Hallo,
DSL lässt sich nur direkt über die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/ und hier über die Moderation verlängern. Online und im o2 Shop ist das nicht möglich.
LG
Hallo,
DSL lässt sich nur direkt über die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/ und hier über die Moderation verlängern. Online und im o2 Shop ist das nicht möglich.
LG
Dann hoffe ich mal auf die Moderation. Alles andere hat ja wie beschrieben nicht funktioniert.
Hallo Community und o2-Moderatoren,
Gibt es ein Update oder besser noch eine Lösung zu unserem Anliegen?
Besten Dank vorab!
Hallo,
du musst hier Geduld haben. Antworten seitens der Moderation dauern ein paar Tage.
LG
Hallo @Gstar_3
X-14 Tage kann es dauern....
Danke für die Info!
x - 14 Tage ist schon ganz schön lange und kostet mich weiter Geld. Hätte man es doch so schön einfach und schnell telefonisch lösen können. Sehr ärgerlich und schade. :-(
Übe mich dann wieder in Geduld. ;-)
Hallo @Gstar_3
Warum hast du dich nicht schriftlich an o2 gewandt? Auf der Rechnung steht ja "....innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt zu reklamieren, nach Ablauf wird Betrag akzeptiert...." .... Für eine Rechnungs-Reklamation ist der schriftliche Weg daher die beste Möglichkeit.
Wenn du im Recht bist, kostet es nicht mehr Geld. Die Beträge werden erstattet.
Es wurde scheinbar einfach nur vergessen, den Rabatt anzupassen... Das bekommst du schon zurück...
Hallo @Gstar_3,
wir erstellen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung deines DSL-Vertrags. Es tut mir leid, dass es hier etwas länger dauert, alternativ kannst du aber selbstverständlich auch bei unserer telefonischen Kundenbetreuung ein entsprechendes Angebot erhalten.
Wenn wir die Verlängerung durchführen sollen, teile uns bitte mit, für welchen Tarif du dich entschieden hast. Benötigst du Zusatzoptionen, wie z.B. einen neuen Router oder o2 TV?
Bitte überprüfe auch einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, an die wir dein Angebot senden können.
Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich vorab auch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia ,
Besten Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich auf euer Angebot. Router ist noch vorhanden. Email-Adresse ist hinterlegt.
Zudem bitte ich nach wie vor um die Rücküberweisung der 30€, die durch die unvollständige letzte Vertragsverlängerung angefallen sind. (Siehe Beschreibung oben.)
Ich hoffe sehr, dass nun alles zeitnah klappt.
Vielen Dank und freundliche Grüße!
Hallo @Gstar_3 .
Lieben Dank für deine Geduld.
Gerne habe ich dir ein Angebot per E-Mail zugeschickt.
Wenn alles passt, kannst du es direkt bestätigen. Erst dann wird der Auftrag ausgeführt.
Ich habe hier auch dein Anliegen zum 5 € Rabatt geprüft. Der Rabatt hat ein Ablaufdatum, das war auf der Rechnung angegeben.
Der Rabatt war bis 16.10.2021 gültig. Somit waren alle Rechnungen korrekt. Neue Rabatte können nur aktiv mit einer Vertragsverlängerung aktiviert werden, es ist nicht Bestandteil des Tarifes, somit können wir dir leider keine Gutschrift dazu anbieten.
Mit dem Verlängerungsangebot, das ich dir gesendet habe, kann aber nun wieder der neue Rabatt für 24 Monate aktiviert werden.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @Gstar_3 ,
hast du dir das Angebot in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria,
Besten Dank für die Rückmeldung und das Angebot.
Bzgl, deiner Erklärung des ausgelaufenden Rabatts, hast du natürlich recht, wenn du nur in die Rechnung schaust. Aber wenn ich nach 6 Monaten gefragt werde, ob ich im Zuge des Umzugs direkt meinen bestehenden Vertrag zu den gleichen Konditionen direkt verlängern möchte, ist es sehr verwunderlich, wenn der Rabatt plötzlich nach 18 Monaten entfällt. Wurde mir der Rabatt zuvor doch immer für 24 Monate eingeräumt! Und jetzt auf einmal nicht mehr?
Wie bereits ganz am Anfang geschildert: Ich gehe davon aus, dass einfach vergessen wurde, mit der Vertragsverlängerung auch den Rabatt zu verlängern! (...So wie auch irrtümlich die Anschlussgebühr neu berechnet wurde, die mir dann nachdem ich mich beschwert hatte, zurückerstattet wurde.)
- Daher nochmals meine Forderung um Rücküberweisung der 30€!
Vielen Dank für das Angebot, solide wie immer - war ich bisher eigentlich auch immer mit zufrieden.
- Alternativ hätte ich gerne noch eins zu “o2 my Home L”.
- Lt. Verfügbarkeitsprüfung habe ich die Auswahl zwischen DSL und Kabel. Wo / wie kann ich sehen ob wir einen Kabelanschluss haben? Das war mir neu und wie ich lese, wäre diese Anschlussart auch effektiver, gerade in Bezug auf Homeoffice.
- Und warum wurde mir eigentlich kein Netflix angeboten?
Ich hoffe sehr, wir kommen hier noch ans Ziel.
Vielen Dank und viele Grüße!
Hallo @Gstar_3 ,
gern habe ich da noch einmal für dich nachgesehen. Es ist richtig, dass die am 04.05.2020 ein Rabatt von 24 x 5 Euro auf die Grundgebühr in deinem Willkommenbrief bestätigt wurde. Leider entfallen manchmal Rabatte aus unerfindlichen Gründen.
Ich habe dir daher die Summe von 25 Euro für die letzten 5 Rechnungen, in denen der Rabatt entfallen war als Guthabenbuchung eingereicht. Für den aktuellen Monat habe ich dir einen Rabatt von 5 Euro eingebucht. Ich hoffe dieser greift, da es für DSL keinen einzelnen Rabatt über 5 Euro gibt, ansonsten müssen wir da noch mal nach der nächsten Rechnung 5 Euro gutschreiben lassen.
Wenn wir dir jetzt ein Angebot für den Home L zukommen lassen, kannst du aber das andere Angebot nicht mehr annehmen. Sollen wir dir das Angebot trotzdem senden?
Prinzipiell würde ich immer zu DSL raten, da sich bei Kabel die Kunden an einem Strang die verfügbare Bandbreite teilen, dadurch kann es schnell man deutlich langsamer werden, bei DSL hast du alles für dich.
Hast du Kabelfernsehen und eine entsprechende Anschlussstelle im Wohnzimmer? Dann kannst du auch Kabel fürs Internet nutzen. Angeboten wurde dir hier allerdings DSL.
Netflix haben wir aktuell nicht mehr als Zugabe im Angebot. Solltest du eine Email zu einer Kampagne erhalten haben, so kannst du dort auch direkt buchen.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea
Vielen Dank, dass du dich meinem Anliegen angenommen hast. Ich freue mich sehr, dass nun endlich alles aufgeklärt ist. Nur Schade, dass dies nicht von Beginn an einfacher zu klären war.
Danke auch für deine Rückmeldung bzgl. des Angebots und deiner Empfehlung. Dass Netflix nicht mehr angeboten wird ist schade. Über eine kleine Wiedergutmachung hätte ich mich gefreut, aber vielleicht überrascht uns o2 für unsere Ausdauer und Geduld mit etwas anderem ...
Ich werde dann gleich das bestehende Angebot annehmen. Sollten wir doch mehr Bandbreite benötigen, sollte ein Upgraden ja kein Problem darstellen.
Vielen Dank noch einmal für deinen persönlichen Einsatz.
Viele Grüße!
Hallo @Gstar_3 ,
immer gern doch.
Melde dich gern wieder, wenn wir dich unterstützen können.
Viele Grüße,
Andrea