Hallo @Don Doko, schön dich hier in unserer Community zu lesen
Wann genau hast du denn die Eingangsbestätigung für den Rückversand des Routers bekommen? War das am 15. März diesen Jahres?
Wird die Mietgebühr des Routers auch noch in Mein o2 unter den Tarifdetails mit aufgeführt?
LG, Rebecca
Hallo Rebecca,
… zum Glück habe ich den gesamten Vorgang archiviert.
Am 01.03.22 habe ich den “Link zur Rücksendung” erhalten.
Auftragsbestätigung RET2200192994 von o2 ist vom 11.03.2022 “Rücksendegrund: Kündigung”
15.03.2022 email von o2 :
Lieber o2 Kunde,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres
Rücksendeauftrags RETXXXXXXXX für das Gerät mit der Seriennummer XXXXXXXXXX
abgeschlossen ist.
15.03.2022 habe ich auch den DHL-Sendungsverfolgungs-Screenshot : “Zustellung erfolgreich”
15.03.2022 o2-Service-Portal: RETXXXXXXXXX Rücksendungsbearbeitung beendet
27.06.2022 !!!!!!! Brief per Post: “Änderung Ihres o2 my Home Vertrags”
“Der von Ihnen zurückgesendete o2 Router ist bei uns eingegangen und wird jetzt systemseitig weiterverarbeitet”
Alles etwas absurd, auch dass ich mich damit so lange beschäftigen muss.
Und “Nein” in Mein o2 unter den Tarifdetails wird bei “Preise & Rabatte” der Router nicht mit aufgeführt. … aber auf der monatlichen Rechnung seit März regelmäßig.
Ab kommenden Montag bin ich für 3 Wochen verreist und kann eher schlecht reagieren.
Auch lieben Gruß an Dich
Udo alias Don Doko
Edit o2 Rebecca: 19.07.2022 // Nummern für Rücksendeauftrag & Seriennummer anonymisiert
Hallo Udo @Don Doko,
Zeitlich ist das tatsächlich etwas merkwürdig, da stimme ich dir zu.
Der Brief vom 27.06. klingt für mich ganz danach, dass die Berechnung da jetzt beendet wurde. Kannst du das prüfen, wenn du von deiner Reise zurück bist? Auf der aktuellen oder folgenden Rechnung dürfte die Gebühr dann nicht mehr mit aufgeführt sein
Erstmal wünsche ich dir jetzt eine tolle Reise, erhol dich gut! Wenn du Lust hast und ein paar schöne Fotos mitbringst, vielleicht magst du sie in diesem Beitrag mit der Community teilen?
LG, Rebecca
Hallo Rebecca, “Danke" für's Kümmern!
Klar, ich beobachte ja eh die Rechnungen. Aber selbst wenn die Gebühr nun gestrichen wird, verstehe ich dich richtig, dass es normal ist, dass ich auf eine rückwirkende Erstattung verzichten soll?
Liebe Grüße von einem kleinen Bahnhof in Süditalien!!!
Hallo @Don Doko,
Aber selbst wenn die Gebühr nun gestrichen wird, verstehe ich dich richtig, dass es normal ist, dass ich auf eine rückwirkende Erstattung verzichten soll?
Das wollte ich dir damit nicht suggerieren bevor wir uns um eine Entschädigung kümmern können, muss die Berechnung erst einmal komplett beendet sein. Sonst wird es schwer abzuschätzen, für welchen Zeitraum genau eine Erstattung erstellt werden soll
In dem Sinne: melde dich auf jeden Fall noch einmal, wenn die Gebühr nicht mehr mit auf der Rechnung ist.
Sonnige Grüße zurück
LG, Rebecca