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Retoure falsch gelieferter Router


ArnoJung
Besucher:in

Guten Tag,

 

ich habe seit dem 23.04.25 Glasfaser. Im Rahmen des Vertragsabschlusses habe ich ein ONT (ohne Router) dazu bestellt. Geliefert bekommen habe ich zunächst nur einen Router und kein ONT. Das ONT ist inzwischen nachgeliefert, den Retouren-Schein für den Router habe ich, trotz mehrfachem Kontakt der Hotline, bisher nicht erhalten. Dafür wird mir aber in der aktuellen Rechnung die Routermiete berechnet.

Daher bitte ich Sie nun nochmals schriftlich um ein Retourenlabel und gebe Ihnen hierfür bis 31.05.25 Zeit. Der aktuellen Rechnung für den April widerspreche ich hiermit!

 

Mit freundlichen Grüßen

Arno Jung

Lösung von blablup

Retourenschein zum ausdrucken oder mobile Paketmarke (kein Drucker erforderlich) gibt es ausschließlich in Selbstbedienung im Retourenportal:

https://www.o2online.de/service/retoure/

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • May 18, 2025

Retourenschein zum ausdrucken oder mobile Paketmarke (kein Drucker erforderlich) gibt es ausschließlich in Selbstbedienung im Retourenportal:

https://www.o2online.de/service/retoure/


ArnoJung
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2025

Die Aussage bisher war immer, dass ein Link zugeschickt wird und nie passiert ist.


jsc
Legende
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  • Legende
  • May 18, 2025

Jetzt hast den Link…😉


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 18, 2025

Hallo ​@ArnoJung,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Wie hier bereits geschrieben wurde, kannst du die Retoure über unser Retourenportal beauftragen. Dazu kannst du den hier hinterlegten Link nutzen. Die bis zum Eingang der Routers berechneten Gebühren, wirst du nach der Bearbeitung der Retoure wieder zurückerstattet bekommen. Wenn du noch offene Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 21, 2025

Hallo ​@ArnoJung ,
hat alles geklappt mit der Rücksendung des Routers ? 
Gruß, Solveig 


ArnoJung
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2025

Ja, letztendlich hat es nach drei erfolglosen telefonisch eingeleiteten Versuchen geklappt. Erst, als ich mich bei O2 eingeloggt habe und schriftlich das Problem beschrieben habe, bekam ich super schnell den Rücksendeschein zugesandt. Die 3 vorher  telefonisch erreichten o2 Mitarbeiter haben zwar jeder bzw. jede versprochen, einen Rücksendeschein bereitzustellen, aber passiert ist im Nachgang der Telefonate gar nichts. Jetzt ist er weg, alles gut.


ArnoJung
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2025

Und danke an die Community für die Unterstützung 👍 👍 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • June 22, 2025

Lieben Dank für deine Rückmeldung ​@ArnoJung

Toll, dass nun alles geklappt hat. 
Wenn du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da. 

P.S.: Hast du Lust ein neues Gerät zu testen? Schaue dir gerne unsere Auswahl an Testgeräten an. 😊

Gruß, 

Anna


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  • Legende
  • June 22, 2025

@ArnoJung Worin bestand denn für dich das Problem, einfach wie vorgesehen das von mir bereits verlinkte Rücksendeportal zu benutzen? Dafür ist kein Kontakt mit dem o2 Kundenservice notwendig und auch kein Log-in. Man muss nur die Seriennummer des Routers eingeben (die steht auf dem Gerät und auf der Verpackung). 


ArnoJung
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2025

Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe natürlich den Link verwendet.