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Warum O2
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"für den Umstellungsmonat erhalten Sie 2 Rechnungen: eine Rechnung für den Zeitraum bis zu Ihrer Umstellung und ab sofort diese Rechnung für die Zeit danach. Die Gesamtkosten Ihres Vertrages bleiben unverändert."

Die aktuelle Rechnung beläuft sich auf 18,33 € für den Leistungszeitraum 13.03.2019 bis 31.03.2019.



Im Februar hatte ich eine Rechnung in Höhe von 29,90 € bekommen und bezahlt - für den Zeitraum 01.03.2019-31.03.2019.

(Im März hatte ich eine Rechnung in Höhe von 29,90 € bekommen und bezahlt - für den Zeitraum 01.04.2019-30.04.2019.)



Dass nunmehr rückwirkend berechnet wird, verstehe ich ja. Aber wieso soll ich für den Zeitraum 13.03.-31.03. rückwirkend zahlen, wenn ich hierfür schon im Voraus bezahlt habe? Meines Erachtens dürfte ich doch dann erst im Juni eine Rechnung für Mai bekommen?
Lies erst mal die Infos dazu:

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

und auf der Webseite aus dem Brief zur Umstellung!



Und natürlich gibt es für im Voraus beszahlte Rechnungen eine Gutschrift! Ist zwar verwirrend, aber dann läuft es wieder wie geschmiert. 😉
Das hatte ich gelesen. Im Gegensatz zum Beispiel habe ich noch für einen weiteren Monat vorausgezahlt.

Trotzdem wird doch ein Zeitraum verlangt, für den ich schonmal bezahlt habe?!?

Eine Gutschrift gab's ja gerade nicht.
Wenn sie kommen sollte, aufpassen, dass die Gutschrift auch in gleicher Höhe erfolgt wie die vorherige (oder bei dir nachträgliche) Gutschrift/Rückzahlung.

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