Hallo,
nach jetzigem Stand wurde die Stornierung nun offiziell durchgeführt. Die ursprüngliche Erstattung von 89,98 wurde allerdings aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen auf 69,99 reduziert. Ich nehme an, mir wurde eine Vertragsgebühr von 19,99 für Januar berechnet. Ich bitte darum, mir auch diesen Betrag zu erstatten, sodass ich meine kompletten Ausgaben von 89,98 wieder zurück habe.
Zur Erinnerung: Der Vertrag wurde im November firstgerecht widerrufen (und nicht im Nachhinein gekündigt), sodass eigentlich gar keine Kosten für mich anfallen sollten.
Beste Grüße
Fragensteller
Hi @fragensteller14,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön dass du dabei bist.
Die aktuell erstellte Rechnung wurde bei der Guthabenbuchung nicht berücksichtigt. Ich habe daher nun noch eine Guthabenbuchung von 19,99 Euro hinzugefügt, und auch eine Auszahlung dieser Summe veranlasst.
LG,
Marc
Hallo @o2_Marc ,
danke für die Info. Leider konnte ich bislang weder eine Gutschrift auf meinem Konto, noch eine Guthabenbuchung unter MeinO2 feststellen. Leider hat O2 nun bereits seit über einem Monat fast 90€ von mir und ich weiß derzeit nicht, wann ich das Geld wieder bekomme.
Da dies bereits mein fünfter Kontakt mit dem Support ist und mein Anliegen noch nicht endgültig gelöst wurde, werde ich als nächstes Versuchen, meine Forderung auf dem rechtlichen Weg durchzusetzen.
Beste Grüße
Fragensteller
Hallo @fragensteller14 ,
ich habe die Guthabenbuchung in Höhe von 19,99 EUR eben nochmal angestoßen, damit das Restguthaben von 89,98 EUR im Anschluß ausgezahlt werden kann.
Sorry wegen der langen Bearbeitungszeit, nun sollte alles korrekt laufen. Die Auszahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen, in der Regel dauert dies einige wenige Tage.
Viele Grüße
Michi
Hallo @o2_Michi,
nun habe ich zwar die Gutschrift erhalten, allerdings auch eine erneute Rechnung. Ich bitte darum, diese Rechnung zu stornieren.
Im Übrigen erhalte ich für einen alten Betrag seit Jahren monatlich Rechnungen über 0,00€. Eine Reklamation hat keine Wirkung gezeigt. Vielleicht können Sie auf diesem Weg dafür sorgen, dass ich KEINE Rechnung mehr von O2 bekomme, weil ich keinen Vertrag mit O2 habe.
Viele Grüße
fragensteller
Hallo @fragensteller14
Laut meinen Infos sollte die Gutschrift auf deinem Konto eingegangen sein, magst du das mal prüfen?
VG Matze
Hallo @o2_Matze,
leider ist Stand heute noch keine Gutschrift auf meinem Konto eingegangen. Vielmehr wurden der Betrag von meinem Konto abgebucht.
Hay hay @fragensteller14,
die Auszahlung wurde bereits Mitte Februar veranlasst. In deiner Antwort vom 28. Februar hast du mitgeteilt, dass du die Gutschrift verhalten hast. Welche Gutschrift hast du erhalten und welche steht deiner Meinung nach noch aus?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo @o2_Larissa,
ich habe eine Gutschrift über 89,...€ erhalten, was soweit korrekt ist. Daraufhin erhielt ich aber aus mir erneut nicht nachvollzehbaren Gründen eine Rechnung über 0,64€, die auch abgebucht wurden. O2 hat also für einen Vertrag, welcher nie existiert hat (da fristgerecht storniert), mehrfach Geld abgebucht. Trotz der bisherigen Erstattungen kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Ob die Abbuchungen überhaupt rechtens waren (da kein Vertrag existierte), lasse ich an der Stelle einmal offen.
Bitte um Klärung bis Ende dieser Woche.
Hay hay @fragensteller14,
super, dann ist zunächst die Auszahlung der 89 EUR schon mal geklärt. Ich hatte es in deinem letzten Beitrag so verstanden, dass die Auszahlung dich noch nicht erreicht hat, daher auch meine Nachfrage.
Zu den 0,64 EUR: Lass diese Lastschrift bitte als Widerspruch durch deine Bank stornieren. Das geht meist direkt über das Onlinebanking oder alternativ am Schalter deiner Bank. Sag uns bitte Bescheid, wenn du die Rückbuchung veranlasst, damit wir uns um den Rest kümmern können, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße
Larissa
Hallo @o2_Larissa,
ich habe nun eine Lastschriftrückgabe veranlasst. Meine Befürchtung: Die Gebühren, welche dafür anfallen, werden mir als in Rechnung gestellt, da bei Euch im System wohl irgendwo festgehalten ist, dass ich einen Vertrag mit Euch hatte. Daher finde ich es etwas verfrüht, Deine Antwort als Lösung zu markieren.
Hallo @fragensteller14,
danke dir für deine Mithilfe!
Die Rückbuchung hat uns auch schon erreicht. Ich habe soeben eine Guthabenbuchung in Höhe der Rücklastschriftgebühr (4 Euro) und der Rechnung (0,64 Euro) veranlasst und das Kundenkonto somit ausgeglichen.
Ich möchte mich nochmals für die Verzögerungen und dir entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @fragensteller14,
die veranlasste Guthabenbuchung ist erfolgt und wird automatisch mit der aktuellen Rechnung von heute verrechnet, sodass dir keine weiteren Kosten entstehen.
Im nächsten Monat wirst du nochmals eine Abschlussrechnung über 0 Euro erhalten, dort kannst du auf der zweiten Seite der Rechnung dann auch nachvollziehen, dass der Betrag von 4,64 Euro mit der Guthabenbuchung ausgeglichen wurde.
Viele Grüße
Vivian