Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

riverty telefonica Forderungsbetrag 1785,22€


Einen schönen Mittag, mein Vater hat heute ein Schreiben von Riverty bekommen.

In dem Schreiben steht das ein gerichtliches Mahnverfahren gegen ihn eingeleitet wird und ein  Gesamtbetrag von 1785,22€ bis zum 22.01.2024 bezahlt werden muss.

Er hatte noch nie was mit der telefonica oder o2 zu tun.

Wie sollen wir nun darauf reagieren? 
Direkt einen Anwalt kontaktieren ?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

icon

Lösung von bs0 19 January 2024, 00:25

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Julian975,

Wenn die Forderung nicht gerechtfertigt ist, warte auf das Schreiben vom Gericht, kreuze nicht gerechtfertigt an und sende es rechtzeitig zurück.

Dann muss das Inkasso die Rechtmäßigkeit nachweisen.

Lies dir auch mal dies durch.

Direkt einen Anwalt kontaktieren ?

 

Je nachdem, wie ihr rechtlich so drauf seid, wäre das ratsam. 

Benutzerebene 2

Es kann aber nicht verkehrt sein die Forderung abzustreiten(kein o2-Kunde) und eine vollständige Auflistung der vermeintlichen Forderung zu verlangen. Dazu sind die Inkassoleute verpflichtet.

Identitätsdiebstahl?

Das ist auf keinen Fall verkehrt. 

Hallo @Julian975 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass man da erstmal einen Schreck bekommt. 
Wenn die Forderung bereits an ein Inkasso-Institut abgeben ist, kann ich da nichts mehr tun. 
In der Regel müßten doch auch Mahnungen vorab eingetroffen sein, oder ? 
Gruß, Solveig 
 

@o2_Solveig Nein, das war der erste Brief den wir bekommen haben.
Heute kam eine weiterer Inkassobrief mit einer Forderung von über 400€.

Auf dem Brief steht eine Kundennummer, die Ihr überprüfen könntet oder ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, du müsstest dich ans Inkasso wenden. Die Moderation kann / darf hier nichts machen.

Benutzerebene 7

Guten Morgen @Julian975 wende dich an das Inkassounternehmen denn sobald o2 die Forderung übertragen hat kann man bei o2 nichts mehr klären sondern nur noch mit dem Inkasso Unternehmen. 
 

Viel Glück 🍀 und liebe Grüße 🖖 

Hallo @Julian975 ,
wenn ich dir noch weiter helfen kann, antworte einfach per privater Nachricht @o2_Support .
Gruß, Solveig 

Hallo @Julian975 ,
ich hoffe, du konntest eine Lösung finden. 🍀
Melde dich einfach wieder hier im Beitrag, wenn wir noch helfen können. 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort