Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router Retoure

  • December 21, 2021
  • 16 Antworten
  • 136 Aufrufe

Sehr geehrtes Team von O2 ich habe meinen Vertrag bereits verlängert inklusive neuem Router den alten habe ich zurück geschickt und per Mail eine ; Bestätigung von O2 erhalten. Trotzdem taucht der Router weiterhin als gebucht in meinem Kundenkonto auf. Wie lange wird dass so sein und wann wird dieser gelöscht!?

 

Mfg Sebastian Fuß

 

 

 

 

 

 

16 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 21, 2021

Hi,

du hast deinen Vertrag mit neuem Leihrouter verlängert?

Dir werden also nun beide Router in Rechnung gestellt?

Wenn dem so ist, warte auf die Moderation, dauert derzeit etwa 7 - 14 Tage bis eine Rückmeldung kommt.

Alternativ wäre der Chat oder die Hotline noch eine Möglichkeit wenn es etwas schneller gehen soll. https://www.o2online.de/kontakt/

 

Grüße

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 8, 2022

Hallo @Bastel2021,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, deine Homebox 2 ist am 20.11.2021 wieder bei uns eingegangen. Ich kümmere mich darum, dass sie aus deinem Tarif entfernt und nicht mehr berechnet wird. Die zuviel berechneten Gebühren werden dir selbstverständlich gutgeschrieben, eine Bestätigung hierzu erhältst du per Email. Bitte beachte, dass die Bearbeitung ein paar Tage dauern kann.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2023

Hallo Giulia

Ich hoffe du bist noch hier über den Kanal erreichbar. Ich habe aktuell wieder etwas zu Klärunz. Bei mir steht in Kürze eine Vertragsverlängerung an. Da ich im Moment ein Angebot von O2 nutze wäre die Frage ob ich ein solches oder gar besseres Angebot für die nächsten 2 Jahre wieder bekommen könnte. Ich möchte keine Preissteigerung anderfalls müsste ich kündigen und mich nach einem neuen Anbieter umsehen.

Kannst du mir hier weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Fuß


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2023

Edit By o2_Andrea: Rufnummern aus Screenshots entfernt - Datenschutz


  • September 16, 2023

Hallo @Bastel2021,

 

Du hast im vorigen Post Deine Festnetz-Nr. veröffentlicht. Lösche sie besser schnell wieder.

 

Dieses Forum ist weltweit einzusehen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2023

Hallo

Danke für deine schnelle Antwort. Ich weiß gerade nicht wie kannst du das bitte machen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian


  • September 16, 2023

Hallo @Bastel2021

 

ich kann Deinen Beitrag nicht bearbeiten. Wenn Du selbst Deinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kannst, hilft Dir hier bestimmt jemand, der die Berechtigung hat.

Versuch mal, rechts in dem Post oben die 3 Punkte anzuklicken und dann auf “Ändern”


o2_Andrea
  • Team
  • September 16, 2023

Hallo @Bastel2021 ,

gern schauen wir hier für dich einmal nach, was wir dir zur Vertragsverlängerung anbieten können.

Die Rufnummern habe ich für dich entfernt.

Wie schnell soll denn die Internetleitung zukünftig sein?

Möchtest du einen eigenen Router nutzen oder soll die Homebox 3 weiter in Gebrauch bleiben?

Bitte habe etwas Geduld, die Kolleg:innen, die für die Vertragsverlängerungen eingeteilt sind, werden sich hier im Beitrag bei dir melden.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2023

Hallo

Danke für das entfernen der Rufnummer. Die Homebox 3 ist Okay und kann bleiben. Die Geschwindigkeit passt ich glaube mehr gibt es bei unserem Anschluss garnicht. Schön wäre es eigentlich wenn der monatliche Betrag gleich bleibt oder sogar noch etwas günstiger wird für die nächsten 2 Jahre. Ich bin auf euer Angebot gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian


o2_Andrea
  • Team
  • September 18, 2023

Hallo @Bastel2021 ,

an deiner Adresse sind bis zu 100 MBit/s möglich. Ich lasse dir aber nun erst einmal ein Angebot mit 50 MBit/s zukommen.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 18, 2023

Hallo Andrea

Danke für das Angebot bisher hatte ich O2 my Home M für 29,99 nun soll ich nur noch O2 my Home S für den gleichen Preis bekommen. Das macht für mich keinen Sinn. Auch der Rabatt ist nicht verlockend. Deshalb muss ich wohl doch darüber nachdenken zu Wechseln. Wenn von Seiten O2 nicht mehr kommt immerhin wäre es meine 3 Vertragsverlängerung, da hatte etwas mehr erwartet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 18, 2023

Hallo Andrea

Danke für das Angebot bisher hatte ich O2 my Home M für 29,99 nun soll ich nur noch O2 my Home S für den gleichen Preis bekommen. Das macht für mich keinen Sinn.

Beide mal bekommst du 50 Mbit/s für 29,99 EUR Grundpreis - wieso ergibt das für dich keinen Sinn? Siehe Produktinformationsblätter.


o2_Andrea
  • Team
  • September 18, 2023

Hallo @Bastel2021 ,

schade, dass dir das Angebot nicht gefallen hat. 😥

Es ist genauso, wie @blablup bereits richtig schrieb. Bei unseren aktuellen Tarifen hat nun der o2 My Home S (2022) die von dir gewünschten 50 MBit/s. Der aktuelle Home M (2022) bietet 100 Mit/s.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 18, 2023

Hallo Andrea

Dankeschön für deine Erklärung nun verstehe ich es auch. Wie viele Jahre muss man den Router eigentlich abbezahlen und wenn dauerhaft gibt es mittlerweile einen modernen Router? Weiterhin verstehe ich nicht warum es unterschiedliche Preise gibt. Ich dachte eigentlich dass ich hier bei dieser Kontaktaufnahme den Preis bekomme. Auf der Website steht folgendes Angebot!?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 18, 2023

Wie viele Jahre muss man den Router eigentlich abbezahlen

Es handelt sich nicht um einen Kauf mit Ratenzahlung sondern um Miete. Die Miete wird dir solange berechnet, wie du das Gerät nicht an o2 zurück schickst. Gegen Zahlung der Entgelte gemäß Preisliste kannst du auch einen anderen Router aus dem Mietangebot von o2 mieten. Aufgrund der hohen Kosten würde ich aber eher empfehlen, dass du dir selbst einen Router kaufst anstatt diesen bei o2 zu mieten. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 19, 2023

Hallo @Bastel2021 ,

blablup hat es hier schon richtig gut geschrieben.
Der Router ist ein Mietrouter und solange du ihn weiterhin nutzt, entstehen Mietkosten.
Natürlich kannst du auch auf einen anderen Router umsteigen, die entsprechende Preisliste dazu
hat blablup dir hier ja bereits verlinkt.

Oder du kaufst dir auf dem freien Markt einen eigenen Router, dann fällt die monatliche Miete bei uns weg,
nachdem du den Mietrouter an uns zurück geschickt hast. 

Liebe Grüße Maria