert dass sie die Kunden abzocken.

Das ist doch eine Masche von ihnen.

Wenn Sie hier keiner meldet dann werde ich eine Klage in 5 Stelliger Höhe gegen das Unternehmen einreichen.


noreply
Fortgeschritten
  • 1880 Antworten
  • 24. Februar 2025

Tipp:

mit den Sprachaufzeichnungen wär ich vorsichtig, nicht das die zum Bumerang werden.

 

Es sei denn der o2 Mitarbeiter hat der Aufnahme zugestimmt, dann brauchst du keine Angst vor einer Klage zu haben (wahrscheinlich auch in 12stelliger Höhe 😏)


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Februar 2025

Habe die Mitarbeiter vorher gesagt dass ich sie aufnehmen werde also bin ich da Safe


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19598 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo ​@Mossa Kolin,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich an uns wegen der Probleme mit der Berechnung des Routers gewandt hast. Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, weil das Problem noch nicht gelöst werden konnte. Wir helfen dir hier gerne weiter.

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, hier wurde ein Tarifwechsel mit Austausch des Routerst beauftragt. Der Tarifwechsel konnte jedoch aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden, so dass du weiterhin den alten Tarif nutzt. 

Der Router, den du zu dem neuen Tarif erhalten hattest, ist ebenfalls wieder storniert worden und hätte zurückgesendet werden müssen. Es wurde aber der alte Router zurückgeschickt, der eigentlich weitergenutzt werden sollte.

Die Berechnung erfolgte also für den Router, den du aktuell nutzt.

Damit wir die Gebühren zurückerstatten lassen können, muss dieser Router zurückgeschickt werden. Ich würde dir gerne einen kostenfreien Austausch gegen ein gleiches Modell vorschlagen. Damit du nicht ohne Router dastehst, erhältst du zuerst den Austauschrouter und sendest dann kostenfrei den anderen Router zurück. Unsere Mitarbeiter erstatten dir dann anschließend die 91,20 EUR.

Damit dein Anschluss nicht gesperrt wird, empfehle ich, den aktuell offenen Betrag zu überweisen.

Gib mir bitte Bescheid, ob du einverstanden bist, dann veranlasse ich sofort den Versand des Ersatzrouters.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo.

Genau das hat mir noch garkein Mitarbeiter gesagt, dass dies der Grund dafür ist.

Ich möchte dann gerne so ein Modell haben wie den alten, weil der neue mir nicht gefällt und andauernd nur Probleme hat und das Internet immer kurz weg ist.

 

Dann veranlassen Sie bitte es damit wir das Problem beseitigen können.

 

Danke für die erste Kompetente richtige Hilfe danke🫱🏼‍🫲🏾🙏🏽


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19598 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo ​@Mossa Kolin,

der Router (Homebox 3) ist jetzt bestellt und wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer von DHL erhältst du in Kürze per E-Mail.

Wenn du den Router eingerichtet hast und alles läuft, sende bitte die Fritzbox an uns zurück. Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal. Dort kannst du dir entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist ebenfalls kostenfrei.

Ich kümmere mich anschließend um eine beschleunigte Rückerstattung der berechneten Gebühren.

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19598 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo ​@Mossa Kolin,

ich hoffe, mit dem neuen Router hat alles gut geklappt.

Dein alter Router ist gestern bei uns eingegangen, unsere Mitarbeiter kümmern sich bereits um eine Gutschrift. Eine Bestätigung dazu erhältst du dann in Kürze per E-Mail/SMS.

Bitte denke noch daran, den dann noch ausstehenden Differenzbetrag zu überweisen. Solltest du dazu noch Fragen haben, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. März 2025

Hi.

Danke für die Info.

Habe eine Mail bekommen, in der drin stand, dass sie den Router erhalten haben und ich trotzdem die 91 Euro dafür bezahlen noch soll!

Und wegen der Offenen Rechnung die werde ich zum 15 des Monats zahlen, zukünftig auch immer den 15ten des Monats, da ich meinen Job gewechselt habe und die dort erst am 15ten den Lohn ausbezahlt.

 

Vielen Lieben Dank für Ihre Hilfe 👍🏽🤙🏽 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19598 Antworten
  • Lösung
  • 7. März 2025

Hallo ​@Mossa Kolin,

du brauchst nur noch den Differenzbetrag in Höhe von 21,17 EUR zu begleichen, die Gutschrift wurde dir ja heute bereits per E-Mail/SMS bestätigt.

Wenn du zukünftig eine Änderung deines Fälligkeits-Termins wünscht, wende dich bitte direkt an unsere Rechnungsabteilung. Du erreichst die Mitarbeiter telefonisch unter der Rufnummer 089 78 79 79 456 (Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr).

Viele Grüße

Giulia


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