Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Reklamation Rechnung Kundenvorteil Festnetz

  • November 18, 2021
  • 5 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo o2 Team,

ich habe eine Partnerkarte für 14,99€ geordert. Jetzt muss ich feststellen, dass meine Rechnung im Endbetrag nicht um 14,99€ sondern um 19,99€ höher ausfällt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich der Kundenvorteil Festnetz um 5,00€ reduziert hat.

 Der Rechnungsendbetrag lag bisher bei 46,46€ monatlich. Mit der Partnerkarte müsste ich somit auf 61,45€ kommen. Mehr möchte ich auch nicht zahlen. Bitte um Klärung!

VG

 

5 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 25, 2021

Hallo @Bärlin_2019 ,

danke für deine Nachricht hier in der Community.

Ich konnte das hier klären, nur leider nicht zu deinem Vorteil.
Du hast einen DSL Flex Tarif und dieses Flex Tarife bekommen gar keinen Kombivorteil.
Du hattest in diesem Fall tatsächlich Glück, dass der Kombirabatt in Höhe von 10 € nicht schon viel früher rausgefallen ist. 
Im Zuge des Neuvertrags, wurde nun eine Prüfung durchgeführt und dir wurde daher nur noch 5 € Kombirabatt hinterlegt.
Auch dieser würde dir offiziell gar nicht zustehen. 

Liebe Grüße Maria


Vilureef
Legende
  • November 25, 2021

Hallo,

@o2_Maria hier wäre die Frage, ob es noch ein Flex aus der Oktober 2018 Tarifgeneration ist, dann würde dieser für 5€ Kombi-Vorteil berechtigen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 8, 2021

Hallo @Vilureef ,

das stimmt, aber dieser ist nicht aus der Oktober 2018 Tarifgeneration, sondern später . :blush:

LG Maria


  • December 8, 2021

@Vilureef 

@o2_Maria 

wie soll da eigentlich noch ein “normaler” Kunde durch blicken?

(einfach als Kommentar in den Raum)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 10, 2021

Hallo @fritz04 ,

ich kann deinen Einwand verstehen. 
Das ist nicht immer so einfach, aber wir helfen da gerne. :blush:

Liebe Grüße Maria