Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnungen trotz beendetem Vertrag

  • November 7, 2025
  • 5 Antworten
  • 59 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo,

ich habe am 01.09. die Bestätigung der Kündigung von o2 zum 27.09.2025 erhalten.

Wieso erhalte ich bitte noch Rechnungen, heute für den Zeitraum vom 03.10.2025  - 02.11.2025? 

 

Dann das hier:

Die Hotline war leider wenig hilfreich und kann mir nicht erklären, was das soll.

Ich sehe keinerlei Geschäftsgrundlage bei bestätiger Kündigung vor bald 2 Monaten!

 

 

Immerhin hat die telefonische Hotline wie besprochen die Lastschrift entzogen.

 

Die Rechnung davor hat auch den Zeitraum bis 02.10. erfasst, ist also auch schon falsch!

 

Am Ende der Rechnung ist auch nochmal der Kündigungseingang vermerkt:
 

In der vorigen Rechnung auch!

5 Antworten

Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Wahrscheinlich ist die Kündigung auf einen technischen Fehler gelaufen. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Manga
  • November 12, 2025

Hallo ​@Crmr 

willkommen zurück in der Community. 🙂

Schade, dass du deinen Vertrag bei uns gekündigt hast. Ich habe diesen überprüft und kann Bumer recht geben, es gibt einen technischen Fehler.

Ich habe die fehlende Deaktivierung an die Fachabteilung weitergegeben, nach der Bereinigung wird dir die zuviel berechnete Gebühr erstattet.

Bitte gedulde dich noch etwas bis zur Bereinigung.

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 20, 2025

Hallo ​@o2_Manga,

 

dass ist jetzt 8 Tage her. Heute kam eine weitere Zahlungsaufforderung. Anscheinend kommt das ja häufiger vor, schon sehr peinlich, dass man diesen Fehler nicht in den Griff kriegt.


Bumer
Legende
  • November 21, 2025

Dein Geld wird dir zurückerstattet, sollten ungerechtfertigte Abbuchungen stattfinden. Sicherlich ist das ärgerlich, man wird dir hier aber weiterhelfen.


o2_Manga
  • November 25, 2025

@Crmr 

die Bereinigung des Fehlers hat etwas Zeit in Anspruch genommen. Der Vertrag wird nun endgültig zum 01.12.2025 beendet sein.

Die Guthabenbuchung für die ausstehende Zahlung ist bereits weitergegeben und befindet sich in der Genehmigung.

Aktuell können wir von hier aus nur um etwas Geduld bitten. 

Tut mir leid, dass es sich so hinzieht. 

Grüße

Manga