Skip to main content

Hallöchen,

weiß jemand wie lange es dauert bis eine Gutschrift auf das Kundenkonto erfolgt.?

 

LG

Ines

@Ines.01

unterschiedlich, zunächst wird Guthaben als Gutschrift erstellt,

dann dem Kundenkonto gutgeschrieben,

und dann mit weiteren Rechnungen verrechnet.

Soll dies Guthaben ausgezahlt werden muss der Kundendienst eine Auszahlung anweisen.

Dann dauert es je nach Betrag 2-XX Wochen.

Eine Auszahlung kannst du z. B. über das Kontaktformular anfordern.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo @Ines.01,

was war denn der Grund für die Guthabenbuchung? Ging es dabei zum Beispiel um einen Rabatt, der auf der Rechnung nicht gegriffen hat? Wann wurde die Buchung für dich veranlasst?

VG
Dennis


Der Grund für die Abbuchung war ein Fehler von O2 wegen Schadensersatz obwohl der Vertrag nicht gekündigt wurde oder sonstiges.

Die Buchung wurde vor 3 Wochen veranlasst.

ich sollte einen Anruf oder eine Mail von O2 bekommen, habe dies aber nicht erhalten.


Hallo @Ines.01 🙂

konntest du dein Anliegen mit der Guthabenbuchung schon klären oder benötigst du noch Unterstützung?

Falls du noch Hilfe brauchst, kann ich dir gerne eine private Nachricht schicken, wir gleichen die Daten ab und dann schaue ich gerne was da los ist.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @Ines.01 🙂

konntest du dein Anliegen mit der Guthabenbuchung schon klären oder benötigst du noch Unterstützung?

Falls du noch Hilfe brauchst, kann ich dir gerne eine private Nachricht schicken, wir gleichen die Daten ab und dann schaue ich gerne was da los ist.

 

Viele Grüße,

Michi

Guten Abend,

Den Router habe ich zurückgeschickt und einen neuen erhalten. Jetzt ist nur noch die Frage wann die Gutschrift erfolgt.?


Hallo @Ines.01 🙂

das ist super, dann schauen wir mal wegen der Guthabenbuchung. 

zum Abgleich der Daten habe ich dir gerade eine Privatnachricht von “o2 Support” geschickt. Diese findest du in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @Ines.01,

danke für die schnelle Antwort via Nachricht. 

Heute morgen wurde die Lastschrift zurückgebucht lt. Fachabteilung. Da es erst wenige Stunden her ist, würde ich vorschlagen, wir behalten das die Tage noch im Auge, bis du es bestätigen kannst, wenn das okay für dich ist. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi


Natürlich Dankeschön 😊


Hallo @Ines.01,

Hast du die Guthabenbuchung mittlerweile erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort