Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich kann nicht mehr auf meine Rechnung (bzw. der ganze persönliche Bereich) in "Mein O2" ansehen. Es kommt folgender Hinweis:

"Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team."

 

Egal ob Rechnung, Vertrag oder private Daten. Der Hinweis kommt seit einigen Wochen. 

Ich hab 4 verschiedene Browser ausprobiert, überall werde ich auf die Community Seite zurück geleitet. Und wenn ich es über Umwege schaffe die Seite mit “Passende Services in Mein O2:” aufzurufen, kommt die Fehlermeldung. 

Login klappt nur mit mit Mailadresse, nicht aber mit Telefonnummer. 

Ich hab mir die Handyapp (Apple) runtergeladen und da kann ich mich erst gar nicht einloggen, da kommt gleich die Fehlermeldung: Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (-1)

 

Kann mir jemand helfen oder sagen wo genau es dran liegt das ich mich nicht in meinen Bereich einloggen kann? 

Gibts gerade Probleme mit der Webseite und falls ja WANN werden die Behoben werden?!

Dank euch für eine schnelle Hilfe!

 

 

 

Klappt das schon immer nicht mit dem Login oder ging es in der Vergangenheit bereits mal?

 


In der Vergangenheit hat das Login über den Brower geklappt, auch die Einsicht von Rechnungen & Vertag. Die App hab ich jetzt erst runtergeladen


Hast du es mal über den Inkognito- bzw. Privat-Modus eines Browsers probiert?

 


Mit Chrome und Safari, im Inkognito-Modus, kommt leider genau das Gleiche:

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden

Charge, Cookies und der ganze Verlauf auch alles gelöscht, aber es kommt immer die gleiche Meldung :-(

 


Hast du nur den DSL-Vertrag oder auch Mobilfunk unter der Kundennummer?


Nur noch den DSL-Vertrag. Handy hatte ich mal, hab es aber vor 2 Jahren bei o2 gekündigt.

Ah, heisst das man kann sich nur die Daten vom Mobilfunk anzeigen lassen (weil da hat ja damals alles ohne Probleme geklappt) und vom DSL nicht mehr?
Das wäre jetzt eine Erklärung, aber trotzdem komisch das dann eine Fehlermeldung mit “Aufgrund technischer Probleme ..” kommt


Wenn ein Vertrag beendet wird, müsste der übriggebliebene neu mit der Rufnummer registriert werden.

Probiere bitte die Registrierung hier

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

und klicke "Ich bin DSL-Kunde" an.


Hallo, damit hat alles geklappt. Vielen Dank. Auf die Lösung muss man erstmal kommen, sich wieder neu zu regestieren. :thumbsup:

Allerdings hatte die Webseite gesagt das meine persönliche Kundenkennzahl falsch war. Diese habe ich mir jetzt per Post kommen lassen und es war genau DIE die angeblich falsch war!

Und der Login hier zum Forum hat nicht mehr geklappt, man konnte sich nur neu regestieren bzw. der Login hat nicht geklappt...

 


Hi @Nickname0711 bzw. @Nickname0711a,

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Da hat dir unsere erfahrene Expertin @Sächsin hervorragend weitergeholfen, vielen Dank dafür :rose:

Je Vertrag muss die Registrierung vorgenommen werden, damit jeweils das Einverständnis vorhanden ist, dass wir die Daten online zur Verfügung stellen können und auch die Zugangsdaten für weitere Verträge festgelegt werden können.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hi liebes Team, 
ich würde auch gerne meine Rechnung einsehen. Bekomme die selbe Fehlermeldung via Link aus Mail, habe meinen Vertrag aber nicht gekündigt. 
Würde ungern ein weiteres Konto erstellen. Gibt es eine einfachere Lösung? Anderer funktionierender Link z.B.?;) 
Danke. 


“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team”

 


nein, es ist nötig die Rufnummer für meinO2 zu registrieren um die Vertragsdaten Vertragsdaten einzusehen.

für jede Kundernummer ist ein eigenes login nötig.

Bei gleicher Kundennummer erscheinen die Verträge in einem login.

evtl.ist aber auch dann die Regierung jeder Rufnummer nötig .

 


Hallo,

 

wie erfolgt die Anmeldung? Mit der Fetznetznummer?


@Serienjunkie

geht es immer noch um den Beitrag nd die DSL- Festnetznummer?

 


ich erinnere mich leider nicht mehr, ob das zusammenhängt. 
Dachte mit dem Log in könnte ich meine Rechnung einsehen. 
Wenn nicht, wie kann ich meine Rechnung einsehen? 

Habe eine Kundennummer und diesen log in:) Danke.  


nein, es ist nötig die Rufnummer für meinO2 zu registrieren um die Vertragsdaten Vertragsdaten einzusehen.

für jede Kundernummer ist ein eigenes login nötig.

Bei gleicher Kundennummer erscheinen die Verträge in einem login.

evtl.ist aber auch dann die Regierung jeder Rufnummer nötig .

jeder DSL Vertrag hat eine Rufnummer,

wenn du diese noch nicht registriert hast,

kannst du keine Daten / Rechnung einsehen.


Wie bekomme ich dann meine Nummer erneut genannt, wenn ich eine Kundennummer habe und Rechnungen bezahle?
Danke. 


Liebes o2-Team, lieber fritz,

ich habe meine Telefonnummer nun gefunden:sunglasses:  Eine erneute Registrierung ist nicht möglich, da sie bereits mit diesem Account verknüpft ist. 

Somit meine erneute Frage: 

  • Ich habe diesen Community-Account, der mit meiner Rufnummer verknüpft ist. 
  • Ich habe eine Kundennummer
  • Ich bekomme Mails mit einem Rechnungslink, der mich zu folgender Fehlermeldung führt:
     

    “Entschuldigung

    Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

    Ihr O2 Team”

Wie kann ich meine Rechnungen zeitnah abrufen?  

Vielen Dank und schönen Gruß. 


Hallo @Serienjunkie 

 

wenn ich das richtig sehe, ist die Rufnummer des DSL Vertrags nicht mit diesem Community-Login verknüpft.

Daher bitte, wenn es um die Rechnungseinsicht gehen soll, aus der Community vollständig ausloggen und mit der Festnetznummer wieder einwählen. Vorher bitte die Cookies löschen. Dann solltest du die Rechnungen sehen können.


Grüße


Hi Manga,

 

vielen Dank für eine Antwort. 

Ich habe Cookies gelöscht, ausgeloggt, neues Inkognitofenster aufgemacht, versucht mich neu mit meiner Nummer zu registrieren und folgendes passiert: . 


“Sie sind bereits für 'mein O2' registriert. Weiter zum Login “

 

Meine Nummer ist ja - wie gesagt - bereits mit diesem Konto verknüpft. 

 

Ich bin wirklich kein digital unfähiger Mensch und möchte “nur” meine Rechnungen einsehen. Wie kann ich dies BITTE tun? 

 

Danke und schönen Gruß. . 

 

 


Hallo @Serienjunkie,

also, wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert der Login mit der Rufnummer schon mal soweit, oder? Das ist schon mal ein guter Anfang :-)

Hat die Anzeige der Rechnung denn vorher schon geklappt und passiert das ganze jetzt erst seit kurzer Zeit? Oder versuchst du es jetzt das erste mal? Klappt es vielleicht, wenn du dich mit den Daten in der Mein o2 App anmeldest?

Gruß,

Lars

 


Deine Antwort