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Liebe Community,

ich habe meinen O2-DSL-Vertrag zum 16.04.2021 gekündigt, nun erhielt ich heute meine Abschlussrechnung und kann mir die Höhe des Rechnungsbetrags nicht wirklich erklären. Leider scheitere ich seit jeher daran, meine Rechnungen online einzusehen und kann diese somit auch nicht überprüfen.

Ich schäme mich regelrecht dafür, mich deshalb an euch zu wenden, aber kann mir jemand erklären, wie ich hierfür vorgehen muss bzw. wie ich auf mein Kundenkonto zugreifen kann? Besten Dank!

Viele Grüße

Jan

 

Hallo,

du kannst dir deine Abschlussrechnung auch per Post schicken lassen. Warte dazu bitte hier auf die Moderation.

LG


Wie lange muss man denn in der Regel warten, ehe sich jemand von der Moderation meldet? 

 

Hallo,

du kannst dir deine Abschlussrechnung auch per Post schicken lassen. Warte dazu bitte hier auf die Moderation.

LG

 


Wenn der Anschluss deaktiviert wird, ist kein Login unter Verwendung der (deaktivierten) Rufnummer mehr möglich. Stattdessen muss der Benutzername zum Login benutzt werden. Siehe auch Kündigungsbestätigung. 

Typische Kosten nach Vertragsende sind Grundgebühren oder Telefongebühren für den Zeitraum bis zur Deaktivierung des Anschlusses (Rechnungsstellung erfolgt immer rückwirkend), Kosten für Anbieterwechsel (11,44 EUR), Schadensersatz für nicht zurück geschickte Router von o2. 


Hi @derjann,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Wie @blablup geschrieben hat, ist ein Einloggen mit dem selbst vergebenen Benutzernamen auch nach Vertragsende möglich. Aber wir können auch versuchen über den Rechnungsbetrag die Zusammensetzung zusammenzubasteln.
Hast du einen Router von uns für die Vertragslaufzeit gemietet und diesen vielleicht gar nicht oder verspätet zurückgesendet, sodass ein Schadensersatz berechnet wurde?

Handelt es sich um einen Anbieterwechsel (mit oder ohne Rufnummernmitnahme) oder einen ausserordentlich gekündigten Anschluss?

 

Liebe Grüße

Larissa

 

PS: Für deine Frage brauchst du dich nicht schämen, hier sind (fast) alle Fragen gestattet :grin:


Hi Larissa,

danke für deine Nachricht. Ja, ich hatte einen Router gemietet, habe diesen aber fristgerecht zurückgesendet. Und ja, es handelt sich um einen Anbieterwechsel, allerdings ohne Rufnummernmitnahme. Den Anschluss habe ich zudem ebenfalls fristgerecht gekündigt.

An meinen Benutzernamen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ihr mir neue Zugangsdaten erstellt?

Viele Grüße

Jan


hi, vielleicht wäre es einfacher,wenn @o2_Larissa  dir die Abschlussrechnung

per Post zugeschickt.

mfg


Hi Larissa,

danke für deine Nachricht. Ja, ich hatte einen Router gemietet, habe diesen aber fristgerecht zurückgesendet. Und ja, es handelt sich um einen Anbieterwechsel, allerdings ohne Rufnummernmitnahme. Den Anschluss habe ich zudem ebenfalls fristgerecht gekündigt.

An meinen Benutzernamen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ihr mir neue Zugangsdaten erstellt?

Viele Grüße

Jan

Danke für deine Antwort @derjann:blush:

Beachte, dass die Rechnungen rückwirkend und ggf. anteilig berechnet wird. Ebenso wird die für den Anbieterwechsel berechnete Gebühr von 11,44 EUR auf deiner Rechnung.

Ich habe dir, damit du die Berechnung nachvollziehen kannst, eine Rechnungskopie zugeschickt.

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles passt.

 

Liebe Grüße

Larissa


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