Hallo zusammen,
am 03.01.2020 haben wir unseren O2 DSL Vertrag verlängert. Der neue Vertrag wurde dann am 22.01.2020 aktiviert.
Im Gespräch wurde uns Versichert das keine monatlichen Mietkosten für die Fritz!Box anfallen.
Nach Zahlreichen Beschwerdetelefonaten, weil trotzdem Mietkosten anfallen wurden uns 3x10€ versprochen. Welche nach 5 Monaten immer noch nicht Gutgeschrieben worden sind. In den 5 Monaten habe ich wieder versucht per Support den Rabatt endlich auf die Rechnung gebucht zu bekommen.
Während einem Gespräch habe ich gesagt, da die Rechnung falsch ist, werden wir einfach die Lastschrift zurück buchen. Die Kundenberaterin daraufhin: “Dann bekommen Sie eben eine Mahnung, oder einen schlechten Schufaeintrag”
Solche Aussagen sind eine Frechheit, vor allem wenn O2 hier die Kunden absichtlich BETRÜGT!
Nach meinem letzten Post (https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/dslam-datenrate-durch-falsches-profil-zu-niedrig-528644) wurde auch ein neuer DSL-Auftrag erstellt und es fehlen dadurch auch noch die monatlichen 5€ Rabatt bis zum Vertragsende.
jetzt zahlen wir knapp 44€ statt eigentlich die Erwarteten (mit Mietkosten erlass) ~33€ bei Vertragsabschluss.
Leider wurde der Mietkostenerlass natürlich NICHT vom Kundenberater notiert und alle anderen Beziehen sich auf den Vertrag der per Mail geschickt wurde, das es da auch nicht drauf steht.
Naja, eigentlich sind wir davon ausgegangen das O2 ehrlich ist und nicht Betrügt, wir wurden aber des besseren belehrt.
Ich hoffe es meldet sich jemand bei mir um die Sache nur endlich zu klären. Ich habe mittlerweile genug Zeit investiert um den Sachverhalt zu klären. Wir werden die neuste Lastschrift (erfolgt am 26.06) auch bei der Bank zurückfordern, weil es jetzt definitiv nicht mehr Rechtens ist.
Meine Forderungen stelle ich auch sofort klar:
- Mietfreistellung des Routers
- Gutschrift der 3x10€ die uns versprochen worden sind (alleine schon wegen der Zeit die ich Opfern musste O2 ständig zu kontaktieren und um diesen Text zu schreiben)
- Eine Erstattung der fehlenden Gutschriften der letzten Monate
Ansonsten werden wir außerordentlich Kündigen und dafür zum Verbraucherschutz gehen.
Ich habe die Schnauze voll.
Marvin