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Rechnung zu hoch: an wen wenden?


Hallo zusammen,

ich bin über die Mediamarkt-Tarifwelt zu o2 DSL gewechselt. Das Schöne war, dass mich dies keine Anschlussgebühren kosten sollte.

In den ganzen E-Mails zum Vorgang war seitens o2 immer die Rede von Anschlussgebühren - ich habe mir nichts dabei gemacht und angenommen, dass es Standardmails sind und das seine Richtigkeit habe.

Nun habe ich die erste Rechnung bekommen und es werden mir 49,99 Euro Anschlussgebühren berechnet, was ich natürlich nicht richtig finde.

An wen kann ich mich online wenden? Würde gern einen Screenshot von der Tarifwelt mitsenden, aus der hervorgeht, dass ich ohne Anschlussgebühr bestellt habe.

Besten Dank für Eure Infos :)

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Lösung von o2_Maren 6 February 2024, 09:39

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12 Antworten

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Wende dich an den Vermittler. Er gibt die Rabatte an o2 weiter. 

Wobei es in den letzten Wochen echt auffällig ist, dass es mit der Firma und o2 zu diesen Unstimmigkeiten kommt. 

Wende dich an den Vermittler. Er gibt die Rabatte an o2 weiter. 

Oder eben nicht. Danke, habe ich jetzt mal gemacht. Das wird sicher spannend.

Wobei ich mich bei DSL daran erinnere, dass es zwei mal diese Einmalgebühren gab/gibt. Einmal Anschluss und einmal Bereitstellungsgebühr für den Router.

 

Wobei der bei o2 derzeit auch nicht erhoben wird. Wie war das bei deinem Vermittler?

 

 

Wobei ich mich bei DSL daran erinnere, dass es zwei mal diese Einmalgebühren gab/gibt. Einmal Anschluss und einmal Bereitstellungsgebühr für den Router.

War ein Wechsel von 1&1 und ich nehme meine FRITZ!Box weiter, sodass ich hoffe, dass es keine Kosten für den Router gibt :-)

Edit: Habe jetzt keinen Screenshot da, da ich auf Arbeit bin, aber hatte weder Bereitstellungspreis noch Anschlusspreis bei der Tarifwelt, war alles 0,00 €.

Die Hoffnung ist berechtigt. 

Hallo @Skatan 

Ich habe schon mal in dein Kundenkonto geschaut, in dem Willkommens-Brief stehen 49,99 € Anschlusskosten, diese werden dann auch berechnet.
Wenn du einen Beleg hast, dass das Angebot ohne Anschlusskosten war, dann kannst du uns diesen Beleg per E-Mail zu schicken. E-Mail: impressum@cc.o2online.de
Wichtig schreibe die E-Mail, von der E-Mail, die auch im Kundenkonto hinterlegt ist.

Wenn die Rechnung da ist, dann bitte an uns wenden und um Gutschrift bitten.

Liebe Grüße, Maren

Wäre es nicht besser auf das kontaktformular zu verweisen statt auf diese komische Emailadresse?

Danke @o2_Maren Wie eingangs erwähnt, hielt ich das für ein Standardschreiben und dachte, alles ginge seinen Gang… da ich ein skeptischer Mensch bin, habe ich natürlich vor dem Absenden einen Screenshot gemacht. Diesen habe ich nun unter Verweis auf diesen Thread an die E-Mail-Adresse geschickt. Ich bin gespannt. Danke nochmals!

Guten Morgen @Skatan 🙂,

Danke für den Screenshot und super das du das gemacht hast, so konnte ich dir jetzt die Anschlusskosten gutschreiben. Die Gutschrift wird jetzt nicht mit dieser Rechnung verrechnet werden, erst mit der Nächsten. Morgen siehst du die Gutschrift in meino2 und auf Wunsch ist auch eine Auszahlung möglich, diese dauert 2 bis 3 Wochen.

Liebe Grüße, Maren

Vielen lieben Dank @o2_Maren :-) Bestätigung habe ich auch schon bekommen!

​​Hallo @Skatan 😊,

schön dann ist alles abschließend geklärt und du magst dich vielleicht mal im Forum umschauen, was es noch gibt.
Bei unseren Testberichte & Reviews findest du nicht nur Berichte über die aktuellen Handys, sondern auch über andere technische Geräte, von denen du so vielleicht noch nie gehört hast. Auch du selbst kannst zum Tester werden.

Dir eine schöne Restwoche

Liebe Grüße, Maren

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