Hi @Minbin
Willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du hier zu uns gefunden hast. Wir helfen dir gerne weiter.
Magst du kurz beschreiben, wie du den Router zurückgeschickt hast? Via Retourenportal? Hast du dazu eine RET Retourennummer per Mail bekommen?
Falls ja diese hier bitte nicht posten, nur die Info, ob du diese Daten erhalten hast.
Wie wurde dir am 26.10. bestätigt, dass der Rücksendeauftrag erfolgreich abgeschlossen wurde?
Per Mail? Falls ja, magst du den Text der Mail hier einfügen (alle persönlichen Daten bitten außenvorlassen).
Ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam lösen und korrigieren können.
Besten Dank für deine Mühe.
Gruß Matze
Hallo @o2_Matze
Ok!
Ja, ich habe den Router via Retourenportal zurückgeschickt und hatte dafür auch eine Retourennummer bekommen.
Am 26.10. habe ich eine Mail mit folgendem Text bekommen:
Liebe/r (mein Name),
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags (RET-Nummer) für das Gerät mit der Seriennummer (Seriennummer) abgeschlossen ist.
Details zum Rücksendestatus können Sie unter Angabe der Serien- und der Auftragsnummer jederzeit einsehen.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Wenn ich über den Link in der Mail den Rücksendestatus geprüft habe, wurde mir ebenso angezeigt, dass die Bearbeitung abgeschlossen wurde.
Viele Grüße
@Minbin Super, vielen Dank. Mit deinen Hinweisen konnte ich das ganze soweit recherchieren.
Wir haben deine berechtigte Reklamation an die Kollegen der Logistik weitergeleitet, diese bearbeiten das abschließend, deaktivieren die monatlichen Leihgebühren und erstellen eine Gutschrift für die kommende Rechnung.
Daher auf diesem Wege die Bitte, mir eine geänderte Rechnung mit höchstens anteiliger Berechnung der Mietkosten (15.10.-24.10) zuzusenden
Das ist nicht möglich, da wir erstellte Rechnungen im Nachhinein nicht ändern. Aber -wie oben schon geschrieben- erstellen wir natürlich eine Gutschrift über die zu viel berechneten Gebühren ab dem 26.10.
Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns.
VG Matze
Danke @o2_Matze für Deine Bemühungen!
@Minbin Sehr gerne doch
VG Matze
Hallo @o2_Matze
Vor wenigen Tage habe ich die nächste Rechnung erhalten.
Die Miete für den Router wurde erneut in Rechnung gestellt. Eine Gutschrift wie oben angekündigt habe ich in dem Zusammenhang natürlich auch nicht erhalten.
An wen kann ich mich noch wenden, damit die Abbuchung der Kosten endlich aufhört?
Hallo @Minbin,
bitte entschuldige die lange Bearbeitungsdauer. Der Router wird seit dem 17.12.2020 nicht mehr berechnet. Die Gebühren für den Zeitraum 26.10. bis 17.12.2020 sind jetzt auch gutgeschrieben worden und das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Du findest das Guthaben auf der Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat”.
Ich hoffe, dass wir dein Anliegen damit abschliessend klären konnten. Falls doch noch Fragen dazu offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Liebe O2ler,
ich habe das gleiche Problem. Am 01.11.2020 habe ich den geliehenen Router an euch zurückgeschickt, da ich seitdem einen eigenen Router benutze. Der Dezemberrechnung habe ich am 29.12.2020 schriftlich widersprochen und um eine Bestätigung gebeten. Scheint aber untergegangen zu sein.
Am 07.01.2021 habe ich mit der O2-Hotline telefoniert und mir wurde versichert, dass ich die zu Unrecht abgebuchten Gebühren erstattet bekomme. Auf der aktuellen Rechnung werden mir nun statt 3,99 EUR immerhin nur noch 2,45 EUR abgebucht (für den Zeitraum vom 20.12.2020 bis zum 07.01.2020).
Das finde ich recht ärgerlich. Könnt ihr das bitte geradeziehen und mir die zuviel abgezogene Routergrundgebühr wie versprochen erstatten?
Gruß
Groucho.
Hi @groucho
Meine Kollegin hat dir HIER geantwortet und das ganze (Spoiler) soweit korrigiert.
VG Matze