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Warum O2
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Hallo zusammen,



ich habe meine DSL-Vertrag gekündigt und habe von O2 eine Bestätigung erhalten, dass der Vertrag zum 31.03.18 deaktiviert wird.



Wie kann es dann sein, dass ich am 04.04.18 erneut den Monatsbeitrag leisten soll?



Viele Grüße



Steht dazu evtl. etwas in der Kündigungsbestätigung? Grundgebühren im voraus? Erstattung mit Abschlusssrechnung bla bla...



Wenn zum 31.03. gekündigt wurde dann konnte die Rechnung von Anfang März noch nciht die evtl. angefallenen Gespräche bis 31.03. enthalten. Deshalb kommt meist noch eine Rechnung wo dann leider auch die Grundgebühr für zB. in diesem Fall April(+ evtl angefallene Gespräche im März) drauf ist. Anfang Mai kommt dann die Abschlussrechnung mit Rückerstattung der Grundgebühr.



Oder schon mal nachgeschaut was genau auf der aktuellen Rechnung berechnet wurde? Vielleicht Portierungskosten oder eine Gebühr für nicht zurück gesendete Hardware? 




Hallo, ich habe meinen Vertrag gekündigt Ende 2017 und eine Bestätigung, dass das Vertragsende der 10.04.2018 ist, bekommen. 



Leider bekomme ich trotzdem noch weiterhin Rechnungen per Email jeden Monat. Die letzte sogar fast 70€ obwohl ich sonst nur 33€ Rechnungen hatte. Und natürlich werden sie auch vom Konto abgezogen. 



Ich habe meine Rufnummer seid dem 10.4 auch schon bei dem neuen Anbieter und kann mich auch nicht mal mehr bei o2 einloggen, um meine Rechnung zu sehen. 



Bitte helft mir... Wie kann das sein??




Hast du auf deiner Kündigungsbestätigung (auch Rückseite beachten) keine alternativen Zugangsdaten erhalten?




Nein  es war auch nur eine Email




Sicher das es die richtige Mail war? nicht nur die Bestätigung zum Eingang der Kündigung? Es gehen immer mehrere Briefe/Emails raus zur Kündigung.




Hay hay @Jessilue,



da du nicht mit der Rufnummer selbst im Forum registriert bist, können wir deinen Anschluss im Moment nicht prüfen bzw. die Anzeige aktivieren.



 



Du kannst unter "Profil bearbeiten"



https://



 



in deinem Profil bei "Rufnummer" die betreffende Rufnummer eintragen.



 



Sofern du unter "Datenschutz" nichts verändert hast, bzw dort "Mich selbst" steht kann auch niemand ausser uns Moderatoren oder du selbst die Rufnummer sehen.







 



Wenn du die Rufnummer hinterlegt hast und die Übermittlung weiterhin aktiviert werden soll sag uns hier nochmal kurz Bescheid.



 



Liebe Grüße



Larissa





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Ich habe das gleiche Problem, allerdings nicht erst seit einem, sondern seit vier Monaten. LB auf Twitter wollte, dass ich es im Forum wiedergebe. Das mache ich hiermit. In diesem Forum habe ich mich dafür als Interessent angemeldet, obwohl ich kein Interessent bin. Andere Möglichkeiten gab es aber nicht.



Hallo zusammen,



 



wir haben unseren DSL-Vertrag gekündigt und haben von O2 eine Bestätigung erhalten, dass der Vertrag zum 22.03.2018 deaktiviert wird.



 



Wie kann es dann sein, dass wir seitdem - wie gesagt: es sind vier! Monate! her! - nach wie vor Rechnungen bekommen und einmal eine Mahung erhalten haben?



Ich bitte LB, der mich auf Twitter darum gebeten hat, dieses Forum zu nutzen, seine Aussage ernst zu nehmen ("Ich kann dir den Sachverhalt gerne erläutern und auch dein Anliegen im Detail besprechen (...)" und im Detail zu erklären, woran es liegt, dass auch nach vier Monaten (ich wiederhole es nochmal: nach vier Monaten, selbst nach mehrmaligem Hinweis) nach wie vor Rechnungen kommen.



