Rechnungen können innerhlb von 8 Wochen nach Erhalt reklamiert werden, dann gelten sie als anerkannt.
Bitte reklamiere nachweisbar.
zB https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
@bielo
Danke für die Info.
Werde aber mal abwarten bis sich O2 hier meldet. Habe nämlich andere Beiträge gelesen, da ist das auch für mehrere Monate rückwirkend erstattet worden.
Dann verlinke die gleich hier, damit o2 bescheid weiß.
@bielo Wen von O2 muss ich denn da genau verlinken?
Danke schonmal :)
Die Threads, wo o2 erstattet hat, einfach hier im Beitrag verlinken.
Hallo @Gina1170 ,
ich habe dir gerade zu deinem Vertrag eine Guthabenbuchung für die beiden zurückliegenden Monatsrechnungen eingestellt. Wie ich sehe wurde der Router in der Zwischenzeit auch bereits aus deinem Vertrag gelöst, so dass es hier zu keiner weiteren Belastung mehr kommt.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven ,
erstmal danke für die Hilfe.
Allerdings habe ich in anderen Beiträgen gesehen, dass eine Gutschrift für alle Rechnungen, auch für jene die älter als 8 Wochen zurücklagen, erfolgt ist. Dementsprechend würde ich bitten das erneut zu prüfen und eine Gutschrift für alle Rechnungen, wo unberechtigterweise eine Berechnung des 2. Routers erfolgt ist, zu erstellen.
Viele Grüße
Gina Küster
Es ist wichtig, solche Threads hier zu verlinken, damit o2 das prüfen und vergleichen kann.
Hallo @Gina1170 ,
es wird dir in den AGBs und auf jeder Rechnung mitgeteilt dass du eine Reklamation innerhalb von 8 Wochen einreichen kannst. Du hattest die Möglichkeit diese jederzeit innerhalb der vergangenen Monate und Wochen einzureichen, dies ist nicht erfolgt und gilt somit als Genehmigung.
Schöne Grüße, Sven
@o2_Sven
Das mag sein, trotzdem hat das für mich nichts mehr mit Kundenservice zu tun.
Mal davon abgesehen, dass mir Ihre Kollegen am Telefon etwas anderes erzählt haben, aber das ist man ja gewohnt bei O2.
Werde mir auch keine weitere Mühe mehr machen, Beiträge rauszusuchen bei denen das plötzlich doch ging, sondern werde sehen, dass ich so schnell wie möglich kein Kunde von O2 mehr sein werde.
Hallo @Gina1170 ,
es ist schade dass du diesen Eindruck hast. Es stand dir ja frei dich zu einem früheren Zeitpunkt bezüglich des Themas zu melden damit es entsprechend bearbeitet und geklärt wird.
Schöne Grüße, Sven
Werde mir auch keine weitere Mühe mehr machen, Beiträge rauszusuchen bei denen das plötzlich doch ging,
Das verstehe ich nicht.
Allerdings habe ich in anderen Beiträgen gesehen, dass eine Gutschrift für alle Rechnungen, auch für jene die älter als 8 Wochen zurücklagen, erfolgt ist. Dementsprechend würde ich bitten das erneut zu prüfen und eine Gutschrift für alle Rechnungen,
@Gina1170
du kannst dich schriftlich an O2 wenden,
dann wird dein Anliegen von der entsprechenden Fachabteilung geprüft.
Wenn ältere Rechnungen mal erstattet wurden,
ist dies vermutlich mit dem Zusatz “Kulanz” versehen.
D.h. dir hilft das nichts.
Hi @poales ,
danke für die Info.
Meinst du, sich schriftlich an O2 wenden.
Ich sehe ja auch ein, dass ich die Rechnung hätte genauer prüfen sollen. Wenn der Betrag aber immer derselbe ist, denkt man sich nichts dabei und kommt auf die Idee, das etwas falsch abgebucht worden ist.
Nur wenn O2 nicht in der Lage ist mir auf Kulanz 70€ zurückzuerstatten und auch sonst der Servie katastrophal ist, egal welches Anliegen man hat, habe ich keine Lust mehr länger Kunde dort zu sein.
deine Entscheidung,
ich gehe davon aus, dass die O2 Moderatoren gewisse Vorgaben haben,
weitere Prüfungen der Berechnung geht dann eben nur schriftlich.