Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich erhalte weiterhin Rechnungen obwohl wir schon 3 Monate keinen O2 Anschluss mehr haben. Tel.: 06105 xxxxxx, KdNr. 605166xxxx. Monatelang Streitereien wegen eines Routers der zurückgesendet wurde aber trotzdem in Rechnung gestellt wurde. Entsprechende Abbuchung habe ich storniert, jetzt die Meldung dass der Router erstattet wird. Gestern eine Rechnung vom 25.08 - 24.09 in Höhe von 5,20 erhalten obwohl kein Vertrag mehr besteht. Einloggen um die Rechnung einzusehen geht auch nicht, seit gestern erhalt ich "technischer Fehler" bitte nochmals Probieren. Sollte der Betrag am 7.10.2021 wie angekündigt abgebucht werden sehe ich mich gezwungen diesen wieder zu stornieren und der Bank die Abbuchungen euererseits untersagen. MfG Michael xxxxx. Telefonisch bin ich in der Schweiz erreichbar Tel.: +418xxxxx

Hallöchen @SCMI , 

Na das hört sich doch gut an, das der Router bei O₂ angekommen ist. Übrigens zu viel gezahlte Beträge werden von O₂ erstattet, es ist nicht notwendig die Bank mit Rücklastschriften zu beauftragen und da die Rechnungen rückwirkend erstellt werden, kann es durchaus sein das nach Vertragsende vom Vertragspartner noch offene Beträge eingefordert werden.

Rechnungsreklamation nach Vertragsende möchten sie zudem bitte schriftlich klären 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenservice
90345 Nürnberg

Fax 01805 571766

Liebe Grüße Maria


Hi, vielen Dank für die Antwort. Die Endabrechnung wurde schon vor einem Monat abgebucht. Wenn ich aber eine Rechnung erhalte mich aber nicht mehr einloggen kann bleibt mir ja nichts anderes übrig als Rücklastschrift.... Briefverkehr aus der Schweiz kostet mich ja mehr als die Forderung...wer bezahlt mir das?


Hallo @SCMI,

dein Anliegen wurde bereits in deinem anderen Beitrag geklärt.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort