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Warum O2
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Gelöst

Rechnungen online nicht abrufbar

  • February 2, 2021
  • 5 Antworten
  • 83 Aufrufe

Da die O2 Rechnungen z.Zt. wohl nicht abrufbar und einsehbar sind, hätte ich gerne alternativ Papierrechnungen, bis es wieder funktioniert.

Ach ja, bin Neukunde seit dem 25.01.2021, aber funktionieren scheint es bei O2 nicht so wirklich richtig.

Statt der vertraglich vereinbarten 50Mbit kommen bei mir nur maximal 16 Mbit an , die O2 App funktioniert auch nicht ( Fehler 403 ) und nach dem dritten Kontakt und insgesamt 1,5 Std. Wartezeit in der Warteschleife mit der Hotline sind meine Probleme in keinster Weise gelöst.

Bin ehemaliger Vodafone Kunde und muss sagen , da hat es besser und zügiger geklappt.

Alles in allem bin ich schon enttäuscht von O2 ! !

So, und nun hätte ich gerne Einblick in meine Rechnungen, ansonsten lasse ich die abgebuchten Beträge wieder zurück buchen, bis alles zu meiner Zufriedenheit läuft.

Im übrigen werde ich mal Kontakt mit der Verbraucherberatung aufnehmen, was die von so einem Geschäftsgebaren halten und was man unternehmen kann.

Musste mir mal Luft verschaffen.

Gruss in die Runde.

Der Wachmann

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Der Wachmann, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Sobald der Vertrag bei uns aktiviert ist, besteht die Möglichkeit, dazu online auf den Bereich Mein o2 zuzugreifen oder aber auch unsere Mein o2 App auf dem Smartphone zu nutzen.

Dies ist dann direkt nach der Registrierung unter dem von @Sächsin schon geposteten Link möglich. Vor der Registrierung bitte einmal hier aus unserer Community ausloggen (nicht nur das Fenster schließen) oder aber ein Fenster im Inkognito-Modus öffnen, da sich sonst einige Cookies in die Quere kommen :-)

Danach steht dann auch dem Zugriff auf die Rechnung nichts mehr im Wege :-)

Hat es denn soweit inzwischen geklappt bei dir und konntest du mittlerweile einen Blick drauf werfen? :-)

Was die Geschwindigkeit eines DSL Anschlusses angeht, so ist dieser natürlich auch von der Technik abhängig, die durch den Vorleister dort zur Verfügung steht. Von unserer Seite aus wird immer ein Anschluss mit mindestens der Bandbreite bestellt, die der maximalen Geschwindigkeit des Tarifs entspricht. In manchen Fällen kann diese Geschwindgeit oder die bestellte Verbindungstechnologie aber nicht zur Verfügung gestellt werden, in dem Fall ebstellen wir die vor Ort mögliche maximale Geschwindigkeit, sofern sie im Rahmen des Produktdatenblattes liegt.

Gruß,

Lars

5 Antworten

Sächsin
Legende
  • February 2, 2021

Wurde denn überhaupt schon eine Rechnung erstellt (der Anschluss ist ja gerade mal 8 Tage aktiv)?

Funktioniert nur die Rechnungseinsicht nicht oder kannst du generell nichts einsehen nach dem Login?

Wie erfolgt der Login für "mein o2" ... mit Rufnummer, Mailadresse oder Nutzername?

 

Registriert hattest du dich nach der Aktivierung des Anschlusses hier

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start als DSL-Kunde?


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  • Legende
  • February 2, 2021

Die Rechnungen können derzeit ganz normal heruntergeladen werden, ich habe es gerade noch mal selbst probiert. Wenn der Anschluss erst am 25.01.21 geschaltet wurde, ist es eher unwahrscheinlich, dass bereits eine Rechnung erstellt wurde. o2 DSL Rechnungen werden rückwirkend erstellt, d.h. für den vergangenen Abrechnungszeitraum und nicht für einen zukünftigen Abrechnungszeitraum. Über die Bereitstellung einer neuen Rechnung in “Mein o2” wirst du per E-Mail benachrichtigt. Um “Mein o2” nutzen zu können, musst du vorher deinen o2 DSL-Vertrag mit der zugehörigen Festnetzrufnummer für “Mein o2” registriert haben. Logge dich dann mit deiner Rufnummer in “Mein o2” ein, und du kannst die Rechnungen herunterladen (sofern eine Rechnung erstellt wurde).

Statt der vertraglich vereinbarten 50Mbit

Hast du den Tarif o2 my Home L? Bei diesem Tarif beträgt die vertraglich vereinbarte Mindestdatenrate nämlich die von dir behaupteten 50 Mbit/s. Bei o2 my Home M sind es nur mindestens 3 Mbit/s. Siehe Produktinformationsblatt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2021

Ach was seid ihr alle schlau.  Natürlich, ich habe eine Mail von O2 bekommen, das meine online Rechnung verfügbar ist. Allerdings schon seit dem 28.12.20. Da war ich aber noch Vodafone Kunde ! ! Was soll das denn ? ?  und was soll der Blödsinn, das ich eine 100er Leitung buchen muss um 50 Mbit zu erhalten ? ?

Entschuldigung bitte, ich kauf mir ja auch keinen Benz nur um hinterher einen Golf zu bekommen ! ! 

Im Übrigen kann ich mich weder am PC noch am Smartphone einloggen überall entweder technische Probleme oder aber Fehler 403.  Ich geb’s auf.


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  • Legende
  • February 2, 2021

Man kann generell keine Leitungen buchen, sondern nur Produkte bestellen. Der vertragliche Leistungsumfang für ein Produkt definiert sich durch Produktinformationsblatt, Preisliste und Leistungsbeschreibung. Vertraglich vereinbart für o2 my Home M über DSL wie er seit November 2020 vertrieben wird, sind 

Dadurch kann o2 my Home M auch über ADSL2+ realisiert werden, was bei dir anscheinend der Fall ist. Vertraglich ist also alles in Ordnung. 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 12, 2021

Hallo @Der Wachmann, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Sobald der Vertrag bei uns aktiviert ist, besteht die Möglichkeit, dazu online auf den Bereich Mein o2 zuzugreifen oder aber auch unsere Mein o2 App auf dem Smartphone zu nutzen.

Dies ist dann direkt nach der Registrierung unter dem von @Sächsin schon geposteten Link möglich. Vor der Registrierung bitte einmal hier aus unserer Community ausloggen (nicht nur das Fenster schließen) oder aber ein Fenster im Inkognito-Modus öffnen, da sich sonst einige Cookies in die Quere kommen :-)

Danach steht dann auch dem Zugriff auf die Rechnung nichts mehr im Wege :-)

Hat es denn soweit inzwischen geklappt bei dir und konntest du mittlerweile einen Blick drauf werfen? :-)

Was die Geschwindigkeit eines DSL Anschlusses angeht, so ist dieser natürlich auch von der Technik abhängig, die durch den Vorleister dort zur Verfügung steht. Von unserer Seite aus wird immer ein Anschluss mit mindestens der Bandbreite bestellt, die der maximalen Geschwindigkeit des Tarifs entspricht. In manchen Fällen kann diese Geschwindgeit oder die bestellte Verbindungstechnologie aber nicht zur Verfügung gestellt werden, in dem Fall ebstellen wir die vor Ort mögliche maximale Geschwindigkeit, sofern sie im Rahmen des Produktdatenblattes liegt.

Gruß,

Lars