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Rechnungsübersicht

  • June 9, 2020
  • 7 Antworten
  • 403 Aufrufe

Hallo, warum sind in der Rechnungsübersicht 2019 nur die Monate April - Dezember ersichtlich? Wie kann ich eine Übersicht mit allen Monaten aus 2019 erhalten?

Lösung von Sächsin

Weil nur die letzten 6 Monate vorgehalten werden, steht aber auch dort.

 

Nicht korrekt, es werden die Rechnungen der letzten 24 Monate bereitgestellt ... beim TE ist allerdings die Systemoptimierung und der damit verbundene Umzug auf die neue Kundendatenbank im letzten Jahr die Ursache für das Nichtbereitstellen der Rechnungen vor April 2019.

 

Hier https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006 ist z.B. nachzulesen

"Für unser Online-Portal ist ein neuer Login erforderlich. Auf dein altes Online-Portal kannst du noch 6 Monate nach der Umstellung zugreifen. Wir empfehlen dir daher, die dort vorhandenen Dokumente per Download zu sichern. Nach Ablauf der 6 Monate sind sie im Online-Portal nicht mehr verfügbar."

 

Also: entweder auf einen Moderator warten, der dir @PECLAUDI dann die fehlenden Rechnungen kostenpflichtig zusenden kann oder dich mit dem Anliegen an die Hotline wenden.

7 Antworten

Denner
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  • Legende
  • June 9, 2020

Weil nur die letzten 6 Monate vorgehalten werden, steht aber auch dort.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2020

Ich rede nicht von den aktuellen Einzel-Rechnungsübersichten, sondern von den Jahresübersichten und hier speziell vom Jahr 2019. Wenn man sich eine Rechnungsübersicht über das gesamte Jahr 2019 erstellen lassen kann, dann ist es nur mäßig sinnvoll, wenn die Monate 01-03/2019 fehlen. 

 

Also nochmal meine Frage - wie kann ich eine Übersicht über das gesamte Jahr 2019 erhalten?


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • June 9, 2020

Weil nur die letzten 6 Monate vorgehalten werden, steht aber auch dort.

 

Nicht korrekt, es werden die Rechnungen der letzten 24 Monate bereitgestellt ... beim TE ist allerdings die Systemoptimierung und der damit verbundene Umzug auf die neue Kundendatenbank im letzten Jahr die Ursache für das Nichtbereitstellen der Rechnungen vor April 2019.

 

Hier https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006 ist z.B. nachzulesen

"Für unser Online-Portal ist ein neuer Login erforderlich. Auf dein altes Online-Portal kannst du noch 6 Monate nach der Umstellung zugreifen. Wir empfehlen dir daher, die dort vorhandenen Dokumente per Download zu sichern. Nach Ablauf der 6 Monate sind sie im Online-Portal nicht mehr verfügbar."

 

Also: entweder auf einen Moderator warten, der dir @PECLAUDI dann die fehlenden Rechnungen kostenpflichtig zusenden kann oder dich mit dem Anliegen an die Hotline wenden.


Denner
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  • Legende
  • June 9, 2020

Seit wann geht das solange zurück? Bin ja mal positiv von o2 überrascht!

 

Meine Antwort war eh falsch, weil es ja nicht um fehlende Rechnungen > 6 Monate geht.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 15, 2020

Hallo @PECLAUDI,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wie @Sächsin richtig schrieb, stehen die Rechnungen aus dem Zeitraum vor der Systemumstellung online nicht mehr zur Verfügung. Wenn du einverstanden bist, lassen wir dir die fehlenden Rechnungen gerne zusenden. Bitte sende uns dazu dein Anliegen per privater Nachricht an @o2_Support.

 

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 27, 2020

Hallo @PECLAUDI,

 

ich habe bisher von dir keine Rückmeldung erhalten. Konnstest du dein Anliegen anderweitig klären?

 

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 29, 2020

Hallo @PECLAUDI,

 

ich gehe davon aus, dass dein Anliegen geklärt ist. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne erneut hier im Thread.

 

Viele Grüße

Giulia