nach der Umstellung auf meinen laufenden Vertrag O2 Home L 250 wurde mir in der ersten Rechnung der einmalige Anschlusspreis berechnet und in der Vertragsübersicht abgezogen (1. Rechnung vom 30.01.2024).
Ich habe bereits 3-4 mal versucht das Problem über die Hotline zu lösen, jedes Mal wurde ein Ticket geöffnet (ich habe nicht einmal eine Ticketnummer per SMS oder E-Mail erhalten). Gestern habe ich wieder eine Rechnung über den aktuellen Betrag erhalten, da ich auch hier keine Gutschrift erhalten habe, gehe ich davon aus, dass mein Ticket wieder nicht beachtet wurde.
Es wäre schön, wenn man wenigstens eine plausible Antwort erhalten würde, warum der Anschlusspreis trotzdem berechnet wurde!
Ich hoffe das ich auf diesem Wege endlich Hilfe bzw. eine Antwort erhalte!
Gruß
Yellow2500
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Da kommen als erstes die Fragen, die immer kommen:
Was stand dazu in der Auftragsbestätigung?
Wie hast du den Vertrag genau umgestellt?
Hast du die Rechnung nur telefonisch reklamiert?
Hallo bielo,
ich habe von O2 Home L100 auf O2 Home 250 Telefonisch umgestellt, habe nur per E-Mail eine Vertragszusammenfassung erhalten.
Bis jetzt habe ich nur Telefonisch meine Rechnung reklamiert.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten bei O2 das zu beanstanden?
habe nur per E-Mail eine Vertragszusammenfassung erhalten.
Was stand da drin?
Nach der Umstellung kam keine E-Mail mehr?
Gibt es noch weitere Möglichkeiten bei O2 das zu beanstanden?
Sicher. Am Ende ist der Weg deine Entscheidung. o2 könnte nun aber sagen: Hätte er rechtzeitig reklamiert / widerrufen, hätten wir es gerade biegen können. Du hast derzeit wenig bis keine Möglichkeit, deine rechtzeitige Reklamation nachzuweisen.
In der Zusammenfassung steht
49,99 EUR Rabatt Anschlusspreis (bis zum 28.0.124) / und weiter hinten unter Einmalige Entgelte -49,99€
Nach der Umstellung habe ich nur eine E-Mail erhalten aber ohne Kosten.
ich hatte ja am 19.01.2024 den Betrag gleich reklamiert und es wurde ein Ticket gestartet.
Wenn das mein Fall wäre, dann hätte ich die Rechnung nachweisbar schriftlich mit entsprechenden Nachweisen, dass dies falsch ist, reklamiert.
Du hast die Ticketnummer noch? Dann wäre das nun mein Ansatz, nachweisbar nachzufragen, wie der Stand ist.
Da ist sicher bei der Umstellung der Anschlusspreisrabatt rausgefallen, da kann sicher ein Mod schauen was zum Vertragsabschluss vereinbart wurde.
Wobei o2 doch auch was für Router-Bereitstellung erhebt. Daher hatte ich nach dem Inhalt der Vertragszusammenfassung und der Auftragsbestätigung gefragt.
Auszug PL
Das ist leider Problem, ich habe nie eine Ticket Nummer erhalten obwohl ich darum gebeten habe.
Laut der Hotline sind alle Tickets im System hinterlegt, konnten mir aber keine Antwort geben was mir den vorherigen Ticket entschieden wurde.
Die konnten mich auch nicht an eine andere Stelle weiterleiten!
Wobei o2 doch auch was für Router-Bereitstellung erhebt. Daher hatte ich nach dem Inhalt der Vertragszusammenfassung und der Auftragsbestätigung gefragt.
Ja das steht auch in der Zusammenfassung,
aber in der Rechnung fehlt die Gutschrift, daher habe ich auch eine Rechnung über 100€ erhalten,
Es wäre schön wenn O2 mir das dann erklären würde warum sie die Gutschrift nicht in der Rechnung aufgeführt ist.
Das Geld haben sie ja schon
Ich würde mich freuen, wenn du Screenshots von der Vertragszusammenfassung und der Rechnung (alles ohne Daten) hier mal einstellst. danke.
Zusammenfassung
Rechnung
Hier müsste ja irgendwo die -49,99€ stehen?
So wie es hier steht, kann was nicht stimmen.
In der Zusammenfassung ist der falsche Rabatt hinterlegt, nämlich der für den normalen Anschlusspreis (der bei einer VVL mit Tarifwechsel ja nicht anfällt).
Vielleicht dank für die Hinweise, es wäre schön wenn O2 mir den Hinweis beim 2 Anruf geben.
Ich sollte das wohl so akzeptieren, ich dachte das die -49,99€ in der Rechnung stehen müsste.
Gruß
Yellow
Nein, musst du nicht. o2 muss den richtigen Rabatt hinterlegen.
Warte mal auf einen Mod, ob der was machen kann.
Ok
mache ich
Danke
Entschuldige @Yellow2500, leider ist uns als Moderationsteam dieses Thema völlig durchgerutscht. Auch wenn es nun schon ein Weilchen her ist, möchte ich das so nicht stehen lassen.
Konntest du eine Klärung hinsichtlich der Kosten erreichen, mit der du zufrieden bist, oder können wir, wenn auch mit Zeitverzug, noch etwas für dich gerade ziehen?
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