Viele Grüße



Ich-will-weg-von-O2








Hay hay @UnzufriedeneLetzteFragen 



und herzlich Willkommen in unserer Community!



Damit ich mir das anschauen kann, brauche ich deine Rufnummer. Trage diese bitte in deinem Forenprofil ein. Wie das geht, findest du hier:



 



Über Profil bearbeiten hast du die Möglichkeit, viele Einstellungen und Angaben in deinem Profil zu hinterlegen.



 https://



In das Feld mit der Telefonnummer trage bitte deine Festnetznummer für den Vertrag ein, um den es geht und mit dem du registriert bist.







Sofern du unter "Datenschutz" nichts verändert hast, bzw dort "Mich selbst" steht kann auch niemand ausser uns Moderatoren oder du selbst die Rufnummer sehen.







 



 



Nachdem du die Rufnummer eingetragen hast, melde dich hier im Thread bitte nochmal, damit ich mir den von dir beschriebenen Sachverhalt anschauen kann.



 



Liebe Grüße



Larissa





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Ist vollkommen ausgeschlossen, dass wir danach erneut von O2 behelligt werden, irgendwo ein Häkchen gesetzt ist, das uns für weitere zwei Jahre zu O2-Kunden macht etc.? Sprich: Alles, was ich hier mache, sorgt dafür, dass ich im Anschluss nie wieder mit O2 zu tun haben muss?




tobicom, hast du eine Antwort bekommen?




Die Einstellungen, die du hier im Forum vornimmst, haben keinen Einfluss auf deinen Vertrag



Liebe Grüße



Larissa



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Nummer ist eingetragen.



Habe in der Zwischenzeit wohl oder übel bei der Hotline angerufen. Es gibt jetzt offensichtlich bald ein neues Ticket, und es soll, so die Aussage, dann keine Rechnung mehr kommen. Auch die Deaktivierung des Anschlusses soll dann endlich vonstatten gehen.



Offen ist aber dennoch noch die Frage aus diesem Thread, die ich hier gerne beantworten lassen möchte: Wie kann es dann sein, dass wir seitdem - wie gesagt: es sind vier! Monate! her! - nach wie vor Rechnungen bekommen und einmal eine Mahung erhalten haben?




Offen ist aber dennoch noch die Frage aus diesem Thread, die ich hier gerne beantworten lassen möchte: Wie kann es dann sein, dass wir seitdem - wie gesagt: es sind vier! Monate! her! - nach wie vor Rechnungen bekommen und einmal eine Mahung erhalten haben?



Technisches Problem bei der Deaktivierung. Man hätte es besser lösen können, indem man dann zumindest auf Grundgebührbefreiung über geht. Aber da sind nicht alle Mitarbeiter so einfallsreich wie wir hier. 😉




Das ist hier leider nicht möglich, sonst wäre es vermutlich bereits eingerichtet.



Hier handelt es sich um einen technischen Stolperstein, den wir erst aus dem Weg räumen müssen, bevor irgendwelche Änderungen veranlasst werden könnten, sofern sie dann noch Sinn machen würden.



Ich habe den Fall nun auf persönlicher Wiedervorlage und werde mich darum kümmern, dass du zumindest keine Mahnungen mehr bekommst.



Liebe Grüße



Larissa



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Auf die Frage bei Facebook, was wir für den ganzen Zeitaufwand und das Herumärgern nach Vertragsende als Entschädigung bekommen, kam nie eine Antwort. Wenn die Mitarbeiter hier einfallsreicher sind: Wir nehmen  Grundgebührbefreiungen als Entschädigung auch jetzt noch entgegen (bzw. genauer: Grundgebührsrückzahlungen, weil wir seit vier Monaten keinen Vertrag mehr haben). Ansonsten: Gut gebrüllt, Löwe.



Bisher habe ich ohnehin nur eine mündliche Zusage von der Hotline, dass das ganze Rechnungsgeschreibe jetzt ein Ende hat. Aber mein Grundvertrauen, dass das dann wohl schon stimmen wird, ist dahin.




