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Rechnungspositionen

  • December 9, 2025
  • 7 Antworten
  • 40 Aufrufe

Hallo Community,

ich bin seit Jahren und hoffen von besseren Verbindungsleistungen im Mobilfunk, nun doch zu einem anderen Anbieter Ende September gewechselt. Jetzt benutze ich nur noch Home XL und habe eine Fragwürdige Position auf der Rechnung die sich mit Suche in der O2 Oberfläche nicht erklärt.

Für November habe ich “Verbindungen&Services” für 28,59€ netto die sich mir nicht erklären.

Vielen Dank für die Hilfe

MfG M.Stutt

 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Schaue in Deinen Einzelverbindungsnachweis bzw. letzte Seite der Rechnung unter Gut zu wissen nach.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Vielen Dank für die Antwort

 

aber 

Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.

und 

Gut zu wissen gibt leider auch keinen Aufschluss auf deren Inhalt


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Dann hast du wohl keinen EVN aktiv, und somit wird es schwer deine Frage zu beantworten.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

Hallo ​@MS4R 😊

Super, dass du dich hier bei uns mit deiner Rechnungsfrage meldest. Herzlich willkommen in unserer Community.

Verständlich, dass du nähere Infos dazu bekommen möchtest 🤔 Bumer hat Recht, wenn du der Speicherung von deinen Einzelverbindungsdaten nicht zugestimmt hast, wird kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Wir haben somit auf die Daten auch keinen Zugriff und können nicht nachschauen, was genau berechnet wurde.

Du hast also einen Kabel / DSL / Glasfaser Anschluss bei uns?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Hallo Kathi,

ja ich habe einen Kabelanschluss mit Home xl von 2022. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • December 18, 2025

Hi ​@MS4R, da der Einzelverbindungsnachweis noch nicht aktiviert war, können wir dir leider nicht genau sagen, was für Verbindungen und Services es genau waren. Hast du es für künftige Abrechnungen schon aktiviert?

Es tut mir leid, dass wir dir keine andere Nachricht geben können.

Viele Grüße, Ines.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2025

Hallo Ines, 

vielen Dank, ist aktiviert und ihr könnt hier schließen 

 

LG Markus