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Liebes O2-Team,

zum zweiten mal werden Beiträge von meinem Konto abgebucht, die ich nicht zuordnen kann, da ich seit mehreren Monaten kein Kunde mehr bei euch bin.

 

Es geht um folgende Transaktionen:

  • RE vom 11.01.2021 i.H.v. 9,35€. Kd.Nr.: 60369XXX, Rg.-Nr.: 183383XXX
  • RE vom 02.02.2021 i.H.v. 43,70€. Kd.Nr.: 60369XXX, Rg.Nr.: 187075XXX

Beide Verträge wurden fristgerecht gekündigt und bestätigt.

Mobilfunk gekündigt zum 28.08.2020, DSL gekündigt zum 01.12.2020.

Router wurde zurück geschickt, Eingang hierfür habe ich auch erhalten.

 

Da ich keinen Zugang mehr habe, kann ich natürlich auch nicht mehr einsehen, was genau mir berechnet wird.

Hätte hierzu gerne eine schlüssige Aufstellung und ggf. eine Gutschrift.

 

Vielen dank und freundliche Grüße

 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (Rechnungs- und Kundennummern) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

Die Rechnungen kannst du bis zu 3 Monate nach Vertragsende in “Mein o2” einsehen. Logge dich mit dem Benutzernamen anstatt der Rufnummer ein. Siehe auch Kündigungsbestätigung.


Kann ich leider nicht, weil der “Hauptvertrag” mein Mobilfunkvertrag war und der bereits Ende August ausgelaufen ist… komme leider nicht rein :sweat: .


Dann o2 Kundenbetreuung anrufen und die Rechnungen per Post zuschicken lassen. 


Ich tippe auf restliche Grundgebühr DSL und nicht zurückgesendeter Router. 

 

 


@Bollermann das mit der restlichen Gebühr dachte ich mir auch schon, aber warum wird das dann im Februar berechnet und nicht schon im Januar. Router wurde zurück geschickt + Eingangsbestätigung von O2. Ich warte einfach mal ab ob sich hier werd meldet ansonsten muss ich mich weiter in die Warteschleife setzen… nach 20 Minuten wird einfach aufgelegt, juhu 😅


Hi @jsm_tna,

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Da mir keine Daten zu deinem Vertrag vorliegen und auch keine Legitimation, dass ich dir Auskunft darüber erteilen darf, sende uns bitte eine PN an @o2_Support mit deiner Kunden- oder Rufnummer sowie deiner persönlichen Kundenkennzahl. Dann schaue ich mir die Rechnungen gerne für dich an.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hi @jsm_tna,

vielen Dank für deine PN.

 

Ich habe mir deine letzten beiden Rechnungen angeschaut. Die Abbuchung über 9,35 ist die Abschlussrechnung für deine Grundgebühren inkl. Routermiete. Der Zeitraum ist vom 23.11.2020 bis 01.12.2020.

Die Abbuchung in Höhe von 43,70 EUR ist für den bisher bei uns nicht als Retoure vermerkten Router. Wann hast du ihn an uns zurückgesendet bzw. wann und wie hast du die Bestätigung erhalten?

 

Liebe Grüße

Larissa


Guten Morgen @o2_Larissa,

 

den Router (Seriennummer D61247XXX) habe ich über das dafür vorgesehene Rücksende-Portal zurück gesendet.

Die AB erhielt ich am 14.12.2020, Auftragsnummer RET20009XXX.

Den Eingang und Abschluss der Rücksendung erhielt ich am 18.12.2020 per Mail und liegt mir somit vor.

 

Danke und liebe Grüße

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist


Hi @jsm_tna,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Beachte bitte, dass du öffentlich keine persönlichen Daten postest, das kann schnell nach hinten losgehen :sweat_smile: Daher habe ich die Daten anonymisiert.

 

Die Seriennummer des Routers, den wir für deinen Vertrag zurückerwartet haben, beginnt mit A80 (ist aber kein Audi :yum: ).

Da das nicht der zurückgeforderte Router ist, wurde die Berechnung des Routers korrekt vorgenommen. Hast du noch einen Router von uns zu Hause?

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo @o2_Larissa ,

 

oh! Dankeschön :relaxed: .

 

Ich habe leider keines mehr zuhause, nein. Aber mir wurde das Router (ich glaube in Erinnerung zu haben dass es 2018 war) mal ausgetauscht, weil das alte keine Verbindung mehr herstellen konnte.

 

Liebe Grüße


Der Seriennummer nach ist das eine o2 Homebox 6741 die noch fehlt. Wurde denn beim Austausch der alte Router zurück geschickt?

Was mich etwas stutzig macht: Deinen Angaben nach wurde eine o2 Homebox 6741 (neueres Modell) gegen eine o2 Homebox 6441 (etwas älteres Modell) ausgetauscht. Das ist in sofern ungewöhnlich, da ein Tausch meist genau umgekehrt erfolgt. 


Hallo @blablup, Gott oh Gott da kannst dein Doktor mit machen :sweat_smile: .

Ob die damals zurück geschickt wurde weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, weil ich dazwischen umgezogen bin, ach so ein Mist :worried:
Dann geht das ganze wohl auf meine Kappe! Mist...


@o2_Larissa ich glaube, wir können den Thread hier schließen, da wir leider nicht mehr nachvollziehen können wo der Hund begraben liegt. Mit der letzten Rechnung bin ich aber dann auch komplett “fertig” oder :relaxed: ?

 

Danke für die Geduld!

 

Liebe Grüße


Hi @jsm_tna,

du darfst zum Schließen des Threads die für dich hilfreichste Antwort gerne als “Lösung” markieren, dann ist für uns ersichtlich, dass das Anliegen soweit erledigt ist.

Achso und nein, das war die Abschlussrechnung, danach kommt nichts mehr :blush:

Ich würde mich freuen, wenn wir von dir weiterhin in unserer Community was zu lesen bekommen. Vielleicht ja in unserem Digitalen Wohnzimmer?

 

Liebe Grüße

Larissa


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