Du hast doch auch die schriftliche Kündigungsbestätigung von uns 😉



Eine Kompensation in welcher Art auch immer, können wir dir hier nicht anbieten, tut mir leid.



Liebe Grüße



Larissa





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"Du hast doch auch die schriftliche Kündigungsbestätigung von uns ;-)" Auf dieses beschwichtigende Gezwinkere kann ich verzichten!

Es geht hier um Rechnungen NACH bestätigter Kündigung. NICHT darum, dass ich an der Rechtmäßigkeit der Kündigung zweifle. Sprich: O2 nervt seit VIER Monaten mit Rechnungen, obwohl - ja, gut erfasst - ich "doch auch die schriftliche Kündigungsbestätigung" von euch habe. Offensichtlich ist der Kern des Problems noch nicht durchgedrungen?

Keine Kompensation anbieten, aber seit vier Monaten meine Zeit stehlen. Heute schon wieder. Und ich befürchte nächsten Monat schon wieder.



Was kann ich tun, dass ich ab Ablauf des 12. Juli (das sind drei Werktage ab heute) weder auf Rechnungen noch auf Mahnungen noch auf sonstige Post den laut schriftlicher Kündigungsbestätigung beendeten Vertrag betreffend reagieren muss? Was, bitte?



o2_Larissa: Du willst dich "darum kümmern, dass du zumindest keine Mahnungen mehr bekommst." Wow, WAS für eine Zusage nach vier Monaten! Dass du dich darum kümmerst, ist noch längst keine Garantie. Ich weiß ja, wie das ist, wenn sich bei euch jemand kümmert. Angeblich gab es schon ein Ticket für die ganze Sache hier. Seit zwei Monaten.




Hay hay @UnzufriedeneLetzteFragen,



ich kann deinen Ärger wirklich verstehen und ich würde das sehr gerne auch direkt für dich beheben, nur wenn die Problemlösung so einfach wäre, hätte sie schon stattgefunden. Ich biete dir an, dass ich das, was ich machen kann, zu regeln und deinen Fall im Auge zu behalten um die Fachabteilung zu nerven, damit es schnellstmöglich zu einer Lösung kommt. Wenn dir das nicht reicht, kann ich dies leider nicht ändern.



Das Ticket ist weiterhin offen und an die IT zur Klärung weitergeleitet.



Weitere Schreiben bezüglich Zahlungsaufforderungen zu dem betreffenden Vertrag kannst du also ignorieren, der Vertrag wurde fristgerecht von dir gekünfigt, die Bestätigung liegt dir vor, ein Ticket zur Bereinigung ist ebenfalls vorhanden. Mehr ist mir leider nicht möglich zu unternehmen.



Liebe Grüße



Larissa



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Hay hay UnzufriedeneLetzteFragen,



leider habe ich noch nichts neues gehört 😕 Aber ich habe dein Anliegen weiterhin auf dem Schirm. Ich habe die Fachabteilung in der Zwischenzeit angeschrieben und den Fall zur Eskalation weitergeleitet. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.



Liebe Grüße



Larissa
Hay hay @UnzufriedeneLetzteFragen,



leider habe ich noch kein finales Update, das ich prüfen kann. Die Fachabteilung hat mir die Information gegeben, dass der Fehler, der dafür verantwortlich ist, behoben worden sein soll und diese sich um die Korrektur der letzten Rechnung kümmert. Da ich bisher noch keine Korrektur der Rechnung einsehen kann, habe ich diese nun veranlasst. Etwaige Mahnungen und deren Gebühren kannst du ignorieren.



Ich bitte die Unannehmlichkeiten und Bearbeitungsdauer nochmals zu entschuldigen.



Liebe Grüße



Larissa
Hay hay @UnzufriedeneLetzteFragen,



leider scheint der vermutete Fehler noch nicht behoben zu sein. Ich habe die Technik nochmal drauf angesetzt.



Liebe Grüße



Larissa
Hallo @UnzufriedeneLetzteFragen ,



bestehen noch weitere Fragen?

Falls ja, sende uns bitte eine persönliche Nachricht an diesen Account, damit wir deine Kundennummer und Legitimation abgleichen können:

o2_Support



Viele Grüße,

Kurt

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