Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

am 03.01.2020 haben wir unseren O2 DSL Vertrag verlängert. Der neue Vertrag wurde dann am 22.01.2020 aktiviert.

Im Gespräch wurde uns Versichert das keine monatlichen Mietkosten für die Fritz!Box anfallen.

Nach Zahlreichen Beschwerdetelefonaten, weil trotzdem Mietkosten anfallen wurden uns 3x10€ versprochen. Welche nach 5 Monaten immer noch nicht Gutgeschrieben worden sind. In den 5 Monaten habe ich wieder versucht per Support den Rabatt endlich auf die Rechnung gebucht zu bekommen.

 

Während einem Gespräch habe ich gesagt, da die Rechnung falsch ist, werden wir einfach die Lastschrift zurück buchen. Die Kundenberaterin daraufhin: “Dann bekommen Sie eben eine Mahnung, oder einen schlechten Schufaeintrag”

Solche Aussagen sind eine Frechheit, vor allem wenn O2 hier die Kunden absichtlich BETRÜGT!

 

Nach meinem letzten Post (https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/dslam-datenrate-durch-falsches-profil-zu-niedrig-528644) wurde auch ein neuer DSL-Auftrag erstellt und es fehlen dadurch auch noch die monatlichen 5€ Rabatt bis zum Vertragsende.

 

jetzt zahlen wir knapp 44€ statt eigentlich die Erwarteten (mit Mietkosten erlass) ~33€ bei Vertragsabschluss.

Leider wurde der Mietkostenerlass natürlich NICHT vom Kundenberater notiert und alle anderen Beziehen sich auf den Vertrag der per Mail geschickt wurde, das es da auch nicht drauf steht.

Naja, eigentlich sind wir davon ausgegangen das O2 ehrlich ist und nicht Betrügt, wir wurden aber des besseren belehrt.

 

Ich hoffe es meldet sich jemand bei mir um die Sache nur endlich zu klären. Ich habe mittlerweile genug Zeit investiert um den Sachverhalt zu klären. Wir werden die neuste Lastschrift (erfolgt am 26.06) auch bei der Bank zurückfordern, weil es jetzt definitiv nicht mehr Rechtens ist.

Meine Forderungen stelle ich auch sofort klar:

  • Mietfreistellung des Routers
  • Gutschrift der 3x10€ die uns versprochen worden sind (alleine schon wegen der Zeit die ich Opfern musste O2 ständig zu kontaktieren und um diesen Text zu schreiben)
  • Eine Erstattung der fehlenden Gutschriften der letzten Monate

Ansonsten werden wir außerordentlich Kündigen und dafür zum Verbraucherschutz gehen.

Ich habe die Schnauze voll.

 

Marvin

 

 

Wende dich mit deinen Forderungen schriftlich per Einwurfeinschreiben an o2. Wenn du eine außerordentliche Kündigung in Betracht siehst wäre dabei eine Fristsetzung (mindestens 14 Tage) wichtig. Dazu brauchst du dich nicht von der Verbraucherzentrale beraten lassen. Der Nachteil für dich ist allerdings, dass du offensichtlich nicht widerrufen hast als du gesehen hast, dass die Auftragsbestätigung diesen Rabatt nicht enthält. Wenn der Rabatt nicht hinterlegt wurde hast du nichts in der Hand.

Wegen des Betrugsvorwurfs warst du hoffentlich schon bei der Polizei?

Die Folgen der Lastschriftrückgabe sind dir bekannt. Kläre das lieber auf den richtigen Weg, denn ich glaube nicht, dass du deswegen ohne Internetzugang sein möchtest.


Hay hay @marvinjoa,

 

ich verstehe, dass du damit nicht zufrieden bist und danke dir für die detaillierte Schilderung.

Damit wir uns das anschauen können, brauchen wir allerdings noch Daten zum betreffenden DSL-Vertrag. Dazu benötigen wir die Kunde- oder Rufnummer des Vertrages zusammen mit der persönlichen Kundenkennzahl. Diese schick bitte per PN an @o2_Support. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir.

 

Sonnige Grüße

Larissa


Hay hay @marvinjoa,

 

ich verstehe, dass du damit nicht zufrieden bist und danke dir für die detaillierte Schilderung.

Damit wir uns das anschauen können, brauchen wir allerdings noch Daten zum betreffenden DSL-Vertrag. Dazu benötigen wir die Kunde- oder Rufnummer des Vertrages zusammen mit der persönlichen Kundenkennzahl. Diese schick bitte per PN an @o2_Support. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir.

 

Sonnige Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

 

die Daten habe ich soeben an den Account geschickt.

Vielen Dank.

 

Grüße

Marvin


Hay hay @marvinjoa,

vielen Dank für die Daten.

Ich habe dein Anliegen geprüft und den Rabatt, der wegen eines Fehlers nicht aktiviert wurde, nachträglich eingerichtet. Die bis heute berechneten Gebühren für den Router habe ich dir als Guthabenbuchung eingerichtet. Du bekommst in Kürze eine Bestätigung der Guthabenbuchung per Mail.

Allerdings kann ich dir bei den 3x 10 EUR leider nicht entgegen kommen :(

Ich hoffe, dass ich dir damit trotzdem weiterhelfen konnte.

 

Sonnige Grüße

Larissa


Deine Antwort