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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich habe meinen O2 DSL Vertrag zum 31.03.22 aufgrund meines Umzugs gekündigt und Mitte Februar von O2 eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen.

Nun hat O2 im April einfach weiter Rechnungen gestellt und per Lastschrift abgebucht woraufhin ich versucht habe das Ganze telefonisch zu klären in drei Gesprächen - Keine Chance einen kompetenten Mitarbeiter zu erreichen, mir wurden falsche Sachen erzählt und falsche Zusicherungen bzgl. der Kündigung gemacht. Im Mai habe ich ein Einschreiben an O2 gesendet mit der Frage was das soll und dies bitte zu unterbinden. Daraufhin habe ich von O2  virtuelle Gutschriften erhalten die nie auf meinem Konto verbucht wurden. Das wurde bis November so weitergeführt mit Fake-Gutschriften dann habe ich Ihnen nochmal eine Kündigungsschreiben über MyO2 gesendet mit Widerspruch meine Lastschrift, ebenfalls mit der Frage was der Quatsch soll. Am 8.12.2022 habe ich eine Rechnung bekommen über 17.77€, am  9.12.2022 habe ich eine SMS bekommen mit der Nachricht das meine Kündigung geprüft wird, gefolgt von einer Abbuchung am 15.12.22. Ich habe die Buchung geblockt. Nun wollen Sie 21.77€ von mir abbuchen.

Sagmal hat hier jemand einen Rat, O2 schuldet mir 2x 29.99€ und reagiert hier rein gar nicht Kundenfreundlich? Ich denke ich sollte einen Anwalt über meine Rechtschutzversicherung einschalten. 

Kann jeden Menschen nur davon abraten mit O2 ein Vertragsverhältnis abzuschließen. Größte Enttäuschung die ich je mit einem Vertrag und dessen Kommunikation bisher im Leben hatte, werde das auch in anderen Foren posten, die Menschen sollten gewarnt werden vor solchen habgierigen Ärgernissen.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!

Hallo @Schwuppdiewupp,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest auch wenn es dafür keinen schönen Grund gibt. Ich bedaure es sehr, dass die Klärung deines Anliegens mehrere Anläufe gebraucht hat. Ich habe mir als Erstes einen Überblick verschafft. Was schonmal gut ist, der Vertrag ist bereits deaktiviert worden. Zudem sehe ich das gestern eine Guthabenbuchung erstellt wurde die auch bereits mit dem noch offenen Betrag verrechnet wurde. Es besteht nun ein Guthaben von 14,99€ für das ich gerne eine Auszahlung veranlasse. Ist das so in deinem Sinne? Gibt noch etwas was noch nicht geklärt wurde?

Viele Grüße Bianca


Hallo @Schwuppdiewupp,

ich melde mich einfach noch einmal hier. Soll ich die Auszahlung für dich veranlassen? Hast du noch Fragen zu deinem Anliegen? Wenn ich dich noch unterstützen kann, sag gerne Bescheid.🤗

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

Danke für Ihre Aufmerksamkeit - ja bitte veranlassen Sie die Auszahlung dann kann das verrechnet werden. Mir ist allerdings nicht klar warum schon wieder 21,77€ von meinem Konto versucht wurde abzubuchen durch O2, ich habe bereits im Februar 2022 gekündigt zu Ende März 2022 und habe eine diesbezüglich Kündigungsbestätigung. Es hat nie eine Verlängerung meinerseits gegeben und O2 schuldet mir 59,98€ für die Monate April und Mai. Ich zahle nicht für keine erbrachte Dienstleistung und fordere Sie auf Ihre schulden zu begleichen - Danke

Freundliche Grüße,

C.S.


Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. @Schwuppdiewupp  Leider hatte sich die Abbuchung mit der Buchung des Guthabens überschnitten. Es liegt nun ein Guthaben von 36,76€ vor. Ich veranlasse gleich das dir das Guthaben auf deine Bankverbidung zurück gezahlt wird. 🙂

Viele Grüße Bianca


Hallo @Schwuppdiewupp,

ich habe gerade eine Rückmeldung zu der Auszahlung erhalten. Die 21,77€ wurden in der Zwischenzeit von deiner Bank zurück gebucht. Deswegen besteht aktuell ein Guthaben von 14,99€. Für die Summe werde ich dann die Auszahlung veranlassen. 🙂

Viele Grüße Bianca


Hallo nochmal,

ich habe eine Abschlussrechnung und Ihre Buchung bekommen im letzten Monat und dachte damit wäre dieser Diskurs endlich beendet. Nun haben Sie (O2) erneut eine Rechnung von 4 € über Zusatzleistungen per Mail an mich gesendet die am 15.02.2023 gebucht werden soll. Was hat das erneut zu bedeuten?

Freundliche Grüße,

C.S.


Hallo @Schwuppdiewupp,

tut mir leid, dass es wieder zu einer Berechnung gekommen ist. Ich habe gleich eine Guthabenbuchung für dich eingerichtet. Sollte es dennoch zu einer Abbuchung kommen, melde dich bitte hier und veranlasse keine Rücklastschrift, ich schaue dann gleich noch einmal nach.

Viele Grüße Bianca


Magst du mir eine kurze Rückmeldung geben ob nun alles in Ordnung ist und ich dir von hier aus noch weiterhelfen kann @Schwuppdiewupp. 🙂

Viele Grüße Bianca


Hallo,

ja es wurden weitere 4 Euro per Lastschrift gebucht! Ich empfinde das einfach als unverschämt was Sie als Unternehmen mit Ihren Kunden bzws. Exkunden hier machen. Bitte überweisen Sie mir die von Ihnen unrechts zu viel gebuchten Beträge trotz korrekter Kündigung und Kündigungsbestätigung zum 31.03.2021 bitte umgehend auf mein Konto zurück. Ansonsten fühle ich mich von Ihnen genötigt über meine Rechtschutzversicherung einen Anwalt damit zu beauftragen. 

MfG


Vielen Dank für deine Rückmeldung @Schwuppdiewupp. Dann konnte meine Guthabenbuchung nicht mehr mit der Rechnung verrechnet werden. Ich kümmere mich gleich um die Auszahlung.👍🏻

Viele Grüße Bianca


@Schwuppdiewupp Ich habe noch einmal nachgeschaut. Die Auszahlung ist bereits bearbeitet worden. Magst du mir hier kurz Rückmeldung geben, wenn du das Geld wieder auf deinem Konto hast.

Viele Grüße Bianca


Ich habe bis jetzt nichts wieder von dir gehört @Schwuppdiewupp. Ich werte das als gutes Zeichen das alles geklappt hat. Wenn du noch Fragen hast sag gerne Bescheid.🙂

Viele Grüße Bianca


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