Hallo,
was steht genau dazu in der Rechnung? Dort steht wann frühestens abgebucht wird. darauf kann man sich dann 1 Woche vorbereiten.
Danke für die Antwort!
Aber das ist ja das verwirrende für mich- in der letzten Rechnung steht der 4.2. Soweit ja auch ok. Nur davor wurde über 10 Jahre immer erst um den 10 herum abgebucht (was auch in den Rechnungen genannt wird). Mich würde hier der Grund für das nach vorne legen der Abbuchung interessieren. (da ich mit meiner Flatrate einen festen Betrag (+ einzelne Telefonate auf Handys extra) zahle lese ich auch nicht jeden Monat die Rechnung...
Hallo,
wurden bei dir Kundenkonten zusammengeführt, und dadurch hat sich eventuell der Abrechnungszeitraum geändert? Wäre eine Erklärung.
LG
Ne. ich bin einfach seit über 10 Jahren Festnetzkundin bei 02 und es hat sich bei mir gar nichts geändert (der Umzug mit Vertrags- und Nummernmitnahme ist auch schon 3 Jahre her).
Hallo,
aber der Abrechnungszeitraum ist der gleiche? Wenn jetzt eine Woche früher abgebucht wird, muss sich was verändert haben.
LG
Ja. Der Abrechnungszeitraum ist der gleiche geblieben. Immer vom 25 eines Monats bis zum 24 des nächsten Monats. Auch sonst habe ich gar nichts verändert. Ich habe den Vertrag seit ca 2010 und bin ja eigentlich auch zufrieden.
Daher bin ich ja irritiert.
Inhaltlich stimmt die Rechnung. Und prinzipiell soll es mir egal sein, ob das Geld eine Woche früher abgebucht wird.
Aber trotzdem würde ich das gerne verstehen...
Hallo,
dann vermute ich einen Ausreißer, beobachte das mal die nächsten Rechnungen.
LG
Mir ist mal aufgefallen das Rechnungen mal eher und mal später bereitstehen. In dem Zusammenhang dann auch die Abbuchung.
Heisst hier 25.12.2021-24.01.2022
→ Rechnung erstellt 31.01.2022 → Abbuchung 07.02.2022
→ Rechnung erstellt 28.01.2022 → Abbuchung 04.02.2022 (das ist der früheste Abbuchungstermin) Wurde wirklich am 04.02.2022 abgebucht?
Hallo,
genau, dass hat was mit dem Wochenende oder Feiertag zu tun. Deshalb gibt es auch nie ein festes Abbuchungsdatum.
LG
Hallo @L..,
schön, dass du dich wieder bei uns meldest.
Bitte entschuldige, dass dich das verschobene Abbuchungsdatum etwas verwirrt hat.
Einen festen Termin für die Lastschrift gibt es tatsächlich nicht, das kann (muss aber nicht) variieren. Hier spielen tatsächlich Wochenenden und/oder Feiertage eine Rolle.
Hat denn mit der Abbuchung alles geklappt?
Viele Grüße
Vivian
Hallo O2 Vivian,
Entschuldigung für meine späte Antwort- ich war im Urlaub.
Ja, mit der Abbuchung an sich hat alles geklappt! Ich war nur über das Datum verwirrt, da ich die Abbuchung erst für ca eine Woche später eingeplant hatte. Und da wollte ich sicherheitshalber nachfragen. Aber jetzt ist Alles geklärt!
Hallo @L.. ,
freut mich dass es für dich alles geklärt ist.
Hast du schon einmal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbeigeschaut?
Schöne Grüße, Sven