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Sorry, dass ich mich hier zu Wort melde, aber bei mir ist der Fall ebenso und ich wünsche dir gleiche Lösung bitte. 

Hallo @Katthaone 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Zur Info. Ich habe deinen Beitrag aus dem Ursprungsthread abgetrennt, damit das ganze übersichtlich bleibt. 

Magst du uns kurz skizzieren, seit wann dir der Rabatt fehlt und welchen Tarif du vor der Umstellung genutzt hast? 

VG Matze  

 


Wenn ich die Rechnung richtig verstehe, gab es einen Rabatt bis 25.04. 

ISDN comfort. Und Classic m glaube ich. Es gab keinerlei Unterlagen über irgendeine Laufzeit von Rabatten oder einer Tarifumstellung. 

 


Welchen Tarif vor der Umstellung? Ich habe keine Umstellung beantragt oder bin darüber informiert worden.

 


Welchen Tarif vor der Umstellung? Ich habe keine Umstellung beantragt oder bin darüber informiert worden.

Mit Umstellung meinte ich den Switch auf die neue Datenbank. Die Classic Tarife gab es so ja nicht wirklich, das

waren ja nur neuen Namen, die die Tarife bei der Migration von der alten auf die neue Datenbank bekommen haben.

Vielen Kunden sagt der Classic Name auch gar nichts, die fragen dann beispielsweise wo ist denn mein Fun Max Flat DSL Tarif geblieben,

da sie mit Classic M auf der Rechnung nichts anfangen können. Daher dachte ich du kennst ggf. noch deinen alten Tarifnamen.

Wir versuchen dass jetzt mal in den Archiven zu recherchieren, das wird aber etwas dauern, da muss ich dich um ein wenig Geduld bitten. 

VG Matze 

 


Hallo Matze, ich hatte halt einen Vertrag bei Alice, der dann meines Erachtens bei hansenet und dann bei o2 weiterläuft. 

 


Hallo, also was ich gefunden habe....vom 19.03.2012 AliceComfort Speed. Dann gab's ein Schreiben vom 08.02.18...Technologiewechsel und mit Schreiben vom 01.03.19...Leistungserweiterung ohne Mehrkosten. Das war's. 


Da waren sonst keine Tarifbezeichnungen.


Hallo, also was ich gefunden habe....vom 19.03.2012 AliceComfort Speed. Dann gab's ein Schreiben vom 08.02.18...Technologiewechsel und mit Schreiben vom 01.03.19...Leistungserweiterung ohne Mehrkosten. Das war's. 

@Katthaone  Super genau das meinte ich, vielen Dank. 

Ich spreche mal mit der Fachabteilung und melde mich wieder hier sobald ich ein Update für dich habe.

VG Matze  


Hallo,

 

Wie ist denn stand der Dinge??

 

Katthaone


Hi @Katthaone 

Ich hatte gehofft, dass die Kollegen dir direkt Rückmeldung gegeben haben, ich spreche noch mal am Montag mit der Fachabteilung und melde mich dann wieder hier bei dir. 

VG Matze 


Hi,

Ja, ich hatte auch eine frühere Antwort erhofft. Danke.

Gruß katthaone


Hi @Katthaone 

Ich habe die Kollegen heute noch mal um Recherche gebeten, ich denke dass ich dir bis Mittwoch /Donnerstag Rückmeldung geben kann. 

VG Matze 


Hallo Matze,

Das wär was.

Gruß katthaone


Hi @Katthaone 

Gute Nachrichten zum Wochen und fast Monatsbergfest.

Wir konnten das ganze jetzt recherchieren und es ist genau so wie du sagst. 

Der Rabatt, der am 25.04.2020 weggefallen ist, hatte keine Laufzeit und hätte somit nicht wegfallen dürfen.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich um Entschuldigung bitten. 

Wir erstellen jetzt eine Gutschrift für die fehlenden Vergünstigungen seit dem 25.04 (wird mit der Grundgebühr verrechnet) und richten den Rabatt zu morgen wieder ein.

Sollten noch Fragen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze  


Hallo Matze,

 

Na, das sind ja wirklich gute Nachrichten. Danke.

 

Viele Grüße

Katthaone


@Katthaone Bitte gern. 

Die 10 Euro sind ab morgen wieder aktiv, in der kommenden Rechnung nur anteilig, der aktuelle Monat läuft ja schon, die erstellte Gutschrift umfasst aber den Zeitraum vom 25.04 bis heute, somit geht nichts verloren.

Insgesamt kommen wir da auf  56,21 Euro , dieser Betrag wird auf deinem Kundenaccount gebucht und mit fälligen Rechnungen verrechnet. In den kommenden zwei Monaten sollte also nichts von deinem Konto abgebucht werden.

VG Matze 


Hallo Matze,

 

Läuft 👍, so habe ich das auch gerechnet.

Danke.

 

VG katthaone


Hallo,

 

Warum zahle ich im Juli und August wieder mehr? Ich kann das den Rechnungen nicht entnehmen.

Danke.

Kattha 


Hallo @Katthaone,

schön, dass du dich mit deiner Frage hier meldest.🤗 Gerne habe ich nachgeschaut. Es wurden in den beiden letzten Rechnungen Verbindungen berechnet. Wie die Kosten sich geanu zuammensetzen kannst du deinem Einzelverbindungsnachweis entnehmen. Dort wird die jede berechnete Verbindung aufgelistet.😊

Viele Grüße Bianca


Hallo, 

 

Habs gefunden, danke .

Gruß Kattha 


Hi @Katthaone,

super. 🙂 Passt damit wieder alles für dich? Wenn sich noch Fragen ergeben sollten, weißt du ja, wo du uns findest. :) 

Viele Grüße
Dennis


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